Der ultimative "Was hört die Saabgemeinde für Musik" Thread

"Doktortitel" ist meiner Meinung nach eines der grössten Unwörter der Menschheit - oder zumindest des deutschsprachigen Raumes.
Meine Tochter macht zur Zeit ihren Master und beabsichtigt möglichst schnell zu promovieren. Was heutzutage nicht zwingend einen Doktortitel bedeutet, sondern oft einen PhD. Dabei ist sie sicher nicht auf den schicken Zusatz auf der Visitenkarte aus, sondern auf die wissenschaftliche Arbeit und Anerkennung in ihrem (naturwissenschaftlichen!) Fachbereich. Ich find's gut. Ich sehe das so: Titel und Berufsbezeichnungen machen schon was her und das sollte auch so sein. Das treibt uns an.


Gruß Michael
 
Ah le Marquis et Duc Ami de Neuf......
Kicher, kicher, ...
Nein, in dieser Hinsicht sicher nicht. Aber als Gatte einer gewissen KIM, und jetzt in diesem Moment der Online-Stellung geht wahrscheinlich auch an einer bestimmten Stelle in ROK wieder ein Lämpchen an und es blinkt ...
Das tut es wohl immer, wenn irgendwo über das Land oder deren Bewohner und Aktivitäten berichtet wird. Das wird dann eben weiter berichtet bzw. einfach nur protokolliert.
Hallo KCIA, na, blinkt's schon wieder ? :ciao:
 
schützt leider vor Anmache nicht. Jedenfalls bei attraktiven asiatischen Frauen. Na ja, iss' klar, die sind in der Regel klein und wollen sich wohl auch nicht wehren ...

Meine Frau hat mir mal berichtet, dass sie in der Zeit, in der sie ihre Doktorarbeit begonnen hatte, an der Bushaltestelle angesprochen wurde: "Du Dhai ?"

Der Herr wollte offensichtlich "auch" Geld loswerden ...

Seitdem fahre ich sie sicherheitshalber mit einem SAAB durch die Gegend. :driver::love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Radiohead - Session... :top:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Caro und Mai Thi sind cool :thrasher:

Ja! :top: Auf jeden Fall.

Meine Tochter macht zur Zeit ihren Master und beabsichtigt möglichst schnell zu promovieren. Was heutzutage nicht zwingend einen Doktortitel bedeutet, sondern oft einen PhD. Dabei ist sie sicher nicht auf den schicken Zusatz auf der Visitenkarte aus, sondern auf die wissenschaftliche Arbeit und Anerkennung in ihrem (naturwissenschaftlichen!) Fachbereich. Ich find's gut. Ich sehe das so: Titel und Berufsbezeichnungen machen schon was her und das sollte auch so sein. Das treibt uns an.


Gruß Michael


Viel Erfolg wünsche ich Ihr dabei, dass sie den akademischen Grad erfolgreich erwirbt. Das Unwort ist für mich Doktortitel. Im Sinne von Namenszusatz. Das gibt es nicht.

Wird allerdings oft geglaubt und führt Narzissten in die Promotion und oft auch in die "Plagiation!" :biggrin: Und dann in den Vorstand oder in die Politik :rolleyes:

Neben meiner Berufsausbildung hatte ich das Privileg, auch ein Universitätsstudium absolvieren zu dürfen.

Im Hauptstudium durfte ich mich mit der Dissertation meines "Diplomvaters" auseinandersetzen. Zum Dr. rer. nat., Thema aus dem Bereich Softwaretechnik.

Ich hatte diese sogar zu ca. 75% durchgearbeitet und muss schon sagen: Hut ab, was da geleistet wurde.

5 Jahre Arbeit, nebenbei Diplom- und Studienarbeiten betreut, Übungen gehalten, gegen Ende des Promotionsstudiums eigene Vorlesung. Jedes Jahr 2, 3 oder mehr Papiere für internationale Konferenzen und Workshops geschrieben.

Und er hat in diversen Projekt- und Diplomarbeiten das von ihm entwickelte Konzept auch noch implementieren lassen.

Solche Personen verdienen m.E., als Doktor oder als "Lehrende" bezeichnet zu werden. Wer sonst?

Die Ärzte hier im Forum mögen mir einen Mensurschmiss verpassen:

Aber wenn man erfährt, dass mancher Dr. med. bereits nach dem Physikum mit der Diss anfängt und die dann in 6 bis 12 Monaten runterreisst....OK, ist auch dem gemeinen "ich geh mal zum Doktor"-Volksmunde geschuldet.

Und dann unser ehemaliger Verteidigungsminister...oh weh...oh weh oh wehh......

Ach, was schreib ich Depp mir hier die Griffel wund...der einzige vernünftige Doktor, dem ich Respekt engegenbringe ist jener hier, und das, seit ich ungefähr 15 bin:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::tongue::hello::ciao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also...in was für Kreisen verkehrst Du?!?!?!

Trägst Du auch eine Walther PPK unter Deinem Smoking?

Vorweg:
Sehr schöner Beitrag zum Thema "Dr.",
so etwas tut ab und zu hier richtig gut und ich empfinde es noch nicht einmal als O.T. :top:

Was die "Walther" angeht: Die hab' ich nicht. Und auch gar nicht nötig. Aber meine Frau und ich, wir sind einmal beschattet worden, das war ziemlich penetrant.
Und dann haben wir uns auch noch im Geheimdienst getäuscht. Wir dachten, es wären die "Nordies", aber nein, es waren die "Südies". :cool::cool::cool:

Seitdem traue ich denen alles zu ... :eek:
asdf




 
Zuletzt bearbeitet:
Was die "Walther" angeht: Die hab' ich nicht. Und auch gar nicht nötig. Aber meine Frau und ich, wir sind einmal beschattet worden, das war ziemlich penetrant.
Und dann haben wir uns auch noch im Geheimdienst getäuscht. Wir dachten, es wären die "Nordies", aber nein, es wären die "Südies". :cool::cool::cool:

Seitdem traue ich denen alles zu ... :eek:
asdf

Oh oh...ja, man hört und sieht immer wieder, in den Medien dass am Grenzstreifen zwischen Süd und Nord eine deutlich vernehmbare Spannung herrscht.

Vorweg:
Sehr schöner Beitrag zum Thema "Dr.",
so etwas tut ab und zu hier richtig gut und ich empfinde es noch nicht einmal als O.T. :top:

Danke, das freut mich.

Abschließend noch ergänzt:
Wer mehrere Jahre wirklich "wissenschaftlich promoviert", der verzichtet auf einen ordentlichen Sack Kohle und muss oft noch einen Teil der Reisekosten zu Konferenzen und Workshops around the world selbst zahlen....
 
Rotiert Elvis jetzt im Grab? Machen die Jungs aus der Zoohandlung ihren Laden jetzt dicht?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Vor zwei Jahren auf einem Festival in Hermannstadt zwei finnische Brüder kennengelernt.

Beide sehr nett.

Der eine war eher der Vernunftmensch, der andere eher der Genussmensch.

Mit dem Genussmenschen habe ich einige Biere geleert.

Dabei hat er mir ein paar Worte auf deutsch gesagt und erklärt, dass er diese alle von Rammstein gelernt habe.

Gestern bei "Wer weiss denn sowas?" gelernt:

https://www.rollingstone.de/rammstein-texte-deutschkurs-uni-finnland-1764861/

Angeblich soll ja ein neues Album in den Startlöchern stehen.

Mal gespannt, auf was für schräge Ideen man mal wieder gekommen ist...
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Heute Abend: Musik vom Meister, persönlich !

Im Film.
Und im filmischen Duett
So wie hier. Musikalisch.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

"Alles kommt zurück"...
Im ATLANTIC, ab Viertel nach acht.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
:top:……läuft öfters im Auto ……:smile:……die kleine KiGaElfe findet das auch ziemlich gut……:top:……
 
Zurück
Oben