Das war's dann für mich...

Liebe Leute,

schaut euch allein diesen Fred mal an, wie schnell der wieder ins persönliche abgedriftet ist, wie schnell man bei Beleidigungen ist und wie schnell wieder das Klima vergiftet ist.

Es wäre schade, wenn Stocki geht, den ich als sehr netten, freundlichen, hilfsbereiten und lustigen Menschen kennen gelernt habe (das mir der ein oder andere Beitrag im Forum nicht so zusagt, dass ist vielleicht was anderes)

Vielleicht sollten wir alle ein paar Gänge runterschalten und uns an unserer eigenen Nase fassen und fragen, ob wirklich jeder Beitrag den man selber geschrieben hat, wirklich so klasse war. Das gilt natürlich auch für mich.

Das, was in den letzten Wochen hier abgeht ist für die Außenwirkung unseres Forums nicht wirklich positiv. Da das Forum aber immer die Summe der User ist, sollten wir alle mal schauen, ob man sich nicht mehr Respekt begegnen kann. Und einen gewissen Respekt kann man auch erstmal dem Thema über das man schreibt entgegen bringen. Dann dürfte der Diskussionston fast automatisch ein anderer sein und man wird sich wieder wohler im Forum fühlen.

Ansonsten könnte ich die Moderatoren gut verstehen, wenn sie den Stammtischbereich zumindest temporär schließen.


:top:

dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen
 
Liebe Leute,

schaut euch allein diesen Fred mal an, wie schnell der wieder ins persönliche abgedriftet ist, wie schnell man bei Beleidigungen ist und wie schnell wieder das Klima vergiftet ist.

Lieber Weltretter :smile:

damit bringst Du es genau auf den Punkt.

Wer sich die Mühe machen will und in den gesperrten Freds nachsieht, wird mehrere solcher absolut unnötigen Anfeindungen finden.

Auch und speziell von einigen "Machern" hier, die ja auch intern ganz nett gefetzt haben, wie man hört.

Jeder der Mods hätte mich anschreiben und darauf hinweisen können, dass manche Themen eben lieber tabu bleiben sollten.

Tatsache ist, dass aktuell so manches schief läuft, und manches sogar gewaltig schief.

Wenn man dann aber aufgrund dieser Tatsachen anstelle des genannten Hinweises persönlich angegriffen wird, wird es für mich suspekt.

Daher meine Entscheidung, mich hier zu verabschieden.


Ich habe in letzter Zeit viele Mails erhalten, deren Schreiber mir mitteilen wollten, dass es Ihnen aktuell ähnlich wie mir ergeht.

Auch andere sorgen sich also. Mancher artikuliert es, mancher liest nur mit. Eben wie im richtigen Leben.

Wieder andere müssen zuerst selbst eine blutige Nase haben, bevor Sie es wirklich glauben können.

Ich wünsche es keinem, vermute aber dass es sich nicht vermeiden lässt, wenn der Karren nicht schnell herumgerissen wird.


Vielleicht trifft man sich ja wieder mal persönlich, hier vermutlich nicht so schnell wieder.

Dazu wurde mancher aus der Riege zu sehr persönlich, das muss ich mir nicht antun.
 
.............. Leute, Leute, Leute, mit der Schreiberei hier und dem "Aufmerksam machen was alles im Lande so schief läuft" ändert Ihr doch absolut nichts. Ich möchte ja zu gerne einmal wissen wer von Euch

...sich ehrenamtlich engagiert, z. B. Feuerwehr, Sportverein, Verkehrsverein, kirchliche Einrichtungen, Kindergarten, Fördervereine, onkologische Unterstützung, Spenden sammeln, ach da fallen mir noch soooo viele Dinge ein.
Wenn man selbst nicht anfängt etwas zur Gesellschaft beizutragen sondern nur nörgelt was alles schief läuft und das hier im SAAB-FORUM zum Besten gibt, dem kann ich nur mit einem Kopfschütteln begegnen. Und auch wenn das nun wieder rosarot klingen mag: Ihr jammert auf einem so hohen Niveau................. Ich sehe es mal so: Wir haben keinen Krieg, wir werden alle satt und wir können es uns leisten Saab zu fahren, ja mein Gott was würden Milionen Menschen dafür geben..................
Man muss doch auch irgendwann mal zufrieden sein..........
Schönes Wochenende !
 
Dazu wurde mancher aus der Riege zu sehr persönlich, das muss ich mir nicht antun.


Schade Stocki das du gehst damit geht ein wichtiger Teil dieses Forums verloren aber es ist deine Entscheidung und die ist uneingeschränkt zu respektieren, mir werden deine Antworten fehlen.

Damit hat Stocki den passenden Schluss für diesen Fred geschrieben und dieser jenige sollte nun beendet werden.




Auch in anderen Foren und Blog's (ich meine da einen ganz bestimmten der auch mit Saab zu tun hat) wurden manche Kammeraden zu "freundlich und persönlich" und mussten elektronisch eingefangen werden. Was wiederum zu Diskussionen führte über die freie Meinungsäußerung-> das Internet ist kein rechtsfreier Raum und so mancher bläst die Backen auf weil er (selten sie, liegt wohl am Testosteron) hinter der Tastatur sitzt und sich dort prima verstecken kann. Von Angesicht zu Angesicht würde manch eine Antwort viel sensibler ausfallen.

Ein kleines Zitat zum Schluss: "Niemand hat vor eine Mauer zu bauen" und in der Zementfabrik ham se Überstunden gemacht:rolleyes:

Ciao


Marco
 
Ich habe in letzter Zeit viele Mails erhalten, deren Schreiber mir mitteilen wollten, dass es Ihnen aktuell ähnlich wie mir ergeht.


Gründet doch einfach gemeinsam ein eigenes Forum, dann könnt Ihr ja testen wie weit Ihr gehen könnt bis Ihr die Polizei vor der Türe stehen habt ...
 
.............. Leute, Leute, Leute, mit der Schreiberei hier und dem "Aufmerksam machen was alles im Lande so schief läuft" ändert Ihr doch absolut nichts. Ich möchte ja zu gerne einmal wissen wer von Euch

...sich ehrenamtlich engagiert, z. B. Feuerwehr, Sportverein, Verkehrsverein, kirchliche Einrichtungen, Kindergarten, Fördervereine, onkologische Unterstützung, Spenden sammeln, ach da fallen mir noch soooo viele Dinge ein.
Wenn man selbst nicht anfängt etwas zur Gesellschaft beizutragen sondern nur nörgelt was alles schief läuft und das hier im SAAB-FORUM zum Besten gibt, dem kann ich nur mit einem Kopfschütteln begegnen. Und auch wenn das nun wieder rosarot klingen mag: Ihr jammert auf einem so hohen Niveau................. Ich sehe es mal so: Wir haben keinen Krieg, wir werden alle satt und wir können es uns leisten Saab zu fahren, ja mein Gott was würden Milionen Menschen dafür geben..................
Man muss doch auch irgendwann mal zufrieden sein..........
Schönes Wochenende !

Danke.
 
Puh,

und wenn wir diesen mittlerweile auch sinnlos zerbombten Thread schließen, bekommen wir eins auf den Sack. Wenn wir den so laufen lassen auch......

....warum mache ich das eigentlich hier???? :confused:
 
Ich bin ja der Meinung, dass Leute mit mehr als als 1000 Beiträgen im Technikbereich nur unter Zustimmung aller Forenmitglieder das Forum verlassen dürfen.
Man hat ja schließlich eine Verpflichtung - oder? ;)

Saab Stock Car, es wäre mehr als schade, wenn Du es wirklich durchziehst.
Evtl. kann Dich ja noch jemand umstimmen.

A propos - gerade der Stammtisch macht das Forum zu dem was es ist.
Immer wieder ein großes Kompliment an das Moderatorenteam, wie ihr die Flöhe zusammen haltet.
Das ist mit Geld nicht zu bezahlen.
 
Puh,

und wenn wir diesen mittlerweile auch sinnlos zerbombten Thread schließen, bekommen wir eins auf den Sack. Wenn wir den so laufen lassen auch......

....warum mache ich das eigentlich hier???? :confused:

der Fred zeigt aber doch hervorragend die verschiedenen Charaktere und deren teilweise völlig unbeschwerte Einstellung zum Leben.

(kann aber von mir aus trotzdem jederzeit und gern gesperrt werden)

aber eine Frage :

wenn sich jemand bei Dir (Euch) über einen Fred beschwert, in dem aktuelle Internetinhalte bzw Zeitungsberichte verlinkt sind, wo ist das Problem ?

Oder besser, was erwartet der "Beschwerdeführer" ? Sollt Ihr dann das ganze Internet löschen ?

So manche(r) sollte vielleicht einfach nur das lesen, das Ihn oder Sie auch interessiert. Das andere eben nicht.

Nur weil es "Ihn oder Sie" nicht interessiert oder betrifft, Beschwerden an Euch rauszujagen finde ich "amüsant".

Nur - wie viele Beschwerden muss dann Tante Gugl jeden Tag bearbeiten ?

Ihr solltet das Ganze vielleicht ein wenig entspannter angehen. Und vor allem ohne Stress.
 
Ganu ehrlich,

jemand, der sich bei mir fü sowas beschwert, hat ein Problem.

Der kann an Dich rantreten (am besten per PN) und das mit Dir klären. Wir sind doch nicht im Kindergarten.

Die andere Variante ist, dass wir solche Diskussionen (egal in welche polit. Richtung die gehen) komplett unterbinden. Von vorne herein.
 
dann verstehe ich die wiederholten Anspielungen auf die vielen Beschwerden nicht .... :confused:

übrigens ebenso wenig wie die Sperrungen. Muss ich aber nicht.

Ich hoffe, somit alle Unklarheiten beseitigt zu haben.
 
Puh,

und wenn wir diesen mittlerweile auch sinnlos zerbombten Thread schließen, bekommen wir eins auf den Sack. Wenn wir den so laufen lassen auch......

....warum mache ich das eigentlich hier???? :confused:

Jeder, der Dir eins auf den Sack gibt, bietet dadurch implizit an, selbst das Forum zu moderieren und es besser zu machen... Also nur zu...
 
Ganu ehrlich,

jemand, der sich bei mir fü sowas beschwert, hat ein Problem.

Der kann an Dich rantreten (am besten per PN) und das mit Dir klären. Wir sind doch nicht im Kindergarten.

Die andere Variante ist, dass wir solche Diskussionen (egal in welche polit. Richtung die gehen) komplett unterbinden. Von vorne herein.

Mit solchen Äußerungen gibst Du Deinen Moderatorenkollegen einen Tritt in den Allerwertesten!
 
Mit solchen Äußerungen gibst Du Deinen Moderatorenkollegen einen Tritt in den Allerwertesten!

Meinst Du?

Wenn sich jemand beschwert, dass man ihm im Sandkasten sein Förmchen geklaut hat???

Leute manchmal frage ich mich, wie alt ihr seid....
 
Ich habe das gefühl das seid dem das mit diesem car-hifi typen war es immer schlimmer wird mit diesen hin und her der "heile Welt Leute" und der "Finger in die Wunde Leger"!
Man sollte jedem seine pers.Meinung lassen aber auch nicht einem anderen aufzwingen und akzeptieren das es auch andere Meinungen gibt auch hier im
SAAB-FORUM !!!!!!Es ist traurig wenn Aufgrund solcher Sachen hier die Leute keine Lust mehr haben.Einfach mal den Ball flach halten.

LG Thomas
 
dann verstehe ich die wiederholten Anspielungen auf die vielen Beschwerden nicht .... :confused:

übrigens ebenso wenig wie die Sperrungen. Muss ich aber nicht.

Ich hoffe, somit alle Unklarheiten beseitigt zu haben.

mit keinem wort erwähnnst du, warum du nichtmal im ansatz auf die bitte reagiert hast, deinen beitrag im vorstellungsthread!! eines anderen users zu editieren. keine reaktion deinerseits - gar keine.
mit keinem wort erwähnst du, dass die angebliche sperrung deines accounts deinem eigenen handeln zuzuschreiben ist! stattdessen nimmst du billigend in kauf, dass andere user hier glauben (glauben sollen?), dass die bösen bösen mods deinen account gesperrt haben.
mit keinem wort erwähnst du, dass du mindestens zwei ins leere laufende mail-adressen deinem account hinzugefügt hast - was eben mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit zur "selbstsperrung" deines accounts geführt hat. warum eigentlich??? ein schelm, wer böses dabei denkt...???... einen bitteren beigeschmack hat das schon...
 
Meinst Du?

Wenn sich jemand beschwert, dass man ihm im Sandkasten sein Förmchen geklaut hat???

Leute manchmal frage ich mich, wie alt ihr seid....

Natürlich ist das Aneinanderreihen von copy&paste Postings die Straftaten von "Ausländern" behandeln nicht verboten und ich glaube, eine ordentliche Diskussion zum Thema hätte nicht zu einer Sperrung des/der Threads geführt.

Für mich war es in dieser Art und Form reine Stimmungsmache und keine Diskussion.

Wenn Du den Aufruhr jetzt, als Moderator und Vertreter des Betreibers, einem Sandkastenförmchendiebstahl gleichsetzt, dann habe ich den Schließungshintergrund leider komplett falsch verstanden.

Wird wohl, wie immer, an mir liegen!
 
Zurück
Oben