Das Ende meiner Illusionen

... Nebenbei ist der Verein mein Arbeitgeber!

Ist bekannt.
Es gibt nebenbei auch Vereinsmitglieder bei Euch, welche privat Saab 900
fahren.

Aber andererseits kenne ich leitende Entwicklungsingenieure bei Audi und Lamborghini,
die sich nach Feierabend & am WE beim Schrauben an Rundstrecken-M3 entspannen:smile:
 
..., aber gerade die Sportsitze kann man durchaus gescheit einstellen. Man braucht halt nur ewig, bis man die genau eine Einstellung gefunden hat, die einem paßt - aber dann sitzt man wirklich nicht verkehrt.
Also mit tat nach kurzer Zeit dermaßen der Rücken weh, daß ich vom 525 TDS erstmal auf einen 124er umsteigen mußte. Das war wirklich ein böses Kontrastprogramm: vom Holzstuhl in Omas Sofa ...
Und von den Sitzen darf man nun wirklich nicht ausgehen, wenn es nur nach den Sitzen ginge, dann wären alle, die jemals in einem Saab gesessen haben, für jede andere Automarke verloren.
Sicher ist das für mich, zumindest was den sonst ja etwas emotionslosen 9k angeht, ein überaus wichtiger Aspekt. Ein vor nicht all zu langer Zeit bei einem Kumpel zur Probe gefahrener XJ fiel da z.B. sofort mörderisch durch's Raster.
 
Es gibt nebenbei auch Vereinsmitglieder bei Euch, welche privat Saab 900 fahren.

Bei Opa Gottlieb gibt's sowas nicht. Aber da gibt's auch gute Angebote für WA's.

Aber andererseits kenne ich leitende Entwicklungsingenieure bei Audi und Lamborghini, die sich nach Feierabend & am WE beim Schrauben an Rundstrecken-M3 entspannen:smile:

Wer sich bei Autos auskennt, der hat keinen Sinn für Markengewixxe. Es gibt nur gute Konstruktionen und schlechte. Wer da wo seinen Bäbber draufmacht und unter welchem Läbel die Kärren an die ohnehin weitgehend ahnungslose Kundschaft verscheuert werden ist doch schnurzpiepe.

Hardy
 
Bei Opa Gottlieb gibt's sowas nicht. Aber da gibt's auch gute Angebote für WA's.



Wer sich bei Autos auskennt, der hat keinen Sinn für Markengewixxe. Es gibt nur gute Konstruktionen und schlechte. Wer da wo seinen Bäbber draufmacht und unter welchem Läbel die Kärren an die ohnehin weitgehend ahnungslose Kundschaft verscheuert werden ist doch schnurzpiepe.

Hardy

Zu 1. Das bestreite ich. Gute Angebote für WA gibt es bei BMW auch dennoch fährt nicht jeder WA einen BMW.

Zu 2. Amen! So ist es, so und nicht anders!
 
WA= Werksangehöriger
Ich bestreite dass jeder Mitarbeiter von Mercedes Benz auch einen solchen fährt, die bekommen die Autos genausowenig geschenkt wie wir oder Mitarbeiter von Porsche, Saab Seat Audi oder was auch immer. :)
Autokauf ist Bauch, Geschmacks Interessen und vor allem Geldbeutelsache.

Offtopic: Kann es sein das 900er Cabrios langsam wieder günstiger werden?
 
Ich meine die saab 900 cabrios, nicht die GM Saab 900 II Cabrios

:biggrin:


Aber es ist schon richtig beobachtet:
Auf dem Markt gibt es immer wieder einige scheinbar günstige "Einstiegs"Angebote.

Mit einem ähnlichen 900er hast Du ja bereits schon Erfahrungen sammeln können...:rolleyes:
 
Hey, technisch war der nicht schlecht.... Ich hätte nur die Karosse vom Winterauto des Käufers gebraucht... Die war nämlich komplett Rostfrei, inklusive Türen Kofferraum und überhaupt. Dafür ein 16v Sauger und technisch platt... (Auspuffhalterung? Jo, Schnur durch innenraum... ;) Der gute man hat im übrigen auch Ollys Airflow Promo Cabrio gekauft. Traumauto!)

Ich behalte den Markt nach wie vor im Auge, und mir ist der allgemeine Preisverfall älterer Seltenheiten aufgefallen, erstaunlicherweise ist das Preisniveau der 900er ähnlich dem der E31. von Seltsam günstig bis abartig teuer, wobei das mittelmaß preislich gefallen ist.
Mag subjektiv sein, mir kommt es jedoch so vor. Nur geht mit dem Preisverfall auch das Angebot zurück. Man findet immer weniger. (Aber einen 900er hab ich schon gesehen bevor ich meinen gekauft habe, den roten Airflow vom Taubenberger)
 
Unleasbar - nicht der 9-3 II

Ich komme noch mal auf die Ausgangsfrage zurück.
In meinem Bekanntenkreis gab es vor einem knappen halben Jahr zwei neue Saabs: 9-5 (neu) und 9-3 Sportkombi (geleast). Beides Diesel und beides recht gute Geschäfte. Den neuen 9-5 gab's gut 33 % unter NP und den 9-3 zu sehr guten Konditionen, die die deutsche Konkurrenz nicht bieten konnte.
Klar, einen Spitzenwiederverkaufswert wird der 9-5 später nicht haben, aber es sind eingefleischte Saabfahrer und in ein paar Jahren wird es wieder so einer. Da wird der Händler wohl auch ein akzeptables Inzahlungnahmeangebot machen. Und ich muß einigen hier recht geben, auch wenn es eine alte Konstruktion ist - man kriegt beim 9-5 viel Auto fürs Geld, wenn man ihn neu oder jung gebraucht kauft.
Beim Leasing ist der 9-3 wohl interessanter. Mein Kumpel ist mit seinem Auto und den Konditionen sehr zufrieden. Und auch wenn ich hier nicht BMW-Bashing betreiben will - soweit muß es doch nicht kommen, dass man ein Propeller-Angeberlein fährt. Tipp für Mark's Papa wenn das BMW Leasing ausgelaufen ist. Der Citroen C6 ist super und gerade von den Leasingkonditionen günstiger geworden. Wer's nicht glaubt - einfach mal anschauen und fahren. Für mich ist der C6 eines der interessantesten neuen Autos auf dem Markt. Aber bei mir steht ja auch ein Modell der Göttin auf dem Schreibtisch (Und ein Aero-Cab ist mein Bildschirmschoner).
 
.... Für mich ist der C6 eines der interessantesten neuen Autos auf dem Markt. ...

Allerdings, der C6 ist formal ein wirklicher Lichtblick nicht nur bei Citroen (seit dem CX) und seit Jahren ein Wagen, den ich mal wieder probefahren möchte.
 
Der C6 ist momentan das faszinierendste, was der automobile Markt zu bieten hat. Und das mit 211PS in der Topmotorisierung. Was sagen wir dazu? Richtig, wen kümmerts? Ein wahnsinnig tolles Auto, das es nicht nötig hat, die PS Manie der anderen mitzumachen.
Wäre kein Hund im Spiel, wäre das unter Garantie mein nächster.
 
Der C6 ist unter den ganzen Neuwagen der Einzige, der mich wirklich reizt (aber derbe außerhalb meiner Reichweite, wie alle Neuwagen eigentlich).
 
Für mich ist der C6 eines der interessantesten neuen Autos auf dem Markt.

Jo, für mich auch. Ein eigenwilliges, aristokratisches Gefährt. War für mich auf der IAA 2005 eines der Highlights. Ich freue mich immer wenn mal ein C6 im Straßenverkehr zu sehen ist. Wenn ich mal keinen Kombi mehr benötige, steht der C6 auf jeden Fall weit oben auf meinem Einkaufszettel.

Stefan
 
Der C6 scheint ja hier sehr hoch im Kurs zu stehen. Feut mich.
 
Ist auch ein wunderbares Auto! Fährt sich wie er aussieht, einfach erhaben, über den Dingen. Toller Wagen!
 
Ja, ich habe auch den EIndruck, Citroen kehrt zu seinen Wurzeln zurück, "besondere" Autos zu bauen... ich hoffe, der Markt dankt es ihnen :smile:

Martin
 
photo0128xw4.jpg


photo0229dt5.jpg


photo0834ee8.jpg



btw.
Das ist mein Schnitzel BMW

So, das haste jetzt davon. Rest folgt.
 
Zurück
Oben