Dauertest 2

Der abgebildete Stecker ist es! Ich denke, man sieht seitlich und unten die Klammer oder Feder (die weggeflogen ist. Normalerweise finde ich sowas wieder, aber diesesmal war alle Mühe vergebens). (Warum drehte man den Stecker für dieses Objektfoto nicht um 180°, sodaß man nicht die langweilige Seite, sondern die mit der Feder sehen könnte?)
 
Die Feder sieht man doch gut. Kann man aus WIG-Draht selber biegen. Das V oben ist nur die Stelle zum drauf drücken. An dem Seiten ein V dessen Spitze nach innen zeigt. In Ruhestellung rasten die am Gegenstück ein. Drückt man zum Entriegeln, so werden die seitlichen Vs vom Gehäuse nach außen gedrückt.
 
Perfekt, ich danke euch sehr!! :top::top:
(Ich kann wohl eine zeitlang mit meiner Drahtverschnürung der beiden Steckerhälften fahren und vllt @Flemming`s Vorschlag - selber basteln - realisieren oder bei der nächsten Skandixbestellung diesen Stecker mitschicken lassen).
 
Zuletzt bearbeitet:
(Warum drehte man den Stecker für dieses Objektfoto nicht um 180°, sodaß man nicht die langweilige Seite, sondern die mit der Feder sehen könnte?)
Ich hab nochmal einen anderen Link zu Skandix eingestellt, auf dem man die Feder besser erkennt - du hattest wahrscheinlich sofort gelesen.
 
Das sieht doch nach einem Standard JPT-Stecker aus, der sollte verfügbar sein.
 
Um dem metallischen Quietschen bei 45 - 90 Km/h und über 27°C auf die Spur zu kommen, war "knuts2" gestern bei Pneuhage, einer Kette ähnlich Vergölst....
Gefunden wurde die Ursache nicht, aber gerissene Gummis an den Traggelenken. Da eine Spureinstellung notwendig geworden war, mußten die nun trockenen Traggelenke (also komplette Querlenker - Meyhle HD) samt Koppelgelenke neu. Die Gummis der alten Meyhle HD Querlenker hielten also seit ihrer Erneuerung (2017 oder `18) ca 230.000 Km. Ich weiß ja nicht, wann sie rissen. Knackende Geräusche gabe es noch nicht. Man wußte dort sogar, daß die Querlenker nur im belasteten Zustand festgezogen werden dürfen:cool:
Die Polybuchsen, die die Drehmomentstützen, also die schräg verlaufenden Arme, halten, sind immer noch ok - nach ich meine ca 300.000 Km. (Ich kenne die Einwände gegen die Polybuchsen an dieser Stelle)
Die ersten 1-2 Km mit dem neuen Zündverteiler und den erneuerten Fahrwerksteilen fühlen sich schon mal gut an. Ob das alles wirklich gut und ausreichend war, werden aber erst die kommenden, größeren Touren zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben