Der 3,0er...

Dann muss sich die Limo vom "Caravan" deutlich unterscheiden.
Oder eben Dein Auto-Gefühl von meinem.:smile:

Wobei ich zwischen 2000 und 2003 immer "nur " irgendwelche Leihwagen- Basis-Kombis (trotzdem mit AC und ein paar weitern Helferlein) mit 136 PS oder so bewegt habe.
Die Dinger waren immer nagelneu ...und ich nach 500-600 km stets wie gerädert:
Fahrwerk, Lüftung, Sitze... für mich durchweg furchtbar.

Ich persönlich finde die Omega Lima (egal ob A oder B) als eines der komfortabelsten Autos. Vieleicht kann nur der Peugeot 607 das noch toppen - aber den würde ich nicht schneller als 160 fahren.

Ein Fahrwerk kann nicht gleichzeitig Komfortabel und Nürburgringmäßig ausgelegt sein, und wenn ich einen Omega fahre will ich eine Reiseauto haben und keine Rennmaschine, der Omega darf schon mal ein bishen in der Kurve "schwimmen"..... passt zum Charakter :smile:
 
Die Dinger waren immer nagelneu ...und ich nach 500-600 km stets wie gerädert:
Fahrwerk, Lüftung, Sitze... für mich durchweg furchtbar.


Naja jeder hat so sein eigens Po-Gefühl, aber die Sportsitze vom Omega (B) fand ich sehr gut , die Luftverteilung der Klimaautomatk war auch ok und das Fahrwerk war eben auf "gleiten" ausgelegt.

Die Sitze im Vectra C waren jdenfalls nicht so gut !
 
Naja jeder hat so sein eigens Po-Gefühl, aber die Sportsitze vom Omega (B) fand ich sehr gut , die Luftverteilung der Klimaautomatk war auch ok und das Fahrwerk war eben auf "gleiten" ausgelegt.

Die Sitze im Vectra C waren jdenfalls nicht so gut !

Jo, der Ommi ist eben ein Komfortschiff. Ich bevorzuge bei den heutigen Straßenzuständen und wegen meinem Rücken eher komfortabel ausgelegtere Fahrwerke. Die meiner ehemaligen 9-5 waren auch eher komfortbetont.

Mit den Sitzen im Vectra C gebe ich Dir Recht! Nach 350 km Probefahrt war ich vom Edition-Seriensitz bedient und für mich war dann erst recht klar, daß ich den MultiContoursitz mitbestelle. Besser saß ich noch in keinem Fahrzeuggestühl. Der Sitz meines 9-5 ARC war übrigens wie im Basis-Vectra auch nicht der Hit.
 
.
Ja man wird nicht jünger :biggrin:

Dafür aber die Buckelpisten, genannt "Verkehrswege" in diesem Affenstaat immer älter...

Flickschusterei und Mängelverwaltung.

Interessiert aber wohl nicht - denn die Sackratten, die dies zu verantworten haben fahren Bonzenklasse mit Luftfederung oder setzen sich direkt in den vom Bundesmichel finanzierten Motorsegler der Flugbereitschaft, um ins Wochenende zu kommen.
 
Die letzten Beiträge von Josef lesen sich so als ob er eine Auswanderung nach Nord Korea plant, um endlich unter lupenreinen Politikern zu leben...:biggrin:

Ich habe *absolut* nichts dagegen, wenn sich weltweit die Ratten eine Krawatte umbinden und in ihren parlamentarischen Heuchel-Zoo-Theater den seriösen Volksvertreter mimen - aber sie haben dabei gefälligst ihre schäbigen Griffel und verfressenen Zähne von den Getreidevorräten lassen, die von der Bevölkerung bezahlt wurden.

Ob Nord Korea oder anderswo... - Hauptsache es wird ihnen beizeiten auf den Schwanz getreten.

Und mal abgesehen davon - So extrem weit müsste ich ja gar nicht reisen, schließlich sitzt bekanntlich der nächste *lupenreiner* Demokrat in Moskau...
 
Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber ich glaube auch die Demokratie in Russland und Nordkorea gab einigen Anlass zu Reklamationen wegen Beschiss.....:smile:
 
Ging es hier nicht mal um den 3.0 Diesel im Saab 9/5 ?

ABer jetzt hab ihr mich auf eine Idee gebracht, Saab sollte alle 3.0 Diesel an Nordkorea verschenken. :biggrin:
 
Schwerter zu Pflugscharen mal anders....


Genau !

Aber vieleicht bauen die Nordkoreaner die Motoren in ihre Panzer ein, das währe auch Abrüstung !

Warum ?

Na weil sie nie bis nach Südkorea kommen würden :biggrin: vorher würden sich die Laufbuchsen absenken :eek:

Peace Borther !:smile:
 
Genau !

Aber vieleicht bauen die Nordkoreaner die Motoren in ihre Panzer ein, das währe auch Abrüstung !

Warum ?

Na weil sie nie bis nach Südkorea kommen würden :biggrin: vorher würden sich die Laufbuchsen absenken :eek:

Peace Borther !:smile:

Böse Zungen behaupten, daß bereits jetzt schon hinter den angeblichen nordkoreanischen Interkontinental-Raketen immer eine Schwade von Ruß und halbverbranntem Kühlwasser herzieht...
 
Die Dreinuller nach Nordkorea?

Seid ihr denn wahnsinnig?

Die haben Atomnomben - und dann auch einen Kriegsgrund!
 
notfalls könnten sie die TiD`s einschmelzen und daraus 7,62 mm Munition für ihre Kalaschnikows machen... oder sie stellen die Saabs auf ihre Truppenübungsplätze als Zielscheiben... :biggrin:
 
so wie ich das sehe habt ihr den 3.0 richtig ins Herz geschlossen :biggrin:
 
so wie ich das sehe habt ihr den 3.0 richtig ins Herz geschlossen :biggrin:

Na klar ! Sonst wäre das Thema schon lange durch.
Z.Z. stehen bei Mobile sehr viele 3.0 TID's drinnen, vieleicht kauft doch noch jemand einer ?? :confused:

Hab gestern mit einem Freund geredet, er arbeitet beim Opel/Chevi/Saab Händler in der Werkstatt, er meinte das seit 2006 die 3.0 D im Opel Vectra/Signum ok wären und auch nicht anfälliger als andere Diesel.
Es wurden viele Details am 3.0 geändert, aber Chiptuning (:eek:egal von wem:eek:) würde der überhaupt nicht vertragen.
Hat Saab da noch den 3.0 D verbaut ? Gab es von Hirsch was für den 3.0 TID ?


notfalls könnten sie die TiD`s einschmelzen und daraus 7,62 mm Munition für ihre Kalaschnikows machen... oder sie stellen die Saabs auf ihre Truppenübungsplätze als Zielscheiben... :biggrin:


Na so böse möchten wir aber nicht sein ! Der Rest vom Saab bleibt da sonst bauen die noch einen guten 3.0 Diesel ein und verkaufen die dann als Neuwagen über die Verschrottungsprämie :-)

Schönen:confused: sonnigen :confused:Sonntag noch !
 
...Hab gestern mit einem Freund geredet, er arbeitet beim Opel/Chevi/Saab Händler in der Werkstatt, er meinte das seit 2006 die 3.0 D im Opel Vectra/Signum ok wären und auch nicht anfälliger als andere Diesel.
...

Das war auch in GM/Saab-Werkstätten die offizielle Parole.:cool:
 
...Hab gestern mit einem Freund geredet, er arbeitet beim Opel/Chevi/Saab Händler in der Werkstatt, er meinte das seit 2006 die 3.0 D im Opel Vectra/Signum ok wären und auch nicht anfälliger als andere Diesel.
...

Das war auch in GM/Saab-Werkstätten die offizielle Parole.:cool:

Selbst im Renault soll der Motor ja keinerlei Probleme machen:smile:
der frühere Heidelberger Händler hatte vor ein, zwei Jahren allerdings mehrere gebraute VelSatis mit neuen Diesel-Motoren.:rolleyes:


Und der läuft auch noch:

http://cgi.ebay.de/Saab-9-5-Linear-...230358635456QQptZAutomobileQQsalenotsupported
 
Jou....der Auktionspreis entspricht wohl in etwa dem Marktwert.:biggrin: Also so wie er jetzt um 9.41 ist.....715,00€.....
 
Zurück
Oben