Nun schaffe ich es endlich auch mal endlich meine Eindrücke vom Saab Treffen zu digitalisieren. Fasse mich auch kurz, da alles schon mehr oder weniger gesagt wurde.
Alles in allem war es natürlich toll. Die vielen Bekannten und neuen Gesichter, die vielen schönen gepflegten aber auf der anderen Seite auch gelebten Fahrzeuge. Die beiden Abendessen übertrafen meine Erwartungen und das Schloss war spitze ausgesucht.
Da ja das nächste Mal auch wieder "hier" angedacht ist habe ich ein paar Anmerkungen die ich jetzt noch recht frisch formulieren kann. Kann natürlich nur für mich sprechen und im allgemeinen das zusammenfassen, was mir in den letzten 20 Jahren Saabtreffen als sehr gelungen erschien.
Für das nächste Mal würde ich mich freuen, wenn noch etwas mehr Augenmerk auf eine tolle Streckenführung gelegt wird. Leider kommen wir hier in OWL nicht an eine Schweizer-Pässefahrt heran, aber insbesondere auf der ersten Etappe hätte man mit etwas mehr Umwegen wahnsinnig schöne Strecken erleben können die landschaftlich viel hergeben aber auch dem Autofahrerherz Spaß machen (bsp. Osnabrücker Bergrennstrecke).
Zu den Pause während der Ausfahrt: Die Etappen waren von der Distanz super gewählt, und die ersten drei Anlaufstellen waren für ein Autotreffen natürlich angemessen. Nur so als Denkanstoß für das kommende Treffen: IMHO muss eine Pause nicht autolastig sein. Mir reicht ein großer Parkplatz mit einer schönen Umgebung um sich die Beine zu vertreten und mit Artgenossen ins Gespräch zu kommen oder auch gern ein Kontrastprogramm was gar nichts mit Autos zu tun hat (im Allgäu hatten wir mal eine Führung durch eine Käserei - mega Idee!
).
Während der letzten Pause gab es Kaffee und Kuchen, was für mich perfekt war
. Wir hatten da auch schon gut Hunger, weil wir nicht wirklich darauf eingestellt waren, dass es mittags nichts zu essen gab. Etwas mehr Infos und Transparenz im allgemeinen wären also toll
.
Zu guter Letzt möchte ich aber nochmal meinen Dank und absoluten Respekt vor der Leistung aussprechen, so ein Event auf die Beine zu stellen. Man hat durchaus erkannt wieviel Arbeit und Mühe hinter allem gesteckt haben.
Zu guter Letzt noch ein Bild von einer Ausfahrt am 30.04.2000. Es ist schön, wenn man zig Saabs um sich herum hat
. Ich weiß aber bei bestem Willen nicht mehr wo das war.
Edit: Doch, habs gefunden: Würzburger Saab Treffen.