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8V Turbo G-Kat
Scheinbar nicht nur dort - das habe ich im schwarzen forum gefunden:
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]1987[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Zum Modelljahr 1987 wurde der Saab 900 einer Modellpflege (Facelift) unterzogen mit schrägen Scheinwerfern und erhielt eine aerodynamisch geneigte Frontpartie aber alte Achsen die Handbremse wirkte auf die Vorderräder erstmals einen wassergekühlten und ölgekühlten Turbolader.
[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Auswah der Motoren:
· der 2,0 Liter-8V-(G-Kat) Einspritzmotor mit einer obenliegenden Nockenwellen und 81 kW (110 PS, DIN),
· der 2,0 Liter-8V-(G-Kat) Turbomotor mit einer obenliegenden Nockenwellen und 104 kW (141 PS, DIN),
· der 2,0 Liter-8V-(ohne-Kat) Turbomotor mit einer obenliegenden Nockenwellen und 107kW (145 PS, DIN),
· der 2,0 Liter-16V-(G-Kat) Einspritzmotor mit zwei obenliegenden Nockenwellen und 93 kW (126 PS, DIN),
· der 2,0 Liter-16V -(G-Kat) Turbo mit Ladeluft-Kühlung und APC-System 118 kW (160 PS, DIN)
· der 2,0 Liter-16V -(ohne-Kat) Turbo mit Ladeluft-Kühlung und APC-System 129 kW (175 PS, DIN)[/FONT]
Echt, sowas gabs in den USA ? Das muss ein Land sein, in dem Milch und Honig fliesst ...
Scheinbar nicht nur dort - das habe ich im schwarzen forum gefunden:
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]1987[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Zum Modelljahr 1987 wurde der Saab 900 einer Modellpflege (Facelift) unterzogen mit schrägen Scheinwerfern und erhielt eine aerodynamisch geneigte Frontpartie aber alte Achsen die Handbremse wirkte auf die Vorderräder erstmals einen wassergekühlten und ölgekühlten Turbolader.
[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Auswah der Motoren:
· der 2,0 Liter-8V-(G-Kat) Einspritzmotor mit einer obenliegenden Nockenwellen und 81 kW (110 PS, DIN),
· der 2,0 Liter-8V-(G-Kat) Turbomotor mit einer obenliegenden Nockenwellen und 104 kW (141 PS, DIN),
· der 2,0 Liter-8V-(ohne-Kat) Turbomotor mit einer obenliegenden Nockenwellen und 107kW (145 PS, DIN),
· der 2,0 Liter-16V-(G-Kat) Einspritzmotor mit zwei obenliegenden Nockenwellen und 93 kW (126 PS, DIN),
· der 2,0 Liter-16V -(G-Kat) Turbo mit Ladeluft-Kühlung und APC-System 118 kW (160 PS, DIN)
· der 2,0 Liter-16V -(ohne-Kat) Turbo mit Ladeluft-Kühlung und APC-System 129 kW (175 PS, DIN)[/FONT]