DB nach Schweden ?

HTML:
PHP:

... nach div. Stationen bin bei ehem. HX und HHI gelandet. Die Erstgenannte (Hamburg Airlines owned by Eugen Block - übrigends: seine Dash8-xxx sind immer noch im Einsatz / die Leasinggesellschaft gibt ja noch immer - ich kann Geschichten erzählen!!!) ging Ende 98 in die Betriebsstilllegung und HHI (hier als reines Charter-Unternehmen) mit neuen Gesellschaftern ab 99 bis heute.

Einmal Kerosin geschnuppert - immer wieder lechzend nach diesem Stoff in der Nase beim Triebwerkslauf bzw. auf der Flight!

:eek:

In Deckung! Ne Dash-8 kommt rein...

Versuch es selbst!
 
Die Bahn muß effektiver werden. Man stelle sich nur einmal vor, wir würden mehr Güter auf die Schiene bringen. Weniger Emissionen, weniger Staus, weniger Unfälle. Genial! Der LKW kommt in FL auf den Wagon, der Fahrer schläft, hält seine Ruhezeiten ein, setzt sich in München wieder ans Steuer und hat dabei auch noch 900KM zurück gelegt. Eine Rechnung, die jedem Spediteur gefallen würde. Warum tut er es nicht, weil es günstiger ist den Fahrer pennen zu lassen und Strafen, zu kassieren.

Tolle Idee, nur: Die private Konkurrenz, nämlich die Speditionsbranche arbeitet 24/7, also 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche. Da kann es schon mal sein, daß vorne noch das Getriebe getauscht wird und hinten währenddessen schon beladen wird.

Probier mal was bei der Bahn als Stückgut zu versenden. Öffnungszeiten wie die Stadtbücherei in Kleinkleckersdorf. Um 16 Uhr ist zu und wehe Du kommst 15:58 ... kommensemorgenwieder.
 
HTML:
PHP:

... nach div. Stationen bin bei ehem. HX und HHI gelandet. Die Erstgenannte (Hamburg Airlines owned by Eugen Block - übrigends: seine Dash8-xxx sind immer noch im Einsatz / die Leasinggesellschaft gibt ja noch immer - ich kann Geschichten erzählen!!!) ging Ende 98 in die Betriebsstilllegung und HHI (hier als reines Charter-Unternehmen) mit neuen Gesellschaftern ab 99 bis heute.

Einmal Kerosin geschnuppert - immer wieder lechzend nach diesem Stoff in der Nase beim Triebwerkslauf bzw. auf der Flight!

Oh Boy! Wir sprechen eine Sprache......:biggrin:
Aber was treibt einen dann nach CUX?????
 
HTML:
PHP:
Oh Boy! Wir sprechen eine Sprache......:biggrin:
Aber was treibt einen dann nach CUX?????

Begründung: Luftfahrt ist leider hier im Norden immer noch exotisch, für 'nen Apple und 'nen Ei wollte ich auch nicht mehr arbeiten und bin in den Maschinenbau abgedriftet! Würde meine linke Hand dafür geben, wieder in den alten Bereich zurück zu kommen (nur: der Preis ist heiß!):biggrin:

9kI - Erfahrung: ca. 1997 in Stockholm beim Kollegen bei der SAS - meine Güte, was fuhr der einen dürftig ausgestattenen Wagen! Fragte ihn, dass in D die Modelle besser ausgestattet seien und warum er denn so wenig in der Ausstattung hätte? Antwort: hier bei uns in S sind die Fahrzeuge sauteuer!
 
Zurück
Oben