Das wars!

Registriert
14. Feb. 2004
Beiträge
1.280
Danke
4
Mein 900er ist im Arsch!
Wie ja bekannt hatte der Rückwärtsgang einen Schaden. Vorhin hat er sich endgültig erlegt. Ich fuhr zum einparken Rückwärts (langsam, mit niedriger Drehzal wie immer) und auf einmal krachts und das Scheissding dreht durch. Es scheint dass ich jetzt endgültig das Zahnrad geschält habe. Was nun?
Kann mir einer helfen?

Ich hab so nen Hass, bin nichtmal 3000km gefahren.....
 
...mein Beileid mein Gutster, kannst mein kompletten 900i Bj 89 B202 haben, mußt den nur abholen kommen. Das Getriebe ist noch in Ordnung.
 
naja kommt drauf an was willst reinstecken in dein baby??? =)
 
Ich weis nicht. Ich wollte eigentlich dass Gerd ihn sich nochmal ansieht, und dann entscheiden. Mein Problem ist dass ich keine Ahnung hab was ich jetzt machen soll. Ich bin total verrückt nach dem Auto, und finanziell im Moment nicht sonderlich gut dabei. Ich weis nicht wieviel ich reinstecken kann. Ich weis ja nicht einmal was das bloße ein- und wieder ausbauen kostet.
Mengi, danke für das Angebot! Wenn das Getriebe passt, alles zusammen nicht mehr kostet als das komplette Auto komm ich gerne auf dieses Angebot zurück.
Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie elend ich mich fühle. Probezeit an der Schule nicht geschafft und das Auto im Arsch es fehlt nur noch dass ich mit meiner Freundin Streit bekomme.

1950.- €
Mannmannmann.......
 
tja, mein Beileid auch+ schitt, schweizer Tastatur, wo sind hier die Ausrufungszeichen? Jetzt sag mir keiner, sowas braucht man in der Schweiz nicht :Ausrufungszeichen:
 
Hmm naja der billigste Weg ist du holst dir evtl das Getriebe aus men-Gi´s Auto oder eins evtl von nem schrotthändler und ja lass dein kleinen Saab nicht im stich der braucht dich jetzt =)
 
Das hab ich mich auch schon gefragt, der Gerd muss es sich ja ansehen zur Diagnose. Gerd+, darf man dir die Getriebe dann nur paletti ausgebaut geben, ich glaub ja nicht, dass du dir den Stress mit komplettem Motorausbau antust?
Das Problem ist halt, der Motor muss auch raus, und das sind erstmal minimal 10 Arbeitsstunden, also 600 EUR, eher mehr, wenn du keinen günstigen Schrauber findest.
Ferner ist die Frage, ob Men-gis Getriebe noch so frisch ist - wieviel km hat der 900i denn drauf? (I dont want to be the bearer of bad news, aber da muss natürlich auch der Motor raus.. .)
 
Ich ruf erstmal Gerd an. Ich will wenigstens so nen ungefähren Überblick über dass haben was aucf mich zu kommt....
 
Hast du keine Garage, Werkstatt oder ähnliches? Motor Ein/Ausbau und Getriebetausch ist auch als nicht Saab-Mechaniker über die Bühne zu bringen, Werkzeug kannst du dir kaufen, leihen oder mieten. Klappt vielleicht nicht in den genannten 6 Stunden, aber in ein paar Tagen sicher!
Evtl. könnte ich dir etwas helfen, melde dich mal per PN.
 
...also der hat jetzt knapp 300tkm auf der Uhr, hatte immer das Gefühl das das Getriebe das Einzige wäre was hält.
 
Hab gerade ne E-Mail bekommen

Sehr geehrter Herr Fuhrmann,

Sie sind auf der Suche nach einem Saab 900 5-Gang Getriebe?
Ich habe einen 900-er Modell '85 mit einem superben Getriebe, welches völlig
inOrdnung ist! Laufleistung laut Tacho 285000Km, aber ich versichere Ihnen,
dass das Getriebe ohne Geräusche läuft und der Wagen sauber damit abzieht
(ist aber trotzdem ein Economy-Getriebe!)
Mein Saab verbraucht damit 8,18 Liter auf 100 Km.
Suchen Sie gute Türen für 3- und 5-Türer? Habe ich "on stock".
Rostfreie Klappen und Motorhauben (silber und lemans blaumetallic) sind auch
da!
Der 85-er ist auch in sehr gutem Zustand und wird von mir mit rotem 07-er
Kennzeichen oft bewegt. Er ist weiss und echt brauchbar; Motor ist ein
8-Ventiler. Hat aber keinen § und ASU, da 2 Jahre abgemeldet in Garage.
Das Getriebe passt in Ihren 90-er, wenn die Ausgangsseite der Antriebswellen
weggebaut und Ihre vorhandenen angebaut werden! Das ist aber einfach!!!!!

Ich denke, dass ich ihn für 550.- Euro hergebe... Teile sind auch preiswert!
Habe fast alles auf Lager!!!

Im März diesen Jahres werde ich meinen d'blauen Turbo 16-Ventiler
veräussern, da ich mein Cabrio anmelde.
Der hat 289'Km und läuft auch phantastisch! Ist (mit mir eingeschlossen) aus
3. Hand und Modell `'89 (11/88).
Velour grau und EFH, E-Ant., ESD, keine Dellen. Mit § und ASU 06/06 und auf
Euro2 (Steuer 147.- Euro/Jahr) umgerüstet und eingetragen. Preis 2000.-
Euro; VB

Na, vielleicht schauen Sie mal vorbei...
Bis dann und alles gute!
 
vergiss es, beim turbo sind sie mit 200tkm sicher durch, oder stehen kurz davor, sich mit dem Gedanken an Gesangsunterricht anzufreunden, Da werden die vom Sauger auch nicht v i e l länger halten.
Ich lass mich ja gern belehren, aber meiner einer würde nicht an das Getriebe glauben.
 
würd mir da jetzt auch nicht den stress machen und gleich ein anderes auto ordern... erstmal das getriebe ausbauen und angucken (lassen).
 
Ok, hab grad a bissl telefoniert.
Bühne mit Werkzeug und allem drum und dran 8€ die Stunde.
Klingt vernünftig, wird aber trotzdem sauteuer.
 
Ich danke dir vielmals und werde darauf zurückkommen :)
Sag mir doch nur bitte genaueres zu dem Auto!

(Bin nach 2 Bierchen wieder besser drauf, entschuldigt meine Saulaune von vorhin, aber zur Zeit funktioniert auch garnichts. Hab die Probezeit auf meiner Schule nicht geschafft.)
 
Zurück
Oben