Das Ende meiner Illusionen

Wenn ICH mir ein auto kaufe, dann weil ich es mir leisten kann und leisten will. dann soll es auch MEIN auto sein und nicht der Bank (...) gehören.
Das spricht doch einfach nur dafür, daß Du ein ausgeglichenes Ego hast und der Umwelt gegenüber nicht protzen mußt. Glückwunsch zum gesunden, nicht auf Äußerlichkeiten angewiesenen, Selbstbewußtsein.
Neuwagen?
werd ich nie haben. da mach ich leiber ein lagerfeuer mit meinem ersparten. höchstens jahreswägen nehmen. ist fast das gleiche wie ein neuer und dafür um viele teuros billiger.
Jenau! Mein beim Kauf neuestes Auto war (und wird es auch bleiben) in 08/97 mein 2,3er CS aus 08/95 mit 34Tkm zu (ausstattungsbereinigt) rd. 45% des Neupreises.
PS: mein "neues" auto ist BJ 1999 und ich steh dazu.
Mein Neuester (neuestes Auto UND neuester Kauf) ist MY '96 aus 10/95 (o.k., da ist noch ein Voyi aus '00, aber der läuft als 'Pampersbomber' meiner Frau) und ich wüßte nicht, daß es irgendwie eine Situation geben könnte, in der ich nicht dazu stehen würde.
... nicht so gut wie ein Lexus, ...
Ja, sehe ich auch ein wenig als das aktuelle Understatement-Auto. Wenn die Dinger nicht so durchtechnisiert und ich nicht so ein vernarrter Selbstschrauber wären, wäre das wohl die Marke der Wahl.
 
Zum Thema Lexus
Ja, sehe ich auch ein wenig als das aktuelle Understatement-Auto. Wenn die Dinger nicht so durchtechnisiert und ich nicht so ein vernarrter Selbstschrauber wären, wäre das wohl die Marke der Wahl.

ich schraube auch gerne, aber wenn ich nicht muss............ :rolleyes:

schön zu sehen, dass mal wer meiner meinung ist. ist gut fürs Ego :biggrin:
Schönen Abend.

PS: interessanter Thread. bin gespannt was da noch alles kommt.
 
eben darum bin ich ja gespannt....

ne, jeder soll hier das loswerden was er möchte, dazu sind wir ja hier, odeR??
 
Ui ui ui Jungs & Mädels!

Was macht Ihr mit meinem Thread?
Jetzt haben wir eine Diskussion um Leasing oder nicht.

Ich gebe mal meinen Senf als bescheidener Kaufmann dazu:
1. Leasing lohnt sich NUR dann, wenn man/frau als Unternehmer die Rate bedienen kann und will. Weil: weg ist weg, ob steuermindernd, oder nicht.

2. MIR ist es auch lieber, das Auto gehört mir und nicht der Bank

3. BMW kommt für mich nicht in Frage. Mit 190cm kann ich in so einem Auto nicht sitzen, noch kann ich es fahren. Ob BMW nun ein Fahrzeug für vollbeschränkte Profilneurotiker ist (siehe meinen anderen Thread), oder ab einem gewissen Alter die Aussen-Stereo-Anlage bestimmter Bevölkerungsgruppen, ist mir eigentlich schnurz. Es ist kein Auto für mich.

4. Saab: "Aus persönlichen Gründen." Steht auf der Tasse meines Freundlichen, in der er mir immer den guten Kaffee serviert (was glücklicherweise nicht oft geschieht). Besser kann man's nicht sagen, oder?

So, das mußte mal raus.
Habt Ihr mich jetzt noch lieb?
 
Was zum Geier haben eigentlich alle gegen BMW?
Das Image dass ein Fahrzeug verkörpert liegt immer in dessen Aufmachung.

Jetzt Oute ich mich. Ich fahre "optisch" Schnitzer S5, BJ 94.

Werde ich jetzt abgestempelt?


Aber nein, im Grunde Deines Herzens möchtest Du ja auch etwas ganz anderes.:smile:

ch weiss allerdings nicht, was ein Schnitzel-BMW ist.
 
ch weiss allerdings nicht, was ein Schnitzel-BMW ist.
Ist doch klar... der ist so platt wie ein Wiener Schnitzel... deswegen kann man auch nicht drin sitzen... (wobei sich das in den letzten Modellen gebessert haben soll..)
/To
 
... so platt wie ein Wiener Schnitzel... deswegen kann man auch nicht drin sitzen... (wobei sich das in den letzten Modellen gebessert haben soll..)
NaJa, da sollten wir als SAAB-Fahrer wohl leider recht still sein. Zwar recht mir die Kopffreiheit im 9k aus, jedoch wuseln meine Haare im Blechdach-900er (zumindest mit SSD) auch ständig am Himmel herum.
 
Der Unterschied zu diversen BMW Modell ist aber sehr gross!
 
Von welchen Bimmern reden wir hier? Zumindest bei E21, E30, E34 und ZettI hatte ich keine nennenswerten Probleme. Zwar war der 'Platz nach oben' teilweise geringer, als im 9k, aber keinsfalls schlechter als beim 900er.
Mag sein, daß sich dies in den Folgejahren änderte.
 
ich hatte Kontakt mit E46, E32, E39 und wie heisst der 5er zwischen 87 und 95 ? E34 ? Der hat echt dem Faß den Boden ausgeschlagen!!!
 
o.k., 46. 32 & 39 kenne ich nicht weiter. Und mein 34er (525 tds touring) hatte, zugegebenermaßen, Sportsitze (evtl. waren die ja flacher & boten so mehr Platz 'obenrum'. Allerdings dürfte das Doppel-SSD eher für weniger Höhe gesorgt haben. Doch die Kopffreiheit war da entgegen den knochenharten Sitzen absolut nicht mein Problem.
 
Ich hatte 325i, 535i, 535i, 520i jeweils bis >250tkm gefahren und war eigentlich immer sehr zufrieden bis ich mal Lust bekam, die Marke Richtung Saab zu wechseln und mir den 9-5 SC 3,0TiD zulegte. Eigentlich ein angenehmes Auto. Aber die hier diskutierten und bekannten "Kleinigkeiten" hatten mich letztendlich auch erreicht. Das Motor-Aus war nach zwei Ölpumpen auf Kulanz in Sicht. Audi, BMW, DB hatten keinerlei Interesse an der Übernahme. Wen wundert´s? Wären der Berufsgruppenrabatt, das Inzahlungnahme-Angebot des freundlichen Saab-Händlers und sein bisher gezeigtes Engagement für mich als Kunden nicht so attraktiv gewesen, hätte ich mir bestimmt keinen neuen Saab angeschafft. Man/ich kann sich/mich an alles gewöhnen. Auch an Audi oder BMW. Naja, an Mercedes nicht unbedingt. Schmag meinen Saab schon leiden. Schmag die Linie und die Unauffälligkeit. Und angenehm und schnell ist er auch. Aber Premium? Hm. Naja...
 
Kopf- und Beinfreiheit war absolut bescheiden... Ich konnte kaum NICHT mit dem Knie lenken...
/To
 
1,79 und Sitzriese?? Ich erreiche mit Müh' und Not Atmosphären, die normalerweise mittelgroßen Wirbeltieren vorbehalten sind oder Leuten die im knien arbeiten.

Wenn ich mein Auto immer von aussen betrachte, denn mag ich immer kaum glauben, dass ich mit der Sitzeinstellung überhaupt hinters Volant komme und dann zu allem Überfluss auch noch recht bequem sitze.

Allerdings hat mich ein hier bekanntes Forumsmitglied, als er meinen Wagen auf die Hebebühne fahren wollte, beim Einsteigen in mein Auto gefragt welcher Pygmäe mich wohl zu ihm gefahren hat und wo ich denn gesessen habe.

Nun denn, ich kann jedenfalls sagen, dass in meiner Körpergröße die schlimmsten Sitze von allen bei Mercedes eingebaut werden. Bin neulich erst wieder eine C-Klasse gefahren und muß sagen, dass die 400 Kilometer kein Geschenk waren.
 
Können wir jetzt endlich aufhören über BMW zu reden?
Mir ist schon schlecht!
 
BMW: Freude oder Fahren?

BMW: Freude oder Fahren?

Lobt doch mal die bayerische Wirtschaft.
Es ist doch ganz nett weißwurstblaue Hinterrad-Autos zur Dekoration auf der Autobahn zu sehen.
Denkt auch an die kranken BMW-Fahrer:
Welche Marke sollten denn die Ausfahrt-Alzheimer-Kranken sonst fahren?
AAK ist bei BMW-Fahrern ansteckend: Auf der linken Spur in Höhe des rechten Winkels zum Ausfahrtschild fällt den Fahrer ein, daß er die Ausfahrt auch wirklich benutzen will.
Die Autbahn-Linksblinker-Demenz verbreitet sich auch konstant, ist aber statistisch nicht so mit BMW korrelierend.
 
Jetzt langts langsam, ich finde es erbärmlich und Saabfahrerunwürdig so dermaßen über einen Kamm zu scheren! Nebenbei ist der Verein mein Arbeitgeber!

btw.
Das ist mein Schnitzel BMW (Nebelscheinwerfer sind heraussen, da a) fertig und b) etwas anders reinkommt. Immoment dienen die Löcher als Luftkanäle für die Bremsen.)
BMW E34 525i 24V Vanos. Schnitzel S5 Putzen. Ich weis...
2
3
4
5
Bin übrigends von 900er Coupes weg, ich will ein Cabrio ;)
und nen E31 :P ;)
 
Der e34 ist ein sehr feines Auto. Sowas hätte ich mir beinahe zweimal gekauft.
Die Sitze sind zugegeben etwas gewöhnungsbedürftig, aber gerade die Sportsitze kann man durchaus gescheit einstellen. Man braucht halt nur ewig, bis man die genau eine Einstellung gefunden hat, die einem paßt - aber dann sitzt man wirklich nicht verkehrt.

Und von den Sitzen darf man nun wirklich nicht ausgehen, wenn es nur nach den Sitzen ginge, dann wären alle, die jemals in einem Saab gesessen haben, für jede andere Automarke verloren.


Mal ganz abgesehen davon: so langsam erinnert mich dieses ewige BMW-Bashing hier an die VW-Dorfproleten, die andauernd die gleichgesinnten Opelfahrer beschimpfen bzw andersrum.
Wie war das nochmal mit den gebildeten, niveauvollen Saab-fahrern?


(Wobei auf Opel schimpfen durchaus legitim ist, wenn man selber Lopez-Opfer ist):biggrin:
 
Zurück
Oben