Das war´s...

Aber das wichtigste hast Du ja schon getan indem Du die Sache dem RA Deines Vertrauens übergeben hast.
Ist aber nur die halbe Miete. Wirklich spannend wird jetzt erstmal das Gutachten über den Wiederbeschaffungswert, da es quasi keine LPG-Annis auf dem Markt gibt.
 
Für den Gutachter sollte es doch kein grösseres Problem darstellen, die Gas-Umbaukosten zum Marktwert eines 9000 CS zu addieren.:rolleyes:
 
Ist aber nur die halbe Miete. Wirklich spannend wird jetzt erstmal das Gutachten über den Wiederbeschaffungswert, da es quasi keine LPG-Annis auf dem Markt gibt.
Wurde/wird nicht gerade ein 9000 mit LPG Anlage hier im Forum verkauft?
 
Ja, ich kann dieser Rechnung folgen. Die Versicherung wohl aller Wahrscheinlichkeit nach nicht. Also dürfte er sich etwas anderes ausdenken müssen.
 
Ja, ich kann dieser Rechnung folgen. Die Versicherung wohl aller Wahrscheinlichkeit nach nicht. Also dürfte er sich etwas anderes ausdenken müssen.

Warum?
Er soll ein detailiiertes Gutachten erstellen und dazu gehört der nicht unehebliche Mehrwert einer (neuwertigen?) Gasanlage dazu.
Im Zweifelsfall soll die Versicherung sich um ein Gegengutachten bemühen.
 
Nein, die Gasanlage ist älter. Aber eine ältere kann man sich heute mangels dazu passender Gutachten schlecht einbauen lassen und außerdem kostet ja eben auch der Einbau richtig Kohle.

Wird schon lustig werden.
 
Ist aber nur die halbe Miete. Wirklich spannend wird jetzt erstmal das Gutachten über den Wiederbeschaffungswert, da es quasi keine LPG-Annis auf dem Markt gibt.

Also mind. ein waschechter Anni mit 2.3er Turbo mit Gasanlage auf dem Markt ist mir bekannt - falls die den allerdings heranziehen wollen: der hat wohl schon Frontscheibenrahmenrost. Allein das aber der Versicherung zu verklickern, was das für Wertunterschiede machen kann - hoffentlich geht das alles halbwegs angemessen über die Bühne.
 
JaJa, da kommt am Ende wahrscheinlich wieder mehr raus, als ich eigentlich möchte. Aber dafür werde ich dann mal einige andere 'Brocken' entsorgen.

Schließe mich den Beileidsbekundungen der versammelten Gemeinde an.

Aber eines bleibt mir zu vermerken:
Der immer wieder gerne zitierte McMurphy hat da offenbar mit dran rumgedreht und war zudem - wie immer - ein perverser Schweinehund - denn - das offenbar einzig wirklich heil gebliebene Blechteil ist - DIE DACHHAUT - Menno, was haben wir damals wegen der Schiebedachpelle hin- und hergepostet - Und dann erwischt es am Ende die *ganze* Karre, natürlich ausgenommen die Dachhaut und das Schiebedach...
 
Ja Josef, einen sehr ähnlichen Gedanken hatte ich auch schon ...
Die Heckklappe und deren Blende sehen auch noch recht gut aus. Wird wohl das einzige sein, was ich mir davon als Blechteil noch wegstelle.

NaJa, immerhin hat die Karre in der Zwischenzeit um die 24Tkm unter die Räder bekommen. Das ist mehr, als meine 900er in den letzten mind. 6-7 Jahren gelaufen sind.
 
wäre mir letzten Donnerstag mit dem CD beinahe genauso ergangen .....

Autobahn kurz vor Wien,bei knapp 140 zieht das etwas ältere Mädel :biggrin: auf der rechten Spur sofort nach Betätigen des Blinkers mit Schwung nach links,

dort war aber gerade mein voll beladener CD beim Überholvorgang - und zwar exakt daneben.

Ich hab das erste Blinken im Augenwinkel gesehen, dann das Rüberziehen der Lady, bei mir Vollbremsung - gleichzeitig so weit wie möglich nach links ausgewichen und gerade noch so entkommen. Ich rätsle immer noch, warum Sie eigentlich nach links wollte, die rechte Spur war nämlich Hunderte Meter weit frei befahrbar.

War aber haarscharf - das ältere Mädel hat vom all dem exakt gar nix mitbekommen und ist ungerührt weiter gefahren.

Bei einem LKW ist man da halt leider chancenlos .... :mad: .... von daher gut dass trotzdem niemand verletzt wurde.
 
...bei forum-auto steht unter "Verkaufe Teile" eine schwarze 9000 Aero-Karosse zum Verkauf. Vielleicht ist das genau das Passende, und Du kannst Deine Dir bekannten Komponenten umbauen?
 
...bei forum-auto steht unter "Verkaufe Teile" eine schwarze 9000 Aero-Karosse zum Verkauf. Vielleicht ist das genau das Passende, und Du kannst Deine Dir bekannten Komponenten umbauen?
Also bei der Zeit, die es kostet, den Anni zu 100% zu striffen und eine wirklich leere Karosse wieder mit Leben zu füllen. kann man in selbiger auch bequem arbeiten und sich dann ein komplettes Auto holen und nur die 'Restarbeiten' erledigen.
Außerdem wäre damit eines meiner 'echten' Probleme, nämlich die Gasanlage, auch nicht gelöst. Es sein denn, ich benutze die o.g. Karosse als 'großes Reparaturblech', welches an die 69 63 904 gehängt wird. Diese Weg hatte ich aber vor gut einem Jahr schon einmal nicht gehen wollen und dann lieber die Dachhaut gewechselt.
 
anläßlich dieses Unfalles, bei dem (glücklicherweise) nur ein schönes Auto zerstört wurde, aber kein Personenschaden - außer einigen Horrovisionen vielleicht - endstand, möchte ich einen allgemeinen Aufruf starten: was vergangene Woche auf Deutschlands Autobahnen los war, ist unbeschreiblich! Auf meinen Dienstreisen rechne ich inzwischen für 300 Km 3 Std Stau mit ein und 1 Verletzten. Neben den Toten auf der A9 > Süden gestern z.B, hatten wir dann auf den Ausweichrouten auch noch Unfälle mit Verletzten und Letztere auf der Rückfahrt heute auch wieder. Will jetzt nicht groß lamentieren, aber da wir die Straßenverhältnisse auf die Schnelle nicht ändern können, fahre bitte jeder mit Umsicht uind Rücksicht und haltet Abstand - auch wenn alles ganz locker aussieht. Unvorhersehbar, in Sekundenschnelle ändern sich die Beziehungen zwischen den Autos auf 3 Spuren!!
 
...und genau aus diesem Grund fahre ich nach 30 aktiven Jahren KEIN Motorrad mehr. Sorry für das off Topic.
VG, Frank
 
Zurück
Oben