S
Sacit
Meine volle Zustimmung!Ecki seine Sendung.... Grenzwellen, der hat mich und meinen Geschmack an Musik geprägt. Große Teile konnte man vor paar Jahren noch runterladen. Weiß leider die Seite nicht mehr. Moderiert aber heute noch Sendungen.. sind aber nichts mehr für mich, Grenzwellen ging nichts drüber.
Ecki war einfach genial. Sein profundes, vielseitiges Wissen gepaart mit seiner ganz eigenen unaufgeregten Moderation.
Für mich unvergessen ist seine Sendung anlässlich des Todes von Serge Gainsbourg - der in Deutschland leider immer nur auf "Je t'aime moi non plus" reduziert wurde.
Ich hatte das Glück, damals im Sendegebiet von zwei Soldatensendern zu wohnen, AFN und BFBS.
Gerade BFBS war wichtig für die musikalische Früherziehung. Denn dort lief auch der legendäre John Peel.
Abends sendete Radio Luxemburg, damals noch ein sehr hörbarer Sender, ein englischsprachiges Programm aus London.
Allerdings auf MW und für Mitschnitte völlig ungeeignet.
Sehr viel später stieß ich in Frankreich auf Laurent Lavige, der für Radio France sehr hochwertige Sendungen produziert hat.
Ach ja, die gute alte Zeit vor Spotify und Co. ...