Dauernd platte Reifen

Schönes (naja ... ) Thema.
Ich wundere mich immer wieder, dass es nicht mehr Unfälle wegen Reifenplatzern gibt (Dunkelziffer?).
So wie der ein oder die andere einparken.
Lieferwagen ganz vorne, die dann vom Auswärts gelegenen Depot in Kolonne mit mind. 160km/h über die AB gen Innenstadt blasen.

Ich finde, dass der Threadstarter seine Bedingungen noch mal klar darstellen sollte.
Sonst wird das nix.

Grüße

PS: Gibts Bilder von den zerstörten Reifen?
 
Immer vorne rechts dürfte eindeutig ein Fahrfehler sein, >1 mio km hin oder her... :rolleyes: dauert ein paar Tage, bis man sich an ein Auto mit anderen Abmessungen gewöhnt hat, aber annähern kann man sich an eine Grenze immer von zwei Seiten, und hier wird wohl die falsche gewählt worden sein... :redface:
 
Vielleicht wäre so etwas was für Dich? Quasi unkaputtbar. Ein schwedisches "Auto" ist es obendrein.
Gibt's bestimmt gegen Aufpreis mit Kette.
 
...vielleicht einfach das höhere Gewicht des Wagens ???, ich und meine ex haben in den letzten 10 Jahren auch den ein oder anderen Reifen zerstört, große Gewalt und Absicht braucht es dazu nicht beim 9-5er....
Hab es heute er st wieder geschafft, ganz langsam und sachte den hohen Bordstein in der Einfahrt erwischt, den Reifen hat es durchgedrückt bis zur Felge (kleiner ditscher im Horn), und ein schöner Cut ist drin, man sieht zwar kein Gewebe...dennoch, denke den darf ich tauschen....:(

Ach ja, falls einer nen schwarzen rechten Aussenspiegel hat.....meiner ist Bj.00, elektr, mit memory....den hat es dabei auch gleich mit erwischt :((((

PS: mit dem 900/2 Cabbi ist es mir in 7 Jahren nicht gelungen nen Reifen zu zerlegen, aber der hatte auch keine 17 Zöller ????
 
wie macht ihr das??? wir haben auch 17", was ja nichtmal nen wirklich kleinen querschnitt hat. aber den reifen durchdrücken? fahr ihr mit 1bar??
 
indem du einfach nur mit leichtem Lenkeinschlag gegen einen 25cm hohen Bordstein/Begrenzung mit Stahlkante oben rollst, Luftdruck hab ich 2,9bar drinnen, Reifen sind 1200km alt :(((

aber ich muss zugeben, das ich selber erstaunt war über die heftige Wirkung.....
ach ja reifen ist/war ein Hankook W310 in V Spezifikation, keine Ahnung ob es ein Conti überlebt hätte ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ist das alles hier ernst gemeint? Ich fahre im Jahr knapp 30.000 km, auch mal durch tiefe Schlaglöcher... und langsam auf Bordsteine. Aber seit 1989 habe ich noch keinen Reifen durch Bordsteinakrobatik verloren. Ist der TE sich sicher, dass er keine Feinde mit spitzen Taschenmessern hat?
 
Bei uns lief mal so ein Kranker mit Akkuschrauber und Spax-Schrauben rum....
 
Sorry, ist das alles hier ernst gemeint? Ich fahre im Jahr knapp 30.000 km, auch mal durch tiefe Schlaglöcher... und langsam auf Bordsteine. Aber seit 1989 habe ich noch keinen Reifen durch Bordsteinakrobatik verloren. Ist der TE sich sicher, dass er keine Feinde mit spitzen Taschenmessern hat?
Ich war auch schon versucht, sowas zu schreiben. Vielleicht ist es aber auch der niemals endende Konflikt zwischen Grob- und Feinmotorikern? :cool:
 
Ich bin fassungslos....ich bin wirklich kein versierter Fahrer und fahre viel über schlechte Wege, ich war mal in Anatolien und Kurdistan (ohne saab mit fiat UNO), aber einen Platten hatte ich noch gar nie. Wie schafft man das mit den vielen Platten in Deutschland? Hat der Themenstarter vllt Ärger mit seinem Nachbar und der hilft sich mit nem Nagel....
 
Vileicht sollte unser thyl nach Chemnitz ziehen. Bei uns werden ab 20.00 Uhr die Bordsteine hochgeklappt. Deswegen hat mein Schwarzer (Saab!) vielleicht noch nie einen Bordsteinrempler gehabt....
 
Vileicht sollte unser thyl nach Chemnitz ziehen. Bei uns werden ab 20.00 Uhr die Bordsteine hochgeklappt. Deswegen hat mein Schwarzer (Saab!) vielleicht noch nie einen Bordsteinrempler gehabt....

Da werden ja Schnitzel auch als internationales Gericht gesehen. Und wenn sich bei der Bestellung auch wer verquatscht, hat thyl dasselbe Problem von vorn: "Isch will hier so'n Reifenoffschnitzel" - "Machst du vor Tür bitte, ja? Da, an SAAB, weil machen türkische Straßenbild kapuut!"
 
Bei meinem Aero wird beim Fahren der Tank immer leerer!
Was mache ich falsch?
Kann mir jemand helfen?
 
Da wir jetzt Stammtisch-Niveau erreicht haben, werde ich diesen Thread in denselben verschieben……

Gruß, Thomas
 
Lieber Thomas, manchmal kann man aber echt nicht anders... Danke für Deine Geduld, dass Du dieses (unser) Geblödel erträgst.
 
Zurück
Oben