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Ich habe ja auch von diesen Preisen profitiert.
Ist ja nicht privat. Wir sind beide selbständig, deswegen würde es sich schon lohnen. Aber nicht zu DEM Kurs.
Und: Glückwunsch. Viel Freude an Deinem neuen SC!
PS: Mein Sedan hat jetzt auch schon die ersten 4000km mit mir hinter sich.
Das Geld für das Leasing muß entgegen der landläufigen Meinung vieler Angesteller von einem Unternehmer ja auch erstmal verdient werden.
Viele Grüsse
Thomas
Wahrheit bleibt Wahrheit ... Einzige Möglichkeit zur Vermeidung eckieger Reifen ist ein entsprechend geringer Preis. Und damit muß das Leasing einne höheren Wertverlust abdecken. Klare Sache.Begründung (inoffiziell versteht sich): Das Auto steht sich nach Ende der Lautzeit die Reifen eckig.
Gibt's das denn?
Klar, Leasing ist nur was für Leute, die irgendwie schon bei den Grundrechenarten in der Schule gefehlt haben, dafür für Händler und Banken um so interessanter. Entweder muß man beim selben Händler immer wieder leasen, oder er rechnet beim Restwert jede Kleinigkeit einzeln vor. Wer schon keine Kohle für die (natürlich immer günstigere, da weder die Bank verdient noch der Händler seine saftige [!] Provision bekommt) Barzahlung hat, sollte zumindest finanzieren, um dann selbst über das Fahrzeuug verfügen zu können.Mit Sicherheit die teuerste aller Möglichkeiten des Autofahrens.
Warum sollte ich den Wagen wildfremder Leute bezahlen?
Wie gesagt, lohnt rechnerisch NIE.Ist ja nicht privat. Wir sind beide selbständig, deswegen würde es sich schon lohnen. Aber nicht zu DEM Kurs.
Ja, diese hier angesprochenen Milchmädchen-Rechenweisen wundern mich auch immer. Daß Steuern immer nur einen (wenn auch zu großen) Teil des Ertrages fressen, und jede steuerminderne Ausgabe schlußendlich den in die eigene Tasche steckbaren Gewinn mindert, gehört offensichtlich zu den wohlgehüteten Geheimnissen. Klar macht es Sinn, ohnehin zu begleichende Ausgaben eher in der Firma oder dem Gewerbe zu tragen, als privat. Aber auch für 'vor Steuer' -Ausgaben gilt:Was man ihm aber vorwerfen kann ist, daß er bei dem besch***enen Restwert eines Saabs (siehe oben) den Alten dennoch zurückgegeben hat... da hätte er ihn auch behalten und weiterfahren können...aber dann zahlt man ja soooviel Steuern (obwohl man sich im Gegenzug die L-Raten spart )
Das Geld ... muß entgegen der landläufigen Meinung vieler Angesteller von einem Unternehmer ja auch erstmal verdient werden.
klassiche Fehleinschätzung, würde ich sagen. Begriffe wie 'von der Steuer abziehen können' bedeuten für viele recht offensichtlich immer noch, daß es einen quasi nix kostet.Der durchschnittliche deutsche AN mag zwar satt und träge sein und auf seine Besitzstände pochen aber so naiv schätze ich diese nicht ein.
Klare Sache.Klar, Leasing ist nur was für Leute, die irgendwie schon bei den Grundrechenarten in der Schule gefehlt haben, dafür für Händler und Banken um so interessanter.
Da halte ich es lieber mit dem Spruch: "Alt aber bezahlt!"
Klar gibts auch andere Autos, aber BMW muss doch wirklich nicht sein!
Allein das Image, das dann an einem hängt. Als Neuwagen Protz- und Raser- Vertreterkiste und wenn der dann mehrere Jahre alt ist, dann kann man sich bei den Jungs mit den Topflappen auf dem Kopf einreihen!
Gruß Jevo
Wennsch hier so die Beiträge lese von wegen Individualisten fahren Saab, dann definiert sich wohl der Saabfahrer anders (?) als der BMW-Fahrer oder wie oder was? Und Saab individualistisch? Höhöhö! Das war einmal. Sind immer noch schöne Autos. Und haben das Zündschloß zwischen den Sitzen. Aber individualistisch wie früher durchaus? Um Objektivität ringend sehe ich, auch andere Mütter haben schöne Töchter, wie hier schnmal gesagt. Die Großserie läßt grüßen und das Einsparpotential in vielen Detaillösungen, wie ich an meinem 9-5Aero SC festgestellt habe. Herr GM läßt grüßen. Bleiben wir doch mal auf dem Teppich. Der Einstandspreis mit Berufsgruppenrabatt ist interessant. Und daran gemessen bietet ein Saab auch heutzutage noch einiges, was bei der Premiumkonkurrenz dieser Klasse teurer bezahlt werden muß. Dafür bekommt man auch nicht so viel wieder, wenn man abgeben will. Naja...Nun ja, wer sich durch sein Auto und dessen Image definiert, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen...
... Der Einstandspreis mit Berufsgruppenrabatt ist interessant.
Und daran gemessen bietet ein Saab auch heutzutage noch einiges, was bei der Premiumkonkurrenz dieser Klasse teurer bezahlt werden muß. Dafür bekommt man auch nicht so viel wieder, wenn man abgeben will. Naja...
Und was Leasing als Finanzierung für diejenigen angeht, die in der Schule bei den Grundrechenarten nicht aufgepaßt haben;
ein geleastes Fahrzeug zählt nicht beim Debet, sondern gilt banktechnisch als Mietgegenstand.
Das ist mglw auch eine Liquiditätsfrage für so manchen Unternehmer und noch lange kein Beweis für Dummheit. ...
Und was Leasing als Finanzierung für diejenigen angeht, die in der Schule bei den Grundrechenarten nicht aufgepaßt haben; ein geleastes Fahrzeug zählt nicht beim Debet, sondern gilt banktechnisch als Mietgegenstand. Das ist mglw auch eine Liquiditätsfrage für so manchen Unternehmer und noch lange kein Beweis für Dummheit. Ob Leasing für Privatleute Sinn macht, das bezweifele ich indes auch...
Richtig. Die Entscheidung für oder gegen Leasing, Mittel aus Liquidätsreserven oder Mittel aus Außenfinanzierung (z.B. über Kredit) ist fallabhängig. Pauschalierende Aussagen sind hier daneben.
Du bist doch schon lange hierWas zum Geier haben eigentlich alle gegen BMW?
Das Image dass ein Fahrzeug verkörpert liegt immer in dessen Aufmachung.
Jetzt Oute ich mich. Ich fahre "optisch" Schnitzer S5, BJ 94.
Werde ich jetzt abgestempelt?
der optische Schnitzer schaut bestimmt gut aus!
Liquidi-was?[kann die gern einen beratertag (zzMwst & spesen) über Liquiditätsplanung verkaufen .]
Klar, Leasing macht 'ne 'straffere' (kürzere) Bilanz. Aber die schlußendlichen Auswirkungen auf die G&V der betreffenden Jahre sind gegenüber einer ordentlichen Finanzierung IMMER deutlich schlechter. Nur dies ist der Grund warum es den meisten Leasinggesellschaften richtig gut geht. Erzählt doch hier bitte keinen Blödsinn: Wir haben in meiner Vertriebsbude doch selbst Anlagen & SW über Leasing vertickert. Was dabei 'rüber springt, ist nicht wirklich schlecht! Und vom jeweiligen Gejammer zum Restwert (bei Übernahme) oder Monierungen des Leasinggegenstandes und entsprechenden Nachzahlungen (wenn keine Übernahme) wollen wir mal lieber gar nicht reden.ein geleastes Fahrzeug zählt nicht beim Debet, sondern gilt banktechnisch als Mietgegenstand. Das ist mglw auch eine Liquiditätsfrage für so manchen Unternehmer und noch lange kein Beweis für Dummheit.
Wie gesagt, wenn das Potential so weit ausgereizt ist, daß Leasing zur (optisch schönenden!) Begrenzung der Außenverbindlichkeiten eingesetzt werden muß, ist Geldverbrennung mittels NeuPKW-Kauf für den Eigenbedarf wohl ohnehin der finanzielle Fehlgriff schlechthin.Richtig. Die Entscheidung für oder gegen Leasing, Mittel aus Liquidätsreserven oder Mittel aus Außenfinanzierung (z.B. über Kredit) ist fallabhängig. Pauschalierende Aussagen sind hier daneben.
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