Der schwedische Diplomat: ein ‘83er Saab 900 CD

8V Turbo G-Kat

Echt, sowas gabs in den USA ? Das muss ein Land sein, in dem Milch und Honig fliesst ...:cool:

Scheinbar nicht nur dort - das habe ich im schwarzen forum gefunden:

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]1987[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Zum Modelljahr 1987 wurde der Saab 900 einer Modellpflege (Facelift) unterzogen mit schrägen Scheinwerfern und erhielt eine aerodynamisch geneigte Frontpartie aber alte Achsen die Handbremse wirkte auf die Vorderräder erstmals einen wassergekühlten und ölgekühlten Turbolader.
[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Auswah der Motoren:
· der 2,0 Liter-8V-(G-Kat) Einspritzmotor mit einer obenliegenden Nockenwellen und 81 kW (110 PS, DIN),
· der 2,0 Liter-8V-(G-Kat) Turbomotor mit einer obenliegenden Nockenwellen und 104 kW (141 PS, DIN),
· der 2,0 Liter-8V-(ohne-Kat) Turbomotor mit einer obenliegenden Nockenwellen und 107kW (145 PS, DIN),
· der 2,0 Liter-16V-(G-Kat) Einspritzmotor mit zwei obenliegenden Nockenwellen und 93 kW (126 PS, DIN),
· der 2,0 Liter-16V -(G-Kat) Turbo mit Ladeluft-Kühlung und APC-System 118 kW (160 PS, DIN)
· der 2,0 Liter-16V -(ohne-Kat) Turbo mit Ladeluft-Kühlung und APC-System 129 kW (175 PS, DIN)
[/FONT]
 
:confused:Gibt es ausserhalb Finnlands eigentlich irgend jemanden, der diese Sprache versteht????
Ganz entfernt können evtl. die Ungarn was damit anfangen.
Und Estnisch ist noch deutlich verwandter, wird ja aber auch quasi direkt vor der Haustür gesprochen.
 
oh ja - wir versehen ein cabrio mit cc hinterteil...da bin ich dafür.
benzinleitung hast vergessen....gröööhl
automatikgetriebe....wer hat denn behauptet das bei mir keins rumliegt?
 
Der Schweißer meinte vorhin bei nem Bierchen wenn wir schon den Aufwand am 9. machen können wir gleich um 2 meter verlängern & ne stretch bauen, wäre für ihn der gleiche aufwand...recht hat er der gutste. :-) muhaha...ich bin dann mal im teilelager...
 
Hi "thebassplayer",

an dieser Stelle auch mal von mir den allerherzlichsten Glückwunsch zu dem Traumfund.
Viel Spaß damit...

Ich habe hier mal ein 900 CD Prospekt hochgeladen...

Und melde Dich mal bei den Sedanrettern an... kriegst auch nen Sonderstatus!
 
Hi "thebassplayer",

an dieser Stelle auch mal von mir den allerherzlichsten Glückwunsch zu dem Traumfund.
Viel Spaß damit...

Ich habe hier mal ein 900 CD Prospekt hochgeladen...

Und melde Dich mal bei den Sedanrettern an... kriegst auch nen Sonderstatus!


Genialer Prospekt! Danke!

...meld mich die Tage auch mal bei den Sedanrettern an - freut mich!
 
Automatikgetriebe bekommt man geschenkt?

Okay, ich hätt gern eines, hols natürlich auch ab!
 
Bring mal zwei mit. Mögl. mit langem Diff. :fisheye:
 
Für geschenkt sind die Automaten wohl zu selten, sehe hier nur dauernd Anfragen, ob + wie man einen Automate zum Schalter umbaut und frage mich, wo die ganzen BorgWarners dann landen???
 
Naaaaadadadadaaaa! Auf dem Finnen CD habe ich die Pfoten !!!:boxing:

Dann beeil dich mal.
Bin jetzt im Kontakt mit dem Verkäufer und anscheinend hat sich außer mir noch keiner gemeldet.
Technisch soll er einwandfrei sein, Überführung auf eigener Achse kein Problem. Rost an "einigen Stellen". Preis liegt bei 1500, kann aber vor Ort noch verhandelt werden.
Bin ernsthaft am überlegen. Der Preis entspricht dem, was ich in drei Jahren an Steuern für meinen zahle - dafür ist der CD drei Jahre näher am H-Kennzeichen.

Passt perfekt zu meinen restlichen Fuhr(Stand)park!
Wenns nur darum geht…wollen wir uns zusammentun? :biggrin: Nen Platz zum unterstellen bräuchte ich eh.
 
Dann beeil dich mal.
Bin jetzt im Kontakt mit dem Verkäufer und anscheinend hat sich außer mir noch keiner gemeldet.
Technisch soll er einwandfrei sein, Überführung auf eigener Achse kein Problem. Rost an "einigen Stellen". Preis liegt bei 1500, kann aber vor Ort noch verhandelt werden.
Bin ernsthaft am überlegen. Der Preis entspricht dem, was ich in drei Jahren an Steuern für meinen zahle - dafür ist der CD drei Jahre näher am H-Kennzeichen.


Wenns nur darum geht…wollen wir uns zusammentun? :biggrin: Nen Platz zum unterstellen bräuchte ich eh.


In anbetracht der Tatsache, dass von den '86er CD nur 19 (!!!!!) produziert wurden: kaufen.
 
Zurück
Oben