Das war´s...

Das Problem ist, dass meine bessere Hälfte zwei Ausstattungsdetils sehr zu schätzen gelernt hat, Glasschiebedach und Heckwischer, die sie nicht mehr missen möchte.

Letzten Sommer hatte ich meinen CD (!) auch Glasschiebedach umgerüstet. Diese Arbeit war durchaus machbar. Was ich damit sagen möchte: Daran sollte die Entscheidung für einen 9000 nicht scheitern finde ich.
 
Wie jetzt? Also auch die komplette Dachhaut runter, wie bei unserem Anni?
 
Bin von mehreren "anderen" Saab Modellen wieder auf den 9000 gekommen. Er bietet für den preis immer noch das meiste Auto. Hatte auch schon mal einen 9-5, und kann nur sagen, besser den am besten erhaltenen 9000 kaufen als einen "mittleren" 9-5. Auch 900 II und 9-3 bieten keine Vorteile bei Leistung / Verbrauch.
 
Ich glaube er meint: Er hat von dem Serien (Stahl) Schiebedach auf Glas-Schiebedach umgerüstet.....
Achso, also bloß Kindergeburtstag.

Dachte schon fast, hier hätte noch jemand so einen Harry an der Leine. :smile:

11052802.JPG
 
Da könnte man dochj auch so ein moderens Glasdach draufmachen, der Resthimmel würde dann wahrscheinlich ewig halten :-))
 
Was hast Du denn damit gemacht? Warum das Dach ab?
 
Frau wollte Glasdach.
 
Frau wollte Glasdach.
Völlig korrekte Kurzfassung!

jetzt die längere Version:
Hatte Anfang 12/2010 einen 97er CS mit eingetragener LPG-Anlage und Motorschaden gekauft. Die Suche nach einem Ersatzmotor spülte mir dann rd. drei Wochen später einen 97er Anni auf den Hof.
Zur Block-Umbauerei und etwas ringsherum-Kosmetik und -Überholung kam dann nicht nur die Anni-Umrüstung incl. zweiter Spender-Sitzgarnitir, sondern auf Frauchens ausdrücklichen Wunsch hin auch noch der Dachtausch.
 
Frau wollte Glasdach.

Autsch :biggrin:

Völlig korrekte Kurzfassung!

jetzt die längere Version:
Hatte Anfang 12/2010 einen 97er CS mit eingetragener LPG-Anlage und Motorschaden gekauft. Die Suche nach einem Ersatzmotor spülte mir dann rd. drei Wochen später einen 97er Anni auf den Hof.
Zur Block-Umbauerei und etwas ringsherum-Kosmetik und -Überholung kam dann nicht nur die Anni-Umrüstung incl. zweiter Spender-Sitzgarnitir, sondern auf Frauchens ausdrücklichen Wunsch hin auch noch der Dachtausch.

Hmm, so schwer, dann einen mit Glasschiebedach zu finden? LPG Anlage umbauen wäre deutlich weniger Aufwand gewesen....
 
Hmm, so schwer, dann einen mit Glasschiebedach zu finden? LPG Anlage umbauen wäre deutlich weniger Aufwand gewesen....
Ja, der UMBAU selbst schon. Da hätte ich, von einem kleinen Schaden hi. li. abgesehen, auch gleich den Spender nehmen können. Aber die Eintragung der Anlage wäre wohl ein risiges Problem geworden. Und das, obwohl beide Autos nahezu (in relevanten Teilen vollständig) identisch waren (gerade mal VIN 2010 Stk. auseinander).
Außerdem hatte sich der klar geäußerte Wunsch nach dem Glasdach erst ergeben, als beide Kisten bereits da waren.

Ich würde mich zwar keineswegs darum prügeln, es noch mal zu machen. Aber es war schon mal eine interessante Erfahrung.
 
So, das war's nochmal ...

Spare mir einen neuen Fred, da das Thema identisch ist, die vordere rechte Ecke dem Bild in #5 sehr ähnlich aussieht, und das Auto - incl. eines Teiles der Arbeit, welche dahinter stecke - hier schon in #27 und #30 erwähnt wurde:

 
Ach du scheiße.... Ich hoffe es wurde keiner verletzt..... :eek:
 
Zurück
Oben