DB nach Schweden ?

... übrigends Service am Kunden durch die DB:
Bin gestern zufällig in NMS am Bahnhof gestrandet (mein Händler hatte leider keinen Ersatzwagen) und musste somit mit dem Bus vorlieb nehmen! So weit so gut - das ehem. Verkaufsbüro (hier eine Halle) für Fahrkarten steht zur Vermietung an, die Fahrkarten für die DB entweder am Automaten bzw. zw. Wurststullen und belegten Brötchen im Backshop!
Sagt mal bitte: was ist hier denn noch Service? Soll so etwas auch in S aufgebaut bzw. abgebaut werden? Dann mal Prost Mahlzeit:cool::cool:

Die DB will Geld verdienen und nicht ausgeben für Personal! Nach dem die DB überall in den Ländern vertreten ist macht das sich auch dann besser an der Börse (unsere Geldbörse)!
 
Meine Eltern hatten damit letzlich Spass:

Wenn dort ein Automat steht, kostet das Kaufen der Fahrkarten am bedienten Schalter 2 Eur mehr (oder so).

Jedenfalls nahm der Automat das Geld meiner Eltern nicht. Und auch nach langen Diskussionen war die "nette" Schalterbeamtin nicht bereit eine Karte fuer den Automatenpreis herauszuruecken oder das Geld gegen andere Muenzen zu tauschen.

Ich waer ganz sicher schwarz gefahren. :cool::mad:
 
Meine Eltern hatten damit letzlich Spass:

Wenn dort ein Automat steht, kostet das Kaufen der Fahrkarten am bedienten Schalter 2 Eur mehr (oder so).

Jedenfalls nahm der Automat das Geld meiner Eltern nicht. Und auch nach langen Diskussionen war die "nette" Schalterbeamtin nicht bereit eine Karte fuer den Automatenpreis herauszuruecken oder das Geld gegen andere Muenzen zu tauschen.

Ich waer ganz sicher schwarz gefahren. :cool::mad:

... wisst Ihr, ich mitlerweile soweit, dass ich für alle erdenklichen Fälle in meinem Mobil-Tel. die entsprechenden Telefonnummern hinterlegt habe. Sollte mir so etwas passieren gibt es ZWEI Möglichkeiten
1. Möglichkeit: Freundlichkeit, nochmals Freundlichkeit und nochmals Freundlichkeit (meinen Wunsch wie eine tibetanische Gebetsmühle wiederholen (natürlich damit den Schalter blockieren)
2. Möglichkeit: ihr meine richtige Meinung (wenn kein Zuschauer dabei - wegen Zeugen!) sagen und weiter die Dame ggf. den Herrn am Schalter belatschern
und letztendlichüber die Service-Hotline z.B. den Abteilungsleiter verlangen.

Bei meiner KFZ-Zulassungstelle funktioniert eines dieses Verfahren hervorragend:biggrin::biggrin:
 
mE haben die die anderen Preise nicht im System und koennen sie somit auch nicht gewaehren. so freundlich Du auch bist.
 
... übrigends Service am Kunden durch die DB:.......die Fahrkarten für die DB ..... bzw. zw. Wurststullen und belegten Brötchen im Backshop!
....

Du hast das nicht verstanden.

Wenn Du eine Fahrkarte kaufst, bekommst Du je nach Kartenpreis Verpflegung als Service kostenlos dazu....:biggrin::biggrin::biggrin:
 
...Wenn Du eine Fahrkarte kaufst, bekommst Du je nach Kartenpreis Verpflegung als Service kostenlos dazu....:biggrin::biggrin::biggrin:

ok, ok, ok, habe es ja nunmehr dieses System verstanden - wir Kunden sind an der Welten Unglück Schuld - was erdreisten wir uns, hier einen Service zu fordern der "jehnseits des Brötchentresens" schon mit einkalkuliert ist. >>> das mit dem Verpflegungsservice kenn ich bisher nur von Ryan Air - was sind die pappigen englischen / irischen Brötchen preiswert!! <<<:biggrin::biggrin:
 
wenn die Bahn das alberne Rumgefahre mit den Zügen einstellen würde, könnten die auch mal wieder Geld verdienen
 
wenn die Bahn das alberne Rumgefahre mit den Zügen einstellen würde, könnten die auch mal wieder Geld verdienen
Hoffentlich lesen die DB Manager nicht diesen genialen Vorschlag.

Die realisieren den sonst glatt.:biggrin:
 
Naja,

Bahnpreise aus dem Ausland sind schwer zu vergleichen. Man weiß nicht, was da an staatlichen Subventionen fließt.

In Italien zahle ich auch für eine Strecke von 100 km 5 € mit der Bahn.

Eigentlich super billig. Nur wer weiß, was da über andere Wege (Steuer-Subventionen) dann von wem bezahlt wird....wird in Frankreich ähnlich sein...


Aber lieber die Bahn als Fluglinien subventionieren. Die Bahn gehört immer zum größtem Teil uns. Genau das ist es was mich vorallem an der Bahn ärgert.

Die Bahn ist das mit abstand beste Transportmittel auf mittleren und langen Strecken, welches wir haben. Sicher der Zeitfaktor spielt heute eine große rolle. Dennoch würde ich vielleicht auch mal in die Bahn steigen, wenn der Service besser und der Preis geringer wäre. So jedoch muß ich auf Service, Zeit verzichten und zahle auch noch drauf!

Die Bahn muß effektiver werden. Man stelle sich nur einmal vor, wir würden mehr Güter auf die Schiene bringen. Weniger Emissionen, weniger Staus, weniger Unfälle. Genial! Der LKW kommt in FL auf den Wagon, der Fahrer schläft, hält seine Ruhezeiten ein, setzt sich in München wieder ans Steuer und hat dabei auch noch 900KM zurück gelegt. Eine Rechnung, die jedem Spediteur gefallen würde. Warum tut er es nicht, weil es günstiger ist den Fahrer pennen zu lassen und Strafen, zu kassieren.

Genau das selbe Problem, das viele von uns mit der Bahn haben.

MfG
 
wahrscheinlich wirbt die Lufthansa in Schweden auch mit "überaus freundlichen und attraktiven Stewardessen" - ist nur die Frage ob die Schweden das glauben :biggrin:

Wenn Schwedenreise, dann nur mit Saab :smile:

Wobei die Stewardessen bei Lufthansa wirklich noch AUGENWEIDEN im Vergleich zu vielen
ANDEREN sind... schau Dir doch mal das Thekenpersonal bei BritishAirways, AirBerlin und den
ganzen Billigfliegerschrott an. Muß zugeben, daß ich bis auf eine extreme :eek: Ausnahme zumindest
bei AriBerlin immer zufrieden war... also servicetechnisch (ohne Vergabe von Punkten für optische
Reize). Lufthansa ist halt immer noch Premium... auch fürs Auge (und das kostet) :biggrin:
 
Die Lufthansa ist in meinen Augen die beste Fluglinie der Welt. Klar, Emirates etc. holen auf. Aber vom Preis/Leistungsverhältnis her gesehen ist der Kranich immer noch spitzenklasse.
 
Lufthansa ist halt immer noch Premium... auch fürs Auge (und das kostet) :biggrin:

nicht im Ernst, oder? :eek:

Auf BA lass ich nix kommen (also die richtige BA, nicht das, was mal Deutsche BA hieß und jetzt als dba durch die Luft schaukelt).

Aber das führt jetzt zu weit, es geht ja um die Bahn und nicht um die Fliegerei :smile:
 
Die Lufthansa ist in meinen Augen die beste Fluglinie der Welt. Klar, Emirates etc. holen auf. Aber vom Preis/Leistungsverhältnis her gesehen ist der Kranich immer noch spitzenklasse.

Da gebe ich Dir RECHT.... die Lufthansa hat die sichersten Maschinen, top Service zu akzeptablen Preisen (in der Premiumklasse). Im Vergleich zu BA oder sogar Emirates würde ich mich immer für den Kranich entscheiden. Zum EINEN kenne und schätze ich unsere Gründlichkeit in der Wartung... es ist ja noch nie eine Lufthansamaschine abgestürtzt... dann wäre da noch der verdammt solide und freundliche Service.... und dann bin ich in einem Deutschen Flugzeug halt doch irgendwie daheim. Preislich tut sich da nicht viel.
Letztlich fliege ich im Business immer Lufthansa und Privat AirBerlin und Co.... aber immer DEUTSCH
 
Diese Abschweifung hat sicherlich nichts mehr mit der DB zu tun - evtl. will sie die LH übernehmen, nur davon war bisher noch nichts zu lesen.
Zum abschweifenden Thema LH / Technik: habe jahrelang bei einem Konkurrenzunternehmen der LH in einer ehem. Hamburgischen Regionalfluggesellschaft gearbeitet! Ich kann nur soviel dazu sagen, sämtliche Deutschland an- und abfliegende Kisten (egal welchen Alters und äußerlichen Zustands) sind sicher! Sie werden entsprechend der Herstellervorgaben gewartet.
Sollte sich mal der Teppichboden ablösen, die Verkleidung der Sauerstoffmaske oberhalb des Sitzes lösen, die Sitze verschlissen, das Rollo sich nicht mehr bedienen lassen, der Ofen bei den Mädels hinten bzw. vorne ausgefallen sein, die Borddurchsage nur mittels Kehlkopf-Mikrophon vermittelbar, die Garderobenhaken der 1. Klasse oder auch gar der Vorhang zwischen der Holz- u. Buiseness-Class löchrig sein - es ist nur der äußere Anschein!
Schaut Euch mal die fliegenden Kisten, so weit es geht, beim letzten Fenster des Einstiegs-Gate an, sollte auf der Außenhülle am Triebwerk High-Speed-Alu-Tape angebracht sein (immer noch im Bereich der Genehmigung), auch hier sind alle Flugzeuge noch sicher!
Nur bitte hier aufgepasst: im Urlaub in Fernost, Afrika, Südamerika wird keiner mehr drauf achten, ob der C-Check ordentlich in der Werft oder in einem lizenshaltenden Unternehmen durch geführt worden ist - wie soll man es auch dort in der fernen Welt am "Flughafen von Timbuktu" feststellen?
Fazit: auch bei der so wohl gelobten LH gibt es Vorfälle, die erst gar nicht an die Öffentlichkeit kommen. Die letzte Teppichlandung (Schaumteppich) wurde am Flughafen Stuttgart vollzogen - alle Achtung für das Können des Fachpersonals im Cockpit und für die Vorbereitung am Boden!
Nur muss ich hier kritisieren, es ist doch äußerst komisch, dass hier zwei redundante Sicherheitssysteme versagt haben - sie sind immer so gut wie die Wartung (wer die Musik bestellt hat, darf sie auch bezahlen).
So Leute, steigt mal weiter in den ehemaligen Staatscarrier ein und lasst die anderen Privatlinien bitte rechts liegen!
(musste mir das mal von der Seele schreiben!!!):biggrin:
 
... dann wäre da noch der verdammt solide und freundliche Service....
hihi, dazu faellt mir ein... Ich bin da mal Germanwings geflogen (mein Arbeitgeber kann sich Lufthansa/Star Alliance nichtmehr leisten ;) ) Im Flugzeug war ein stinkbesoffener Schwede mit ein paar leicht besoffenen Kumpels, die sich von ihm aber distanzierten.
Das Luftpersonal hatte seine liebe Muehe die Freundlichkeit beizubehalten, im Versuch dem Guten beizubringen, dass er sich nicht quer ueber 3 Sitze schlafen legen koenne :biggrin:
 
Diese Abschweifung hat sicherlich nichts mehr mit der DB zu tun - evtl. will sie die LH übernehmen, nur davon war bisher noch nichts zu lesen.
Zum abschweifenden Thema LH / Technik: habe jahrelang bei einem Konkurrenzunternehmen der LH in einer ehem. Hamburgischen Regionalfluggesellschaft gearbeitet! Ich kann nur soviel dazu sagen, sämtliche Deutschland an- und abfliegende Kisten (egal welchen Alters und äußerlichen Zustands) sind sicher! Sie werden entsprechend der Herstellervorgaben gewartet.
Sollte sich mal der Teppichboden ablösen, die Verkleidung der Sauerstoffmaske oberhalb des Sitzes lösen, die Sitze verschlissen, das Rollo sich nicht mehr bedienen lassen, der Ofen bei den Mädels hinten bzw. vorne ausgefallen sein, die Borddurchsage nur mittels Kehlkopf-Mikrophon vermittelbar, die Garderobenhaken der 1. Klasse oder auch gar der Vorhang zwischen der Holz- u. Buiseness-Class löchrig sein - es ist nur der äußere Anschein!
Schaut Euch mal die fliegenden Kisten, so weit es geht, beim letzten Fenster des Einstiegs-Gate an, sollte auf der Außenhülle am Triebwerk High-Speed-Alu-Tape angebracht sein (immer noch im Bereich der Genehmigung), auch hier sind alle Flugzeuge noch sicher!
Nur bitte hier aufgepasst: im Urlaub in Fernost, Afrika, Südamerika wird keiner mehr drauf achten, ob der C-Check ordentlich in der Werft oder in einem lizenshaltenden Unternehmen durch geführt worden ist - wie soll man es auch dort in der fernen Welt am "Flughafen von Timbuktu" feststellen?
Fazit: auch bei der so wohl gelobten LH gibt es Vorfälle, die erst gar nicht an die Öffentlichkeit kommen. Die letzte Teppichlandung (Schaumteppich) wurde am Flughafen Stuttgart vollzogen - alle Achtung für das Können des Fachpersonals im Cockpit und für die Vorbereitung am Boden!
Nur muss ich hier kritisieren, es ist doch äußerst komisch, dass hier zwei redundante Sicherheitssysteme versagt haben - sie sind immer so gut wie die Wartung (wer die Musik bestellt hat, darf sie auch bezahlen).
So Leute, steigt mal weiter in den ehemaligen Staatscarrier ein und lasst die anderen Privatlinien bitte rechts liegen!
(musste mir das mal von der Seele schreiben!!!):biggrin:

Ah...noch einer aus'm Business. :smile:
War's mal General Air?

STR war aber "nur" ein Codeshare von LH mit Cirrus (Opreated by Cirrus), was die Leistung des "Fahrstandleiters" aber nicht schmälern sollt.
 
hm, ich bin die Strecke FFM-Hongkong einmal mit LH und kurz darauf mit CathyPacific gefolgen.
Da war Letztere eine Klasse besser.

Das wird so gut wie jeder bestätigen, der mit diesen beiden Gesellschaften geflogen ist...
 
HTML:
PHP:
Ah...noch einer aus'm Business. :smile:
War's mal General Air?

STR war aber "nur" ein Codeshare von LH mit Cirrus (Opreated by Cirrus), was die Leistung des "Fahrstandleiters" aber nicht schmälern sollt.

... nach div. Stationen bin bei ehem. HX und HHI gelandet. Die Erstgenannte (Hamburg Airlines owned by Eugen Block - übrigends: seine Dash8-xxx sind immer noch im Einsatz / die Leasinggesellschaft gibt ja noch immer - ich kann Geschichten erzählen!!!) ging Ende 98 in die Betriebsstilllegung und HHI (hier als reines Charter-Unternehmen) mit neuen Gesellschaftern ab 99 bis heute.

Einmal Kerosin geschnuppert - immer wieder lechzend nach diesem Stoff in der Nase beim Triebwerkslauf bzw. auf der Flight!
 
Zurück
Oben