- Danke
- 958
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 1999
- Turbo
- FPT
Hast du keine im R4?Ist jetzt eine elektronische Zündung verbaut?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast du keine im R4?Ist jetzt eine elektronische Zündung verbaut?
Tja und dieses Jahr ? Nix............. Corona hat uns auch hier so ziemlich alle schönen Events zunichte gemacht.
In Eisenach durfte ich ja auch mal mit dem grünen 95er eine Runde drehen. Tja, und irgendwie dachte ich: Man o man, der geht aber flott................. kein Wunder war doch ein 1,7 l V4 verbaut. Ich hatte ja lediglkich den 1,5 l V4 im Wagen, der zuden auch schon recht alt war und mit zunehmendem Alter langsam aber stetig etwas rumpeliger wurde. Naja, und dann so eine Rakete dagegen...........................
"Wenn da mal was auf dem Markt ist würde ich gerne..................... tja, und so ist es dann auch gekommen. Im Sommer habe ich ein Angebot über Ebay-Kleinanzeigen gesehen und zugeschlagen. Angeblich sollte der Motor "top" laufen. Allerdings stellte sich nach der Lieferung heraus, dass er kaputt war! Also alle Retour................ dachte ich. Nee nee, dachte sich der Verkäufer. Und dann auch noch einer, der sich sein Geld mit Saab-Motoren und Umbauten verdient. Es hat einige Zeit gedauert bis er den Motor dann wieder zurückgenommen hat. Freunde sind wir nicht geworden, war aber auch klar nachdem er mich übelst per Mail beschimpft hatte. Nun, und da entdeckte ich dann per Zufall die Jungs von M&M Motors, die sich mit dem Neuaufbau solcher Motoren wohl richtig gut auskennen. Da es mir aus zeitlichen Gründen einfach nicht möglich war den Wagen in die Nähe von Bad Ems zu bringen hat das dankenswerter Weise Meki übernommen, der auf den Rückweg von der Ostsee den Wagen überführt hat.
Auf dem Garagenhof in Würselen hat er dann noch mal tüchtig sein Revier markiert..............
Anhang anzeigen 188017
Nein, denn der Vergaser war der Übeltäter...Hast du keine im R4?
Ja, wie man sehen kann war der als "Ersatz" gedachte Motor ziemlich am Ende!!!!
Klingt wie ein Lanz...Ja, wie man sehen kann war der als "Ersatz" gedachte Motor ziemlich am Ende!!!!
Peggy und ich waren spät dran, erst gegen nachmittags.Ja, letztes Jahr.............. ich stand sogar ziemlich weit vorne...............
Zeigt aber mal wieder eindrucksvoll, dass soein Motor auch mit solchen Defiziten laufen kann. Fragt sich allerdings wie lange das noch gutgegangen wäre...............
Naja, im Gegensatz zum neuen Motor war er letztendlich schon ziemlich rumpelig.Und der lief sogar immer richtig gut! Erst in meinem 96er und dann später im 95er!
Die Motorinstandsetzung erfolgte 1989!!! Er lief also sehr lange!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen