Der ultimative "Was hört die Saabgemeinde für Musik" Thread

Nachricht:

Hendrix-Schlagzeuger Mitchell tot
Von wegen Vierviertelknecht
Mitch Mitchell ist im Alter von 62 Jahren gestorben. Als Schlagzeuger an der Seite von Jimi Hendrix galt er als einer der bedeutendsten Rockschlagzeuger seiner Zeit.

http://www.sueddeutsche.de/kultur/690/331549/text/
 
Panteon rococo: vendedora de caricias
 
ich bin (leider?) sowohl was meinen kfz- als auch meinen musikgeschmack angeht in den 80ern hängen geblieben:

depeche mode
falco

gut finde ich aber auch:

millencollin

und aktuell:

jennifer kae
king of leon

gut ebenfalls (aus gründen):

lizzie - ramt i natten ;-)

hörprobe (besser nur hören, nicht sehen - silvesterfeier im dänischen fernsehen = gewöhnungsbedürftig) hier:

http://de.youtube.com/watch?v=F0o5oSCtOjI&feature=related

so schließt sich der kreis (eigentlich auch 80s-sound... ;-) )

passend zur finanzkrise (unwort des jahres) empfehle ich jedem:

falco - titanic

http://de.youtube.com/watch?v=TtLKHpoiHLU&feature=related
 
Hallo!
Depeche Mode geht immer........bin seit Beginn Fan von ihnen.......nächstes Jahr wieder auf Tournee,da freue ich mich schon drauf,habe Karten für Düsseldorf,da werde ich mit meinen beiden Frauen hinfahren.......Dave ist live der Oberhammer......
Gruß,Thomas
 
war jemand 2001 in oberhausen dabei? krieg heute noch eine gänsehaut, wenn ich daran denke.

sind mit 60 männlein und weiblein dort hingepilgert und haben ordentlich gas geben. auch auf der aftershow-party in der turbohalle (turbinenhalle) von und zu oberhausen. von 1999-2002 am wochenende mein wohnzimmer der laden... *g*
 
Shantel: Disko Partizani
 
Walter Olmos: Por lo que yo te quiero

Shantel: Bukovina
 
Hallo!
Depeche Mode geht immer........bin seit Beginn Fan von ihnen.......nächstes Jahr wieder auf Tournee,da freue ich mich schon drauf,habe Karten für Düsseldorf,da werde ich mit meinen beiden Frauen hinfahren.......Dave ist live der Oberhammer......
Gruß,Thomas

:eek: :biggrin:

:hello:

jööööööööööööö! :)

reach out and touch dave (sagte meine damalige freundin immer... ;-) )

:hello:

Die 80ziger waren schon geile Zeit :cool:

gruss raser
 
In extremo: Spielmannsfluch

Interpretation Ludwig Uhlands "Des Sängers Fluch"
 
Aus alten Zeiten: Deep Purple und Alice Cooper :biggrin:
Aktuell: Sonata Arctica für die härteren, Michael Nyman für die ruhigeren Momente :cool:

alles in allem sehr Cabrio-kompatibel.

Gruß KonradZ
 
Für Freunde von seeehr entspannter Musik : Nick Bärtsch´s Ronin: Modul 36........übrigens auf einem Label erschienen, dessen Gründer wohl auch Saabfahrer war.
 
@ konradZ: Och, der Herr Cooper hat ja auch das eine oder andere hübsche Lied geschrieben, das neuerdings mal mit ansprechendem Ergebnis von einer jungen finnischen Opernsängerin gecovert wurde.

Brauchst Dich für deine wilde Jugend also nicht zu schämen. :cool:



Goethes Erben: Zinnsoldaten
 
@ konradZ: Och, der Herr Cooper hat ja auch das eine oder andere hübsche Lied geschrieben, das neuerdings mal mit ansprechendem Ergebnis von einer jungen finnischen Opernsängerin gecovert wurde.

Interessant, wußte ich gar nicht! Hat die junge Dame auch einen Namen, damit man sich das Werk mal anhören kann?

Gruß
KonradZ
 
Aber sischer dat!

Tarja Turunen, ehemals Frontfrau von Nightwish, Ausbildung zur Opernsängerin in Karlsruhe, seit der Trennung / Umbesetzung der Band solo unterwegs.

Ihr Poison-Interpretation finde ich recht gelungen. Von Ihren erstem album "Winter storm" weiß ich aber noch nicht so ganz recht, was ich davon halten soll... hab da bei meinem kleinen Brüderchen mal reingehört. T. hat ja für Nighwishs Musik statt des gängigen Begriffs "symphonic metal" oft "metal opera" verwendet. Nach meinem ersten Eindruck ist der Wintersturm aber etwas operettenhaft geraten, mit einem Touch Filmmusik. Naja, wenn man Hans Zimmer zu seinen musikalischen Idolen zählt... :rolleyes:
 
Zurück
Oben