Gerd
Getriebeschrauber
- Registriert
- 26. Mai 2005
- Beiträge
- 6.199
- Danke
- 2.060
- SAAB
- weiß nicht
- Baujahr
- 2010
- Turbo
- FPT
Respekt in schäfster Form
es ist an der Zeit, dir mal meine uneingeschränkte Bewunderung für die selbstlose Mühe, die Du dir hier immer gibst, auszudrücken !
Ich les deine Beiträge, besonders die über Saabgetriebe, sehr gern !
Host me ?
Gute N8
Grüßle
Gerd
Lieber moto,Ja Bühne macht Sinn, denn es kommt nen bischen Öl raus, wenn Du den Deckel ab nimmst. :)
Das Spezialwerkzeug für die Schaltung beschränkt sich auf eine Bohrer und einen längeren Inbusschlüssel in der Richtigen Grösse. Vor dem Schalthebel unter der Verkleidung ist ein Loch dort wird die Schaltstange mit dem Bohrerschaft im 3. Gang fixert (5 o. 6 mm, bin mir nicht ganz sicher) und am hinteren Getriebdeckel ist ebenfalls ein Loch oder bessere eine Führung. Wenn dort das 2. Werkzeug durchpasst und sich auch noch durch die korrespondierende Öffnung an der Getriebschaltwelle stecken lässt, dann ist alles Gut.
Wenn nicht, die Mutter am Gumimblock der Schaltung lösen, beide "Spezialwerkzeuge" einsetzen und anschliessend die Mutter wieder festziehen. "Spezialwerkzeuge" entfernen. Fertig :)
es ist an der Zeit, dir mal meine uneingeschränkte Bewunderung für die selbstlose Mühe, die Du dir hier immer gibst, auszudrücken !
Ich les deine Beiträge, besonders die über Saabgetriebe, sehr gern !
Host me ?
Gute N8
Grüßle
Gerd