Dampf ohne Ende.

Anzahl und Inhalt zustimmender PNs, die ich erhalten habe, spricht Bände; somit erübrigt sich für mich der Rest dieser unseeligen Diskussion...
Es ging mir nicht um eine Diskusion, sondern einfach darum, zu verstehen, was Du gemeint hattest (und wozu Du jetzt wohl offenbar die zustimmenden PNs erhalten bekamst).
a) Daß er mit (bis zu) 220 über die Bahn gegangen ist?
b) Daß sein Ansaug- und Abgastrakt nicht ganz serienkonform waren?
Die Antwort kann ja, sofern ich nicht noch ein 'c' übersehen habe, nur 'a' oder 'b' lauten. Mehr möchte ich doch gar nicht wissen ...
 
... alter Gruftigerd!!!
und die vergleichsweise harmloseren Varianten:
Da werden dann auch greislige Greise wieder jung ...
Die Schwaben sind doch nur bis 40 Lustig ;-)
Bis dato scheint Ihr die einzigen zu sein, die durch Unmutreaktion quasi zugeben, dass sie sich, (obwohl ich gepostet habe: "Ausnahmen bestätigen die Regel" und "teilweise") betroffen fühlen... :smile:
Versuch(t)'s doch mal mit Argumentieren, statt immer nur taktlos verletzend (zumindest empfinde ich es so), auf mein Alter anzuspielen... :smile:

Guten Morgen Ihr Lieben

Gerd B.

PS: Das war's jetzt aber endgültig; lasst uns wieder erfreulicheren Saab-Dingen zuwenden... :biggrin:
 
Versuch(t)'s doch mal mit Argumentieren, ...
Wofür oder wogegen denn? Die Ehre, mir meine sachliche und sicher frei jeglicher Beleidigungen o.ä. gestellte Frage mit einem einfachen 'a' oder 'b' zu beantworten, hast Du mir ja noch nicht gegeben.
... statt immer nur taktlos verletzend (zumindest empfinde ich es so), auf mein
Nein Gerd, ich denke daß dies niemand hier wirklich so meint. Ich glaube eher, daß es ein wenig Wortspielerein mit dem von Dir selbst ja immer wieder hervorgehobenen fortgeschrittenen Alter und Deinem selbstgewählten Nick 'Grufti' (lt. Wiki: "umgangssprachlich eine ältere Person außerhalb des Jugendalters, die sich oftmals Neuerungen des alltäglichen Lebens verschließt und daher als altmodisch empfunden wird.") ist. Ebenso, wie Du Dir diesen Nick sicher schmunzelnd ausgewählt hast, solltest Du die diesbezüglichen Andeutungen wohl auch ebenso schmunzelnd lesen.
 
Jetzt weiß ich immer noch nicht, warum oder ob du jetzt wirklich die Exekutive alarmiert hast, Gerd. Wenn du das nicht sagen willst, okay, aber ich bin wahrscheinlich nicht der einzige dens interessiert.
 
Versuch(t)'s doch mal mit Argumentieren, statt immer nur taktlos verletzend (zumindest empfinde ich es so), auf mein Alter anzuspielen... :smile:

Nun, wer austeilt, muss auch einstecken können... :smile:

Ich persönlich halte dies hier:

Oder glaubt Ihr im Ernst, ich hätte Lust, hier in diesem von (Ausn. best. d. Regel !!!) teilweise hirnlosen, scheuklappentragenden Heizern und Geschwindigkeitsjunkies durchsetzten Forum

für die überwiegende Mehrzahl (und daher eben keine Ausnahme) der hier im Forum vertretenden nicht nur unwahr, sondern, sagen wir es mal "nett", taktlos verletzend... :smile:

Also immer schön das Gleichgewicht wahren... :biggrin:
 
Nein ! ...

Jetzt weiß ich immer noch nicht, warum oder ob du jetzt wirklich die Exekutive alarmiert hast, Gerd.- ich bin wahrscheinlich nicht der einzige dens interessiert.
... selbstverständlich hab ich keine Exekutive alarmiert !

MT, Du kennst mich doch persönlich, oder ?; traust Du mir so einen Denunziantenlump usw. denn wirklich zu ? (falls ja, würde ich dies als weitere Beleidigung empfinden...) :smile:
Aber interessant und belustigend wars doch, das vermutliche Muffensausen und den fadenscheinigen nachträglichen Relativierungsversuch des betroffenen Herrn (dessen nomen omen zu sein scheint... *g*), zu beobachten...
Hat mir echt Spass gemacht ! *gröhl*

Gerd B.:tongue:
 
...das vermutliche Muffensausen und den fadenscheinigen nachträglichen Relativierungsversuch des betroffenen Herrn zu beobachten...

Mittlerweile hat er die Abgasanlage seines Wagens sicherlich wieder instandgesetzt.
Falls nicht, könntest Du ihm ja Hilfestellung anbieten und auf Dein diesbzgl. Teilelager zurückgreifen.

Anschliessend wird das gute Stück eher besser (schneller?) laufen.
:smile:
 
Ok !

Also immer schön das Gleichgewicht wahren... :biggrin:
OK, einverstanden lieber hansp., lass uns das Gleichgewicht wahren... !

Wenn Du mir beweisen kannst, dass meine Aussage so nicht stimmt und es hier im Forum keine hirnlosen Heizer und Geschwindigkeitsjunkies, die am vermutlich vergleichsweise denkbar ungeeignetsten Tuningobjekt Saab 901 (der viele überragende Eigenschaften hat, ausser dass er sich zum Rennwagen eignet...) dilettantisch und vor allem teilweise illegal versuchen zu tunen,
dann nehme ich alle meine Aussagen öffentlich mit Bedauern zurück und tue Buße... :smile:
Grüssle Gerd B.

PS: Stell Dir mal bitte vor, ich hätte sowas im gelben Forum geschrieben..., mit welch liebevollen Bezeichnungen aus dem vermutlich Fäkal-Analbereich hätte man mich da anonym überschüttet... *g*
 
Wenn Du mir beweisen kannst, dass meine Aussage so nicht stimmt

Versuchen wir es doch mal mit Statistik: Es gibt 4157 gemeldete User, ziehen wir davon mal geschätzte 30% stillgelegte oder nicht mehr genutzte Anmeldungen ab, bleiben noch knapp 3000, die ab und an mehr oder weniger etwas schreiben.

Betrachten wir dagegen die Menge der Schreiber, die Dummpfbatzen sind, absoluten Müll schreiben, verquere Ansichten vertreten etc. und ziehen davon auch noch diejenigen ab, die sich erstmal ihre Hörner abstossen müssen, die, die hier was lernen (technisch und im Umgang mit anderen), bleiben vielleicht 1 oder 2 % unverbesserliche übrig und damit kann ich persönlich gut leben... :biggrin:
Wenn man die dann noch weitgehend ins Leere laufen lässt (Im Internet nennt man das lustigerweise: Don't feed the Troll :smile: ) fallen die so gut wie überhaupt nicht auf. In jedem VHS-Kurs sehe ich mehr Deppen als hier... :biggrin:

PS: Stell Dir mal bitte vor, ich hätte sowas im gelben Forum geschrieben..., mit welch liebevollen Bezeichnungen aus dem vermutlich Fäkal-Analbereich hätte man mich da anonym überschüttet... *g*

Auch da habe ich festgestellt, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus...
 
... selbstverständlich hab ich keine Exekutive alarmiert !

MT, Du kennst mich doch persönlich, oder ?; traust Du mir so einen Denunziantenlump usw. denn wirklich zu ? (falls ja, würde ich dies als weitere Beleidigung empfinden...) :smile:
Aber interessant und belustigend wars doch, das vermutliche Muffensausen und den fadenscheinigen nachträglichen Relativierungsversuch des betroffenen Herrn (dessen nomen omen zu sein scheint... *g*), zu beobachten...
Hat mir echt Spass gemacht ! *gröhl*

Gerd B.:tongue:

Die Beamten waren vor Ort es wurde alles kontrolliert war natürlich Ordnungsgemäss.

Aufgrund des vorhandenen Flugrostes konnte auch nachgewiesen werden das es sich hier um eine Ente handelt.:mad:
 
... und es hier im Forum keine hirnlosen Heizer und Geschwindigkeitsjunkies, die am vermutlich vergleichsweise denkbar ungeeignetsten Tuningobjekt Saab 901 (der viele überragende Eigenschaften hat, ausser dass er sich zum Rennwagen eignet...)
Ob und wie 'hirnlos' Heizen ist, hängt nichteinmal von der geschwindigkeit, sondern vielmehr vom Ort und den Umgebungsbedingungen ab. Wer mit 60 an Schule & Kita vorbei ballert, bringt andere (noch dazu Kinder) in Gefahr. Wer mit 300 über eine leere BAB fegt, nur sich selbst. Nun werte mal, wer von den beiden einen mehr an der Platte hat.
Und was das 'Tuningobjekt 901' angeht, so gelingt die Wertung evtl. etwas besser, wenn wir daran denken, in welche Liga TU8 und TU16 jeweile beim Erscheinen gehörten. Also 'typische Familienkutsche' war's jedenfalls nicht. Und es soll sogar jemanden hier geben, der einen 901er mit über 600Tkm auf der Uhr noch heutzutage so über die Nordschleife 'schiebt', daß wohl doch ein paar 'geeignetere Tuningobjekte' regelmäßig sein Heck entschwinden sehen. Sooooo schlecht kann der 901er das also doch gar nicht ...
Auch da habe ich festgestellt, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus...
Dies ist im Leben häufiger und fast allerorts zu beobachten. Jedoch vertragen hier wie dort nicht alle das Echo der eigenen Stimme ...[/quote]
 
Die Beamten waren vor Ort es wurde alles kontrolliert war natürlich Ordnungsgemäss.
Ente, oder tatsächlich wahr ???
WENN es wahr wäre, MÜSSEN wir herausfinden, woher die Info tatsächlich kam. Dies halte ich für die irgendwie ja doch erforderliche Forums-Hygiene für wirklich zwingend erforderlich. Denn:
Der schlimmste Lump in Stadt und Land, ist und bleibt der Denunziant !
... und der gehört natürlich an die Wand!
(nein, das meine ich in diesem (!) Zusammenhang mal nicht wörtlich)
 
Dann sind da noch jene , die mit 90 km/h auf der Autobahn 15 Km lang an LKW - Schlangen vorbei kriechen !
 
Das ist blöd aber nicht gerast
Aber dafür ebenso absolut hirnlos wie auch egoistisch. Und über die Gefahren, des hierbei in der Kolonne dahinter aufgebauten Adrenalinspiegels, reden wir dann mal lieber auch nicht. Somitt halte ich 'blöd' für eine überaus freundliche Untertreibung.
 
Denunzanten Olé

Hose runter und bitte bücken.

So wie die feine Nachbarschaft die zum Amtsgericht trottet und eine anzeigt weil die Kirschen über dem Zaun wachsen angeblich geklaut worden sind.

So gehen auch Steuergelder zum Teufel.

Anzeigen und denonzieren was das Zeug hält.


Immer schön sauber bleiben die Republikmänner.

Damals war es die Famillie die in den Westen wollte und heute die Ghostridere:cool:
 
Noch einer an Rande an jene(n), welche(r) den 'jugendlichen Heißspunden' immer gleich & sofort klarmachen, wozu ein 900er (nicht) taugt:
"Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden."
Friedrich Nietzsche (1844-1900)
 
Dann sind da noch jene , die mit 90 km/h auf der Autobahn 15 Km lang an LKW - Schlangen vorbei kriechen !

Bitte nicht wieder das alte Thema erwärmen. Da springen sofort wieder die gleichen drauf an und es gibt eine Hirn- und Sinnlose 200 Seiten-Debatte über Geschwindigkeit und was Egoismus ist.....neee Danke :puke:
 
Über Egoismus läßt sich halt weitaus mehr schreiben, als über Rücksichtnahme - ersterer ist einfach deutlich verbreiteter.
 
Zurück
Oben