Das ist der klassische Einfahrt-Abschuss auf der Autobahn

Turbo-Elch

Saaboteure e.V.
Registriert
08. Aug. 2005
Beiträge
1.007
Danke
142
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
TiD
Südwest Presse vom 03.08.2009, S. 14

Alb-Donau und Region

Zu schnell auf die linke Spur: Frau verletzt

Bei einem Unfall auf der A 7 bei Langenau am Freitagabend ist eine Frau leicht verletzt worden, zudem entstand ein Sachschaden in Höhe von 12 000 Euro. Wie die Autobahnpolizei mitteilt, fuhr ein VW-Fahrer kurz nach 19 Uhr bei der Anschlussstelle Langenau auf die Autobahn. In dem Baustellenbereich wollte der Mann von der Beschleunigungsspur über die rechte Spur direkt auf die Überholspur wechseln.
Dabei übersah er allerdings einen Saab, der auf der linken Spur heranfuhr.
Die beiden Autos kollidierte, und der Saab streifte im Anschluss die Betongleitwände auf der linken Seite.

Im weiteren Verlauf kam es zu einem weiteren Zusammenstoß zwischen dem VW und einem Fiat auf der rechten Spur. Dabei wurde die Fiat-Fahrerin leicht verletzt.
 
..... Wie die Autobahnpolizei mitteilt, fuhr ein VW-Fahrer kurz nach 19 Uhr bei der Anschlussstelle Langenau auf die Autobahn. In dem Baustellenbereich wollte der Mann von der Beschleunigungsspur über die rechte Spur direkt auf die Überholspur wechseln.....

Solche Leute liebe ich.

Dafür sollte es auch mal saftig Punkte geben. Das passiert dauernd....:mad:
 
Ja, solche Leute mag ich auch...

Erst fährt man über die durchgezogene Linie des Beschleunigungsstreifens und dann zieht man gleich links rüber...
Ich weiß gar nicht, wie oft ich in einer solchen Situation fast ins Lenkrad beiße, weil der Motor noch nicht warm ist... aber dann ist es mir doch jedes Mal lieber...bevor noch ein Unschuldiger dabei draufgeht...
 
:mad::mad::mad::mad::mad: Diese Idioten verfügen meiner Meinung nach eben NICHT über die erforderlichen geistige Eignung ein Fahrzeug zu führen. Hatte ich auch schon bestimmt drei, vier mal. Und die rechte Spur teilweise sogar leer!! Zweimal bin ich rechts mit ca. 200 und Hand auf der Hupe vorbei. Arschlöcher. Kann ich echt nicht anders sagen. Sowas KANN NICHT einfach zufällig aus Unachtsamkeit passieren. Geht nicht.

Ein anderes Mal habe ich das BiXenon angerissen. Der Dreckskarren ist fluchtartig wieder rechts rüber. Leere Autobahn, vor und hinter mir kein Mensch soweit das Auge reicht. Kaum Gegenverkehr. Da ist das BiXenon schon eindrucksvoll...

Und einmal habe ich schwarze Striche mit ABS Einsatz auf den Asphalt malen müssen, da ein 3 Zylinder, härter, breiter, tiefer Corsa direkt zum LKW überholen von der Beschleunigungsspur nach links zog...

Klar: Ich gebe zu: Würde ich Richtgeschwindigkeit fahren, wäre es nie wirklich kritisch geworden. DAS ist mir auch klar. Aber wer die deutsche Autobahnrealität verkennt, soll eben Landstrasse fahren. *grummel*
 
...ich glaube diese Erlebnisse hatte schon jeder...

Gefährlich, wenn man selbst schnell auf der linken Spur fährt und so ein eingebildeter PS Bolide einfädelt und gleich rüber zieht aber auch sehr nervig, wenn gleiche Klientel hinter einem auf die Autobahn/andere Schnellstraße einfädelt und sofort links rüber zieht obwohl man selbst auch den langsam fahrenden LKW überholen möchte ...
 
..... Sowas KANN NICHT einfach zufällig aus Unachtsamkeit passieren. Geht nicht.
...

Das sind einfach arogante Arsch....., die meinen, die Straße würde ihnen gehören...

Die ziehen teilweise mit 80 auf die linke Spur...

Definitiv ist das keine Unachtsamkeit...eher Beweis für geistige Unterbelichtung.

Wer sowas macht, egal welches Auto er fährt, klassifiziert sich sehr genau in eine bestimmte Menschengruppe.

l
 
Ja, solche Leute mag ich auch...

Erst fährt man über die durchgezogene Linie des Beschleunigungsstreifens und dann zieht man gleich links rüber...
Ich weiß gar nicht, wie oft ich in einer solchen Situation fast ins Lenkrad beiße, weil der Motor noch nicht warm ist... aber dann ist es mir doch jedes Mal lieber...bevor noch ein Unschuldiger dabei draufgeht...


nich ins Lenkrad beissen Janny , gibt so einkerbungen die nich rauszupolieren sind :rolleyes:
 
Hatten wir gestern auch.....Honda Civic....der Typ dachte wohl auch er fährt nen NSX oder so..... Wir waren zum glück mit dem Anhänger unterwegs....:rolleyes: Aber der hat ne ganze Reihe Autos auf der mittleren Spur genötigt....
 
Dank so einer Schnarchkappe habe ich vor ein oder zwei Jahren mal eine Vmax-ABS-Bremsung in freier Wildbahn geprobt. Mußte auf ca. 40 km/h runter, weil der Seppel von der Beschleunigungsspur direkt nach ganz links gezogen ist, dabei aber das Gaspedal nicht benutzt hat... :rolleyes:

Schönes Gefühl.......
 
Ich habe schon Spezies erlebt, bei denen ich schmunzeln mußte. Beschleunigungsstreifen zur alleinigen Verfügung, rechte Spur dünn besetzt und linke Spur soweit frei und nichts schnell heranfliegendes von hinten. Wenn ich z.B. einen 911er-Turbo mit Gebrüll und brachialer Beschleunigung geübt und umsichtig flott auf die linke Bahn ziehen und sauschnell Abstand aufbauen sehe, kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen.
Wutausbrüche bekomme ich bei dem Dummvolk, meist in niedrig motorisierten Kompakt- und Mittelklassewagen, das vom Beschleunigungsstreifen herunter zaghaft und verkrampft knapp auf 76 km/h kommt und meint, es würde unmittelbar auf den LKW rechts auflaufen, der mit 92 km/h schon 50 Meter vorweg ist. :mad: Da zieht man doch vorsichtshalber panisch mal lieber flott auf eine Spur weiter links, unbeachtet der Wanderdünenbeschleunigung des eigenen 155 km/h-Vmax-Vehikels und der Funktion der Rückspiegel. Die eigene kleine Welt spielt sich nur direkt vor der Frontscheibe ab.
Ich habe auch schon mehrmals beinahe solche Dummbrote abgeschossen, deren Rüberziehreflex aber in letzter Sekunde vom grellen Bi-Xenon-Gewitter von hinten gebremst wurde. Scheinbar wurde das Volk dann durch einen der sinnslosen Rückspiegel geblitzdingst und erschrack zutiefst.
Wie flucht meine bessere Hälfte da immer: "Rausholen und auf´s Maul hauen!" :viking: :motz:
 
Und was lernen wir aus dieser durchaus eindrucksvollen Erlebnissammlung: an Ausfahrten das Tempo etwas verringern und aufmerksam zu sein spart Streß und ermöglicht bessere Reisedurchschnittsgeschwindigkeiten. Das schöne am eleganten Autofahren ist ja, die Fehler der anderen zu antizipieren. Den rechten Fuß gestreckt zulassen und zu denken "ich habe ja recht" bringt einen offensichtlich auch nicht so recht weiter.
 
Und was lernen wir aus dieser durchaus eindrucksvollen Erlebnissammlung: an Ausfahrten das Tempo etwas verringern und aufmerksam zu sein spart Streß und ermöglicht bessere Reisedurchschnittsgeschwindigkeiten. Das schöne am eleganten Autofahren ist ja, die Fehler der anderen zu antizipieren. Den rechten Fuß gestreckt zulassen und zu denken "ich habe ja recht" bringt einen offensichtlich auch nicht so recht weiter.
:flowers:
 
...ich glaube diese Erlebnisse hatte schon jeder...

Gefährlich, wenn man selbst schnell auf der linken Spur fährt und so ein eingebildeter PS Bolide einfädelt und gleich rüber zieht aber auch sehr nervig, wenn gleiche Klientel hinter einem auf die Autobahn/andere Schnellstraße einfädelt und sofort links rüber zieht obwohl man selbst auch den langsam fahrenden LKW überholen möchte ...

So was ist vor wenigen Jahren auf dem Gießener Ring "Bergwerkswald" passiert: BMW zog gleich auf die linke Spur und nötigte eine junge Mutter zur Vollbremsung. Der Wagen überschlug sich und die Frau starb dabei. BMW samt Fahrer wird immer noch gesucht. Hier bewahrheitete sich der Spruch mit dem kleinsten Teil am BMW. Genau. "Hirn" ... :mad:

Dabei habe ich heute einen BMW ausgebremst, unbeabsichtigt natürlich. Mit dem 901er. Mann, der war stinkig :rolleyes:
 
Ich habe schon Spezies erlebt, bei denen ich schmunzeln mußte. Beschleunigungsstreifen zur alleinigen Verfügung, rechte Spur dünn besetzt und linke Spur soweit frei und nichts schnell heranfliegendes von hinten. Wenn ich z.B. einen 911er-Turbo mit Gebrüll und brachialer Beschleunigung geübt und umsichtig flott auf die linke Bahn ziehen und sauschnell Abstand aufbauen sehe, kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen.
Wutausbrüche bekomme ich bei dem Dummvolk, meist in niedrig motorisierten Kompakt- und Mittelklassewagen, das vom Beschleunigungsstreifen herunter zaghaft und verkrampft knapp auf 76 km/h kommt und meint, es würde unmittelbar auf den LKW rechts auflaufen, der mit 92 km/h schon 50 Meter vorweg ist. :mad: Da zieht man doch vorsichtshalber panisch mal lieber flott auf eine Spur weiter links, unbeachtet der Wanderdünenbeschleunigung des eigenen 155 km/h-Vmax-Vehikels und der Funktion der Rückspiegel. Die eigene kleine Welt spielt sich nur direkt vor der Frontscheibe ab.
Ich habe auch schon mehrmals beinahe solche Dummbrote abgeschossen, deren Rüberziehreflex aber in letzter Sekunde vom grellen Bi-Xenon-Gewitter von hinten gebremst wurde. Scheinbar wurde das Volk dann durch einen der sinnslosen Rückspiegel geblitzdingst und erschrack zutiefst.
Wie flucht meine bessere Hälfte da immer: "Rausholen und auf´s Maul hauen!" :viking: :motz:

so isses..!!! geht mir mit aero9k-9-7x genauso....
 
Passiert auch gelegentlich wenn ein gewisser 900 Gli auf die Autobahn fährt, Autobahnauffahrt knapp oberhalb der Geschwindigkeitsbegrenzung.
Immer wieder meint dann einer den alten Karren hänge ich auf der Autobahn doch ab:cool:
Dann muss ich immer wieder die Beschleunigung drosseln, weil der Depp halt doch nicht so einfach an dem "alten Karren" vorbei kommt. Und nur weil der D... §1 der Straßenverkehrsordnung nicht kennt, muss ich mich an der Behinderung der anderen nicht beteiligen.

Was mich aber viel häufiger ärgert sind die Fahrer, die meinen, sie hätten Vorfahrt, wenn sie vom Beschleunigungsstreifen auf die rechte Spur wollen. Manchmal sind halt beide Fahrstreifen wegen Überholvorgang belegt, dennoch meint dann wieder jemand, daß doch die anderen auf der Autobahn eine Vollbremsung machen sollen, damit er auf dem Beschleunigungsstreifen keine Verzögerung hat:mad:

Manchmal wünsche ich mir doch eine Führerschein(nach-)prüfung in regelmäßigen Abständen für alle, wie es das in einigen Ländern gibt.

PS:
Bin kein Fahrlehrer, und mit solchen weder verwand noch verschwägert:biggrin:
 
Und was lernen wir aus dieser durchaus eindrucksvollen Erlebnissammlung: an Ausfahrten das Tempo etwas verringern und aufmerksam zu sein spart Streß und ermöglicht bessere Reisedurchschnittsgeschwindigkeiten. Das schöne am eleganten Autofahren ist ja, die Fehler der anderen zu antizipieren. Den rechten Fuß gestreckt zulassen und zu denken "ich habe ja recht" bringt einen offensichtlich auch nicht so recht weiter.


In dem von mir geschilderten Fall bewegte sich die mittlere Spur max im Bereich der Richtgeschwindigkeit....
 
"Rausholen und auf´s Maul hauen!"

:biggrin: Deine Frau ist lustig!

Naja, ist schon was dran, bei Autobahnauffahrten muss man eben damit rechnen, dass das Verkehrsaufkommen höher wird, und die Wahrscheinlichkeit, dass einer davon einen Fehler macht, ist gar nicht mal sooo klein. Also mit 200 fahre ich schon lange nciht mehr auf Autobahnauffahrten zu (höchstens auf die Autobahn KOMMEND :rolleyes::biggrin:). Auch glauben wohl viele, sie MÜSSTEN denjenigen auf der Beschleunigungsspur Vorfahrt gewähren. :confused: Zuvorkommend im Straßenverkehr (und überhaupt) ist ja nicht verkehrt, aber vielleicht sollte man dann doch abwägen, wem bzw wievielen man damit nutzt und wievielen schadet. Na gut, das geht sicher über die Rafffähigkeit vieler Verkehrsteilnehmer hinaus.

Aber NUR stillhalten und gewähren lassen hätte sicher auch auf Dauer nicht den gewünschten Effekt. Der Mensch ist nun mal wie jedes andere noch viel niedere Lebewesen auch getrieben von Belohnung und Bestrafung, nur dass die Bandbreite jeweils ein bisschen größer ist...
 
Darauf (mindestens) ein verspätetes Danke-Blümchen für Marbo: :flowers:
 
Zurück
Oben