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Ich will mal versuchen etwas strukturierend zu wirken:
- Das 85er Getriebe passt NICHT, es sei denn Du wolltest auch noch die komplette Schaltmechanik wechseln.
-Mengis 89erGetriebe würde passen. Der Primärtrieb (=2 Zahnräder)
sollte (!) geweselt gewechselt werden.
Bei dieser Gelegenheit würde ich aber auf alle Fälle den Differentialdeckel öffnen und mir den Zustand des Kegel-und Tellerrades ansehen!!
Mindestaufwand wäre die Neuabdichtung, damit zumindest das Getriebeöl drin bleibt ;-)
Bei 300tkm wäre aber eine Neulagerung sehr ratsam.
-Dein Getriebe kann mit entspr. Gebrauchtteilen repariert werden, falls das Differential (s.o) noch in Ordung ist.
Dabei müsste es natürlich neu gelagert werden.
Falls Du es vernünftig machen willst und Deinen 900er etwas dauerhaft fahren möchtest solltest Du bei Ausbau des Antriebsauf alle Fälle
-die Ölpumpe öffnen, überprüfen und ggf. erneuern
-die Simmerringe vorn und hinten prüfen un ggf. erneuern
-die Steuerkette prüfen und ggf. erneuern (dabei ist i.d.R. auch die Kopfdichtung fällig...)
- Kupplung nebst -hydraulik kann man auch "von oben" erledigen
Mit etwas Gespür für die Technik lässt sich Vieles selbst erledigen (Motoraus/einbau) das Getriebe ist ein Fall für jemand der sich damit auskennt(!!).
OHNE GELD wird aber keine er o.g. Möglichkeiten realisierbar sein.
Sonst hilft nur
Abmelden,Stehenlassen und das Geld verdienen
...oder (mit Verlust) verkaufen.
- Das 85er Getriebe passt NICHT, es sei denn Du wolltest auch noch die komplette Schaltmechanik wechseln.
-Mengis 89erGetriebe würde passen. Der Primärtrieb (=2 Zahnräder)
sollte (!) geweselt gewechselt werden.
Bei dieser Gelegenheit würde ich aber auf alle Fälle den Differentialdeckel öffnen und mir den Zustand des Kegel-und Tellerrades ansehen!!
Mindestaufwand wäre die Neuabdichtung, damit zumindest das Getriebeöl drin bleibt ;-)
Bei 300tkm wäre aber eine Neulagerung sehr ratsam.
-Dein Getriebe kann mit entspr. Gebrauchtteilen repariert werden, falls das Differential (s.o) noch in Ordung ist.
Dabei müsste es natürlich neu gelagert werden.
Falls Du es vernünftig machen willst und Deinen 900er etwas dauerhaft fahren möchtest solltest Du bei Ausbau des Antriebsauf alle Fälle
-die Ölpumpe öffnen, überprüfen und ggf. erneuern
-die Simmerringe vorn und hinten prüfen un ggf. erneuern
-die Steuerkette prüfen und ggf. erneuern (dabei ist i.d.R. auch die Kopfdichtung fällig...)
- Kupplung nebst -hydraulik kann man auch "von oben" erledigen
Mit etwas Gespür für die Technik lässt sich Vieles selbst erledigen (Motoraus/einbau) das Getriebe ist ein Fall für jemand der sich damit auskennt(!!).
OHNE GELD wird aber keine er o.g. Möglichkeiten realisierbar sein.
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