DB nach Schweden ?

Tina

echt kölnisch Wasser
Registriert
14. Nov. 2008
Beiträge
3.843
Danke
268
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
FPT
Nächstes Jahr fällt das schwedische Bahnmonopol. Deshalb bietet sich die Deutsche Bahn als Bewerber an.
Sie wirbt mit:

* neuen Zügen
* extremer Pünktlichkeit
* guten Preisen und
* Toppservice

So, wie wir Bahnkunden es in Deutschland schon lange gewohnt sind..:biggrin:

aus e24: Deutsche Bahn (DB) tänker storsatsa i Sverige när SJ:s *monopol fallit. Med splitternya tåg, hög punktlighet, bra priser och service i toppklass ska tågresenärerna vinnas
 
wahrscheinlich wirbt die Lufthansa in Schweden auch mit "überaus freundlichen und attraktiven Stewardessen" - ist nur die Frage ob die Schweden das glauben :biggrin:

Wenn Schwedenreise, dann nur mit Saab :smile:
 
ES wäre schön wenn die Bahn, bevor sie mit solch tollen Versprechungen in anderen Ländern wirbt. Sie hier erst einmal durchsetzt.

Meine wenigen Bahnerfahrungen konnten diesen Eindruck nämlich nicht vermitteln.

MfG
 
* neuen Zügen
* extremer Pünktlichkeit
* guten Preisen und
* Toppservice

Gute Preisen??? Wir wollen über Silvester mit 4 Personen von HH nach Karlsruhe fahren. Hab mal bei der Bahn nach Preisen geguckt. Die wollen für 4 Personen über 1000 Euro haben! Dann hab ich lieber 4 Flüge gebucht und zahl 300 Euro. Soviel zu guten Preisen!
 
na is doch n schnäppchen lausige 1000 € :biggrin::rolleyes::biggrin: lach naja hab ja ma in dem laden gearbeitet darf hier also nix weiter sagen :redface:
 
Bitte den Zeitfaktor dabei nicht vergessen. Die Bahn alles in allem brutale Wucherpreise!
 
Mal ganz ehrlich, warum sollte ich bei den Preisen mit der Bahn fahren?
Die Bahn fährt auf der Strecke 8 Stunden!
Da bin ich mit dem Auto schneller und fahre noch günstiger!
Fliegen geht am schnellsten und ist im Vergleich zur Bahn ein richtiges Schnäppchen.
Mir fehlt echt ein Grund, warum ich mit der Bahn fahren sollte.
 
...Mir fehlt echt ein Grund, warum ich mit der Bahn fahren sollte.
Mir auch.
Aber meinen Opa sehe ich doch lieber in der Bahn sitzen...

Es gibt also leider noch Viele, die auf die Bahn angewiesen sind.
 
Mir fehlt echt ein Grund, warum ich mit der Bahn fahren sollte.

...scheint, als wäre der private individualreisende nicht wirklich die klientel, welche die bahn ansprechen will.
konnte es mir nicht aussuchen - musste aber eine woche lang arbeitsmäßig täglich berlin - leipzig pendeln. da kostet die wochenkarte inkl. reservierung 153 euro (bahncard 50). das wiederum ist unschlagbar. genauso, wie die zeit - berlin leipzig 1:17h... die woche mit dem auto hätte ich nicht haben wollen...
 
Zur Berufsschule bin ich auch immer mit der Bahn gefahren. Das war preislich wirklich günstiger als mit dem Auto und ich stand halt nicht im Stau. Für Berufspendler ist die Bahn echt super, wenn die Verkehrsanbindungen passen.
Aber auf längeren Strecken kommt die Bahn nicht für mich in Frage. Nicht bei den Preisen.
 
1000,- ist aber schon etwas seltsam?

habe kürzlich für eine Bahnfahrt in den Süden der Republik zwecks Autokauf für eine (einfache) Fahrt 32,- Oiro bezahlt.
 
Ich denke auch, man sollte die Bahn nicht so schlecht reden, in anderen Ländern (ausnahme Schweiz) fährt man doch meist nur mit Schrott insbes. in Vorortzügen.

Aber was Schweden betrifft passt eine andere Strategie recht gut....
.. wenn nicht genügend Bahn fahren... dann wird die Strecke halt stillgelegt... :biggrin::biggrin:
Nordlandbahn adee :frown:

Ein paar Schnellstrecken, dass war es.

Das fördert den Autoverkauf.... SAAB kann hoffen... :biggrin:
 
Zur Berufsschule bin ich auch immer mit der Bahn gefahren. Das war preislich wirklich günstiger als mit dem Auto und ich stand halt nicht im Stau. Für Berufspendler ist die Bahn echt super, wenn die Verkehrsanbindungen passen.
.

Hört, hört, so langsam wird´s differenzierter....


ich bin froh, dass ich die Wahl habe....

... und ich freu mich natürlich auch über jeden, dem ich einen Billigflug ermöglichen konnte, indem ich ungefragt mit meinem Steuergeld den Kerosinpreis subventioniere...


wie schön, dass Fliegen heute doch so günstig ist...:biggrin:
 
Nach Norden faehrt die SJ doch schon garnichtmehr.... Ist schon privatisiert... die Hollaender (Connex) fahren da. Oder sind die auch schon von Veolia uebernommen ?
 
Hört, hört, so langsam wird´s differenzierter....


ich bin froh, dass ich die Wahl habe....

... und ich freu mich natürlich auch über jeden, dem ich einen Billigflug ermöglichen konnte, indem ich ungefragt mit meinem Steuergeld den Kerosinpreis subventioniere...


wie schön, dass Fliegen heute doch so günstig ist...:biggrin:

Wo ist der Danke-Knopf denn hin... achja, da bin ich ja selbst Schuld dran...
 
ES wäre schön wenn die Bahn, bevor sie mit solch tollen Versprechungen in anderen Ländern wirbt. Sie hier erst einmal durchsetzt.

Meine wenigen Bahnerfahrungen konnten diesen Eindruck nämlich nicht vermitteln.

MfG

Die Erfahrung teile ich.....
 
Ich habe von Hamburg aus mit dem ICE fast 10 Stunden bisnach Köln gebraucht :frown:

Das Ding fuhr an manchen Stellen nicht schneller als ein Mofa.

Irgendwo in Westfahlen mußt ich auch noch umsteigen...:mad:
 
Zurück
Oben