Hatte mein treuer Saabkamerad turbo_forever nicht neulich noch - offensichtlich in einem Anfall geistiger Umnachtung - beschlossen, seinen kompletten Fuhrpark zu veräussern und sich einen seriösen Neuwagen zuzulegen????* lol*
Schön, dass es dir inzwischen besser geht...wünsche weiterhin gute Genesung. Hauptsache du bist dann am 09ten wieder ganz der Alte.
Wir können dann ja deinen Sedan zeflexen und um 20 cm verlängern...8V-Turbomotor müsste doch auch noch irgendwo rumfliegen?
Aaah-Sabkamerad Saabienser - tolle Idee mit dem Sedan verlängern, ich müßte für deinen geplanten Umbau alles Notwendige vorrätig haben, im Einzelnen:
-ein Normalosedan
-ein weiteres komplettes Dach (liegt wirklich bei mir rum!)
-vorsichtshalber mal noch ein Satz weiterer Türen hinten
-eine Bodengruppe (ja!habe ich wirklich vorrätig-man weiß ja nie)
-8V turbomotor liegt wahlweise als B-Motor oder H-Motor rum
-eine Kabelbaumverlängerung gen Heck des Fahrzeuges
-einen schmerzfreien Prüfingenieur - müssen Samstag abend alles noch eintragen lassen!
-eine Bosch Blau 180mm & dazugehörige Trennscheiben
-Schweißgerät & was dazu gehört bringt der Schweißer mit :-)
-ein vernünftiger Sattler für die Türpappen
-ein 2ter Dachhimmel
-weitere Zierleisten zum verlängern der Vorhandenen -der Einfachheit halber: 3dr Leisten gehen auch
-bissl Plexiglas für die neu zu erschaffenden hinteren Seitenverglasungen
-20cm alten Auspuff finden wir auch irgendwo
-Einstiegsleisten von vorne - müssen wir für hinten anpassen
-ein bissl mehr Teppich
-solides Obimaßband - wir wollen 20cm verlängern, nicht 23,1cm oder 17,4cm!
Habe ich alles da, kein Problem! Damit ganz gut gerüstet, denke ich, auch in Anbetracht der Tatsache das am 9. diverse Helfer anwesend sein werden, ist dieser kleine chirurgische Eingriff / Karosserieumwandlung zum turbo CD, an einem Tag erledigt. Da bin ich sehr zuversichtlich. Lackierer lad ich auch noch ein, dann haben wir 22h auch ein vorzeigbares, frisch gelacktes & poliertes Ergebnis.
Bleibt nur die Frage: wer fräst das "CD" Emblem aus den Vollen?
Na los Leute - die Anleitung steht oben, wer traut sich das zu?
Genesung geht nur langsam voran, im neuen Domizil der Schweden ist immernoch Wassereinbruch von oben zu vermelden, meine beiden kleinen Kammerjägerinnen waren auch nicht sonderlich erfolgreich - haben Mäuschen gefangen, damit gespielt & dann wieder laufen lassen & die Deckenhöhe wird nie den Einbau einer 2 Säulen Bühne zulassen - alles sehr deprimierend - dagegen war die alte Halle eine Luxusunterkunft mit 5 Sternen. Wenn du es siehst wirst du den Wunsch nach einem bodenständigem XJR verstehen ;-) - so wie es jetzt ist macht es einfach keinen Spaß. Aber immerhin stückle ich mir die gesuchten 99 Teile zusammen, das bringt wieder neuen Tatendrang. Wird schon alles wieder - hoffe ich
Grüße
PS: translate.google.de ;-) da werden Sie geholfen!