Das war's dann für mich...

...sie ist gelesen worden...

Nur kam nie eine Antwort. Passiert ist auch nichts, fragt man sich schon wer es gelesen hat.

Wollte erst mal gerade scheiben wie positiv ich den Still der bis jetzt hier geführten Diskussion finde.

Und ob gesperrt oder nicht werden wir „"normale" User“ (Zitat brose) nie erfahren. Aussage gegen Aussage.

Aber Wizzards neuer Anhang in der Sigatur zu dieser Diskussion führt meinen ersten Satz ad absurdum.

PS
Und ohne „"normale" User“ kein Forum.

Bye bye Stockcar Schade. Wirklich schade

Stimme ich voll und ganz zu, besonders dem fett markierten Teil.

Das Du Dich da mal nicht täuschst..............

Siehe oben, lesen und handeln sind 2 verschiedene Schuhe.
 
dann bin ich vermutlich Opfer eines Raubüberfalles geworden, denn :

112848-das-wars-dann-fuer-mich-forum1.jpg


112847-das-wars-dann-fuer-mich-forum-2.jpg


es fehlt eben Entscheidendes



ups, Raubüberfall darf man ja auch nicht schreiben, sorry :tongue:


...schrieb ich nicht gerade, dass wir dabei sind, die ursache zu finden??? denn vielleicht liegt es auch an deinem versuch, deine mail adresse zu ändern!!
 
Hui :smile:

es hat jedenfalls jemand den richtigen Knopf gedrückt und es funzt wieder .... :cool:

plötzlich ist "Antworten" wieder sichtbar. Wer hat sich denn mein "Antworten" geliehen ohne zu fragen ?? :biggrin:
 
popcorn.gif

Ein "HOCH" auf die Tolleranz und Sachlichkeit................
Manchmal geht es hier im FORUM wirklich hoffnungslos "ERNST" zu !!!

Eine Alternative im deutschsprachigen Netz ist mir allerdings nicht bekannt, was man sich manchmal wünschen könnte.

Politische Diskussionen sind selbstredend emotional aufgeladen, da ist die Anonymität des WWW nicht sehr hilfreich,
was die Umgangsformen anbelangt.

In der stillen Hoffnung verbleibend, dass sich alles mit zunehmend besserem Wetter wieder einpendelt,
wobei es hier bitte kein "SAAB eitel Sonnenschein Forum " werden möchte.

Gruß->
 
Also was hier den Moderatoren unterstellt wird, ist unglaublich und unerträglich... Bis auf "Gefahr im Verzug" löscht oder sperrt hier keiner was... Ganz im Gegenteil: ohne, dass die "Basis" das mitbekommt, sabbeln und diskutieren wir uns hinter den Kulissen den Mund fusselig, wie wir dem und dem am besten gerecht werden, und wie da und da mit umzugehen ist...

@schrottistockcar: Wenn Du wüsstest, wieviele Stunden die Moderatoren (die haben auch noch eine berufliche Tätigkeit nebenbei...) mit der Suche nach deinem "Gesperrt-Problem" verbringen, dann würdest Du Dich bestimmt entschuldigen wollen. Übrigens: mein Arbeitslog gibt mir bei der Problemsuche ziemlich deutliche Hinweise darauf, dass Du das Problem selbst verursacht haben könntest. Zum Beispiel durch eine Änderung Deines E-Mail Accounts... (?)
 

Ich meine das Freud Zitat. Irgendwie überflüssig an dieser Stelle.

Dass der gute Sigmund bei all meinen Respekt vor seinen Verdiensten in vielen seiner Thesen widerlegt wurde ist dir aber bekannt. Schon zu seinen Zeiten wandten sich schon einige seiner eigenen Schüler von ihm ab.
 
@ KGB

das sehe ich anders.

Bin es aber wie gesagt leid, immer alles auf meine Schultern zu laden (oder geladen zu bekommen wie gerade eben)

Was mein Antworten-Button mit der hinterlegten E-Mail zu tun haben soll, (die jetzt immer noch dieselbe ist wie vorher) ist mir schleierhaft.

Denn jetzt funktioniert es ja wieder ohne das ich was an meinen E-Mail - Einstellungen geändert hätte.

Aber egal, ich werde Euch wie angekündigt nicht mehr beanspruchen und Eure Arbeitszeit nicht weiter verschwenden.

Es war mir nur ein Anliegen, abschließend etwas gerade zu rücken das Luca meiner Ansicht nach ein wenig missverstanden hatte.
 
Also was hier den Moderatoren unterstellt wird, ist unglaublich und unerträglich... Bis auf "Gefahr im Verzug" löscht oder sperrt hier keiner was... Ganz im Gegenteil: ohne, dass die "Basis" das mitbekommt, sabbeln und diskutieren wir uns hinter den Kulissen den Mund fusselig, wie wir dem und dem am besten gerecht werden, und wie da und da mit umzugehen ist...

@schrottistockcar: Wenn Du wüsstest, wieviele Stunden die Moderatoren (die haben auch noch eine berufliche Tätigkeit nebenbei...)

In diesem Falle - Volle Zustimmung.

Und genau aus diesem Grunde halte ich mich in den rein technischen Bereichen des Forums mit "Murksel&Co." seit geraumer Zeit recht heftig zurück.
Bis auf ein paar Ausrutscher vielleicht... - Wegen der häufig recht gut platzierten Steilflanken.

Aber immer wieder "nett" zu sehen, daß hier selbst ohne meine Beteiligung Verschwörungstheorien wachsen.

Wie wär's, wenn Ihr - statt Euch gegenseitig zu massakrieren - mal eine Sternfahrt nach Brüssel organisiert...?
Dort träfe die Prügel *grundsätzlich* den richtigen.
 
Also was hier den Moderatoren unterstellt wird, ist unglaublich und unerträglich...

nö, unglaublich und unerträglich ist, was sich Forumsleitung und Moderatoren hier bieten lassen.

Wenn sich jemand wortreich verabschiedet und die Tür nicht findet, sollte man ihm behilflich sein.
 
Ich meine das Freud Zitat. Irgendwie überflüssig an dieser Stelle.

Dass der gute Sigmund bei all meinen Respekt vor seinen Verdiensten in vielen seiner Thesen widerlegt wurde ist dir aber bekannt. Schon zu seinen Zeiten wandten sich schon einige seiner eigenen Schüler von ihm ab.

...lieber adrian - ich gebe mir jetzt grosse mühe, freundlich zu bleiben. was bitte hat meine signatur, die schon seit langem dort steht, mit dem - vermutlich auch noch selbst verursachten - problem zu tun...???
was hast du mit diesem problem zu tun, dass du hier derart herumpolemisierst.

ich lasse mich im übrigen ja auch nicht über deine "äusserst sinnvolle" sig aus...
 
nö, unglaublich und unerträglich ist, was sich Forumsleitung und Moderatoren hier bieten lassen.

Wenn sich jemand wortreich verabschiedet und die Tür nicht findet, sollte man ihm behilflich sein.

Ich wusste, Du würdest nicht widerstehen können, auch hier ein letztes Mal nachzutreten ..... :tongue:

aber auch hier trifft es mich nur äußerst peripher, wie angekündigt knapp am verlängerten Rücken vorbei.
 
...lieber adrian - ich gebe mir jetzt grosse mühe, freundlich zu bleiben. was bitte hat meine signatur, die schon seit langem dort steht, mit dem - vermutlich auch noch selbst verursachten - problem zu tun...???
was hast du mit diesem problem zu tun, dass du hier derart herumpolemisierst.

ich lasse mich im übrigen ja auch nicht über deine "äusserst sinnvolle" sig aus...

Wenn sie schon länger da steht dann entschuldige ich mich in aller Form. Habe sie heute erstmals wahrgenommen. Und da ich bis zu diesen Zeitpunkt die hier geführter in Diskussion, was die Wortwahl anging, für sehr gesittet hielt überraschte mich der Inhalt der Botschaft in deiner Signatur. Sah für mich in dem Moment wie Öl ins Feuer giessen aus.
Freudsche Fehlleistung meinerseits????
Ansonsten lesen wir beide noch mal den Anfang von Beitrag Nr 30. Trifft unser Problem sehr gut.

Zu den Inhaltlichen Vorwürfen der Diskussion halte ich mich raus da mir jegliches background wissen fehlt. Mir ging es nur um den Stil der Diskussion.

Und wenn du mich kennen würdest verstehst du meine Signatur besser.
Hat was mit meinem Berufsbild zutun. grins
 
Ich wusste, Du würdest nicht widerstehen können, auch hier ein letztes Mal nachzutreten ..... :tongue:

aber auch hier trifft es mich nur äußerst peripher, wie angekündigt knapp am verlängerten Rücken vorbei.

Schau, was erwartest Du...?

Mancher entwickelt halt sein Weltbild auf der Fernreise zwischen Hebebühne und Gartengrill.
Zudem - Um Deinen verlängerten Rücken zu treffen, müsste er sein Heile-Welt-Gärtchen verlassen.

Somit verreckt und verhallt der versuchte Tritt auf dem Postweg von Troisdorf zu Dir.
Es bleibt beim Öffnen des Briefumschlages - *plopp* - ein letzter Pups zum Gruß.

Genieß ihn...
 
Liebe Leute,

schaut euch allein diesen Fred mal an, wie schnell der wieder ins persönliche abgedriftet ist, wie schnell man bei Beleidigungen ist und wie schnell wieder das Klima vergiftet ist.

Es wäre schade, wenn Stocki geht, den ich als sehr netten, freundlichen, hilfsbereiten und lustigen Menschen kennen gelernt habe (das mir der ein oder andere Beitrag im Forum nicht so zusagt, dass ist vielleicht was anderes)

Vielleicht sollten wir alle ein paar Gänge runterschalten und uns an unserer eigenen Nase fassen und fragen, ob wirklich jeder Beitrag den man selber geschrieben hat, wirklich so klasse war. Das gilt natürlich auch für mich.

Das, was in den letzten Wochen hier abgeht ist für die Außenwirkung unseres Forums nicht wirklich positiv. Da das Forum aber immer die Summe der User ist, sollten wir alle mal schauen, ob man sich nicht mehr Respekt begegnen kann. Und einen gewissen Respekt kann man auch erstmal dem Thema über das man schreibt entgegen bringen. Dann dürfte der Diskussionston fast automatisch ein anderer sein und man wird sich wieder wohler im Forum fühlen.

Ansonsten könnte ich die Moderatoren gut verstehen, wenn sie den Stammtischbereich zumindest temporär schließen.
 
Ich halte stockcars Entscheidung für nachvollziehbar, da dieses Forum seinen individuellen Ansprüchen nicht gerecht werden kann.


und als offTopic

@josef-reich:
Wie wäre es denn, wenn DU Dich mal aus Deiner (Incognio-)Deckung begeben würdest.
Ich fände es spannend zu lesen, ob Deine Sprüche dann weiterhin so forsch bleiben.

In jedem Fall wäre damit immerhin die Grundlage zu einer ernsthaften Diskussion geschaffen.
 
Ich denke mal, das liegt an der Jahreszeit. Es ist Frühling (vielleicht nicht vom Wetter, aber von der Tageslänge her). Nach Weihnachten (häuslicher Streß?) scheint der Frühling (Hormone?) in bisher jedem Internetforum, an dem ich als Nutzer teilnehme oder teilnahm DIE Jahreszeit für erhöhten Moderationsaufwand zu sein. Insofern hege ich die Hoffnung, daß sich das bald wieder gibt.
 
Ansonsten könnte ich die Moderatoren gut verstehen, wenn sie den Stammtischbereich zumindest temporär schließen.
Und genau das fände ich sehr schade! Denn gerade hier finden die Begegnungen statt. Hier haben sich Kontakte ergeben die zu Treffen und gegenseitigem Kennenlernen geführt haben. Ich sehe den Stammtisch als das Element, das über die Technikthemen hinaus die User zusammenhält. Also bitte nicht das Kind mit dem Bade ausschütten.
 
Es ist sicher eine Gratwanderung so einen Bereich wie den Stammtisch zu haben. Was auffällig ist, ist die Tatsache, dass Diskussionen in der Regel in diesem Bereich entgleiten. Ich bin nebenbei auch noch im Citroenforum unterwegs. Dort ist ebenfalls in den allgemeinen Foren mittlerweile ein Ton, dagegen ist das hier echt ein Ponyhof...Ich habe mittlerweile schon fast eine Abneigung gegenüber dieser Marke weil ein nicht unerheblicher Teil dort im Forum einen Müll absondert, dass es kaum zu glauben ist. Da werden regelmäßig Themen dichtgemacht. Das ist schade.

Vielleicht hilft es den Stammtisch temporär zu schließen und warten bis sich die Gemüter beruhigt haben. Ganz dichtmachen halte ich allerdings (noch) nicht für die richtige Lösung
 
Zurück
Oben