Das war´s...

moin, Beileid!

Wie ist der Schaden denn passiert?

Lg Marcel
 
Ach du scheiße.... Ich hoffe es wurde keiner verletzt..... :eek:
Nein Tobi, alles fein: Wie es sich für einen 9k gehört, hat er seine 'letzte Aufgabe' perfekt gemeistert. Auf dem einen Bild ist Christiane ja sogar noch (halb) mit zu sehen - gesund und aufrecht stehend! :smile:
(AchJa: das Bild ist 'nen Link!)

War aber auch zum Glück nur meine Frau, auf dem Rückweg von der Arbeit, drin. Einer unserer Jungs hätte sonst zumindest Glas abbekommen, da das hintere rechte Fenster zerbröselt ist. Aber so weit alles fein, niemandem ist etwas passiert.
Ist wirklich so, wie es in einem solchen Fall sein sollte: Es können sich alle bei bester Gesundheit über das geschrottete Auto ärgern.

- - - Aktualisiert - - -

moin, Beileid!
Wie ist der Schaden denn passiert?
Danke Dir.

Südliche A10 (Berliner Ring), Mittelspur, in der rechten Spur auf Höhe Zugmaschine, LKW kommt rüber, dann offenbar Flug in die Leitplanke und zurück an den LKW ... :mad:
 
So, das war's nochmal ...

Spare mir einen neuen Fred, da das Thema identisch ist, die vordere rechte Ecke dem Bild in #5 sehr ähnlich aussieht, und das Auto - incl. eines Teiles der Arbeit, welche dahinter stecke - hier schon in #27 und #30 erwähnt wurde:...

Au wei....so ein Mist.

Wie ist das denn passiert?....Edit: oben gelesen..


Ein Jammer um den schönen Anni, aber immerhin hat er das gut weggesteckt....wenn auch zum letzten Mal...:frown:
 
Au wei....so ein Mist.
Wie ist das denn passiert?
Das kann man wohl sagen!

Hergang siehe #42

- - - Aktualisiert - - -

Ein Jammer um den schönen Anni, aber immerhin hat er das gut weggesteckt....wenn auch zum letzten Mal...:frown:
Vor allem: Jetzt wieder etwas gleichwertiges finden !!! Denn Die karre hatte ja - natürlich - auch LPG. Bin ja gespannt wie der Gutachter das bewertet.
 
Zum Glück nur Blech verbogen - trotzdem Schade um den Anni. wünsch dir Glück beim Finden eines passenden Ersatzes.
 
Sei bloß froh das deiner Frau nix passiert ist.
alles andere ist zu ersetzen
mit nem kleinwagen sähe es anders aus...

PS: Scheiß toter winkel und unaufmerksamer Trucker
 
Solche Situationen auf Autobahnen habe ich auch schon öfter erlebt. Konnte aber bisher glücklicherweise immer adäquat reagieren.
Viele Grüße an Deine Frau und viel Erfolg bei der Alternativbeschaffung.
 
Glückwunsch zum Schutzengel!

Das Blech lässt sich ersetzen.
 
Nein Tobi, alles fein: Wie es sich für einen 9k gehört, hat er seine 'letzte Aufgabe' perfekt gemeistert. Auf dem einen Bild ist Christiane ja sogar noch (halb) mit zu sehen - gesund und aufrecht stehend! :smile:
(AchJa: das Bild ist 'nen Link!)

War aber auch zum Glück nur meine Frau, auf dem Rückweg von der Arbeit, drin. Einer unserer Jungs hätte sonst zumindest Glas abbekommen, da das hintere rechte Fenster zerbröselt ist. Aber so weit alles fein, niemandem ist etwas passiert.
Ist wirklich so, wie es in einem solchen Fall sein sollte: Es können sich alle bei bester Gesundheit über das geschrottete Auto ärgern.

- - - Aktualisiert - - -

Danke Dir.

Südliche A10 (Berliner Ring), Mittelspur, in der rechten Spur auf Höhe Zugmaschine, LKW kommt rüber, dann offenbar Flug in die Leitplanke und zurück an den LKW ... :mad:

so 'n schei .... grüß schön
 
Sei bloß froh das deiner Frau nix passiert ist.
alles andere ist zu ersetzen
mit nem kleinwagen sähe es anders aus...

PS: Scheiß toter winkel und unaufmerksamer Trucker

Toter Winkel hat dann weniger mit Unaufmerksamkeit zu tun - aber sicherlich hätte er angemessener handeln können, sodass das hätte vermieden werden können. Gut, hätte hätte Autobahntoilette, das macht's nun auch nicht wieder gerade.

Ob den ganzen Aufwand ein Gutachter anerkennt?
Hoffentlich gibt's etwas halbwegs Gleichwertiges zu finden... ist ja genau beschriebene Situation, wenn 'irgendwann' durch 'irgendwas' einer der 9000er nicht mehr so weiterleben darf: was bekommt man als Ersatz?!

Viel Erfolg und v.a. viel Ruhe beim Umgang mit der Geschichte.
 
aufmerksame Fahrweise ist doch eh ziemlich ausgestorben.

Nicht blinken, rechts überholen, kurz vor der Ausfahrt noch rüber ziehen und und und...
 
Alle wohlauf - das wichtigste

Zum Auto: Beileid

Und für den Rest: gute Nerven, bis das Nachspiel durchgestanden ist
 
Zum Glück nur Blech verbogen ...
Sei bloß froh das deiner Frau nix passiert ist.
alles andere ist zu ersetzen
mit nem kleinwagen sähe es anders aus...
Glückwunsch zum Schutzengel!
Das Blech lässt sich ersetzen.
Alle wohlauf - das wichtigste
Danke Euch!
Sehe ich ebenso.

Und für den Rest: gute Nerven, bis das Nachspiel durchgestanden ist
Die Abwicklung ist nicht meine Baustelle, macht mein Haus- und Hof-RA. Der kann das besser.
Muss nur sehen, dass ich die Schlachterei an der Karre in Grenzen halte. Die Regale sind voll.
 
...

Die Abwicklung ist nicht meine Baustelle, macht mein Haus- und Hof-RA. Der kann das besser.
...

Eben, die Regelung des Sachschadens wird schnell durch sein.

Bei Ansprüchen bezgl. Personenschäden sieht das ganz anders aus!:mad:
 
Eben, die Regelung des Sachschadens wird schnell durch sein.
NaJa, GANZ so einfach wird es wg. der verbauten LPG-Anlage nicht werden. Vergleichsfahrzeuge sind nicht wirklich verfügbar. und die Rechnung 'LPG-loses Vergkleichsfahrzeug + LPG-Einbau' wird wohl keiner zahlen wollen.

Das zweite Problemgebiet (Personenschaden) haben wir ja zum Glück nicht.
 
Ach mist. Wie schon oft geschrieben: Hauptsache kein Mensch ist zu Schaden gekommen!

Ist denn technisch noch was zu retten? Also LPG Anlage + Motor raus?
 
JaJa, da kommt am Ende wahrscheinlich wieder mehr raus, als ich eigentlich möchte. Aber dafür werde ich dann mal einige andere 'Brocken' entsorgen.
 
Oh man.... schade um den schönen SAAB!

Meinen 9³ Aero hätte es am Montag auch fast zerlegt: 210 km/h auf der Autobahn, linker Fahrstreifen, rechts ein LKW etwas vor mir.
Auf der Höhe der Auffahrt erreicht ein Golf in die Autobahn einfahrend gerade den Beginn des Beschleunigungsstreifens.
Da zieht der Schwachmat von LKW-Fahrer durch tatsächlich mit 85 km/h auf den linken Fahrstreifen rüber!?!?!?!?!? Blinker? Wozu? Kostet nur Strom!
Der Golf hätte sich locker hinter dem LKW einsortieren können (was er ja auch tat), da war alles frei und der LKW war auch schon weit genug vorne.

Nur durch Bremsen hätte ich es nicht geschafft, zum Glück war ja nun der rechte Fahrstreifen frei und der Golf noch weit hinter mir.
So konnte ich mit Vollbremsung und dem dortigen Platz einem heftigen Anprall vermeiden.

Vom LKW-Fahrer kam trotz meines Hupens keine Reaktion - hatte er wohl gar nicht bemerkt.....
Das wird immer schlimmer!
 
Der 9k hat seine edelste Aufgabe erfüllt, er hat seine Insassen beschützt! Mag mir selber gar nicht vorstellen, dass jemand von meinen Lieben Schaden nimmt.

Trotzdem ein Jammer um das schicke Teil.

Hoffe sehr für Dich, dass die Schadensregulierung einigermassen hinkommt! Aber das wichtigste hast Du ja schon getan indem Du die Sache dem RA Deines Vertrauens übergeben hast. Das spart eine Menge persönlichen Ärger und dürfte sich auch bei der Schadensregulierung deutlich positiv auswirken.

Liebe Grüße und möge alles gut werden,

Andi
 
Der schöne Anni! :frown: Mein Beileid!

Alles andere ist schon gesagt, und ich schließe mich in allen Punkten an.

Vizilo
 
Zurück
Oben