Leihwagenfahrer: Kaufe/besorge dir Stahl (gerne auch Alu) für WR und Alu für SR entsprechender Grösse zu den Reifen passend.
Habe ich bei meinem gemacht.
Zu den Roststellen: Die im Kofferraum neben dem Notrad und wo der Wagenheber ist, hatte ich bei meinem auch. Wurden anscheinend vom "Vorbesitzer" (Heim) beseitigt. Hab nur nochmals angeschliffen und mit passendem Hammeritlack überstrichen. (gibt es auch für dein Rot)
Unter den Türen, würde ich die Innenseiten abschneiden und Ersatzblech einschweissen. Vorher gut von innen die Aussenseite entrosten (sofern vorhanden), mit Owatrol (oder anderem Rostprimer) einpinseln, einwirken lassen und FF (Fluid Film) nochmals drüber. Nach dem Einschweissen, die Stöpsel entfernen und FF gut reinspritzen. (die weiteren Pkt. wo FF reingehört kannst du hier im Forum als PDF abrufen)
Die vorher vorhandenen Originallöcher nicht vergessen in das neue Blech reinzubohren....
Mit Hammeritlack (in Rot) die Blechstücke einpinseln, dann mit Originallack (gibt es fertig in einer 400 ml Sprühdose und als Lackstift) übersprühen.(davor natürlich die Gummilippe und die Gummidichtung der Türen abmachen
)
Schau dir auch folgende Stellen an:
Vorne links und rechts Motorhaube im Bereich des Scharnieres (Haken), hinten an der Heckklappe, die Abläufe von oben bis runter über die Rücklichter, oben an den Befestigungscharnieren der Klappe und die Kanten der Klappe! Der Schlossträger (das Blechstück zwischen den SW über dem Kühler) bitte auch sauber machen, mit Hammeritlack einpinseln und Originallack lackieren. Siehst du beim Lackaufbereiten einige Stellen die von Steinschlägen sein könnten, auch gleich mit einem kleinen Kugelkopf (Korundmaterial) leicht und ohne Druck anschleifen. Dann wie Rainer W geschrieben hat (Karton kleines Loch reinmachen) verfahren oder per Lackstift ein bischen Rostprimer und später etwas Originallack aufpinseln.
Wenn Geld vorhanden genug ist und du das "gesprinklte" nicht mehr sehen kannst, kannst du es beim Lackierer komplett "neu" machen lassen....
Wichtiger wäre, ob der eine HU fast ohne gravierende Mängel besteht und der Motor voll intakt ist.