Guten Tag!
Nachdem mein Getriebeproblem erledigt wurde (http://www.saab-cars.de/99-90-900-i/61819-rueckwaertsgang-nur-mit-viel-gas-5.html#post892461) suche ich nun ein neues Auto. Dabei stieß ich auf einen Saab 900 Turbo, Bj 91, Cabrio, manuelle Schaltung der hier für ein Ei und ein Butterbrot angeboten wird.
Ich habe den Verkäufer angerufen, er hat noch zwei andere Saabs, trennt sich von dem hier, da er ein Schaltungsproblem hat: Der Wagen geht nicht in den 5. Gang.
Da das Getriebe ja hydrualisch arbeitet, wäre es absurd, wenn der 5. der Anfang vom Ende des Getriebes sein sollte, oder? Ferner hat er das Getriebe vor 4,000 Meilen komplett wiederaufbauen lassen. Habe also weitergesucht und hier und auch in anderen Foren gelesen, dass es dieses oder jenes Teil sein könnte.
Nun sagte mir der gute Mann das Folgende: Er hat wohl die Motorhalterungen (motor mounts) justiert und im Anschluss daran konnte er nicht mehr in den 5. schalten. Nun habe ich in einem Forum gelesen, dass ein locker sitzender Motor Ursache sein kann. Fragen:
Kann eine blöde nachjustierte Motorhalterung zu ähnlichen Folgen führen?
Worauf würdet ihr bei der Besichtigung (morgen) achten? Hinsichtlich dieser Frage aber auch ganz generell?
Kaufen oder Finger weg (wir reden wirklich von einem Schnäppchenpreis...)
Danke schon jetzt!
J
Nachdem mein Getriebeproblem erledigt wurde (http://www.saab-cars.de/99-90-900-i/61819-rueckwaertsgang-nur-mit-viel-gas-5.html#post892461) suche ich nun ein neues Auto. Dabei stieß ich auf einen Saab 900 Turbo, Bj 91, Cabrio, manuelle Schaltung der hier für ein Ei und ein Butterbrot angeboten wird.
Ich habe den Verkäufer angerufen, er hat noch zwei andere Saabs, trennt sich von dem hier, da er ein Schaltungsproblem hat: Der Wagen geht nicht in den 5. Gang.
Da das Getriebe ja hydrualisch arbeitet, wäre es absurd, wenn der 5. der Anfang vom Ende des Getriebes sein sollte, oder? Ferner hat er das Getriebe vor 4,000 Meilen komplett wiederaufbauen lassen. Habe also weitergesucht und hier und auch in anderen Foren gelesen, dass es dieses oder jenes Teil sein könnte.
Nun sagte mir der gute Mann das Folgende: Er hat wohl die Motorhalterungen (motor mounts) justiert und im Anschluss daran konnte er nicht mehr in den 5. schalten. Nun habe ich in einem Forum gelesen, dass ein locker sitzender Motor Ursache sein kann. Fragen:
Kann eine blöde nachjustierte Motorhalterung zu ähnlichen Folgen führen?
Worauf würdet ihr bei der Besichtigung (morgen) achten? Hinsichtlich dieser Frage aber auch ganz generell?
Kaufen oder Finger weg (wir reden wirklich von einem Schnäppchenpreis...)
Danke schon jetzt!
J