Der ultimative "Was hört die Saabgemeinde für Musik" Thread

Also neben Saab und Reiten ist mein wichtigstes Hobby die hochqualitative moderne Musik. Da bin ich wohl in guter Gesellschaft, wie ich diesem Thread entnehme.

Wie wärs als Saab- und Prog Fan mal mit schwedischer Musik?

Hier meine Tipps:

1. Jazzfreunde schätzen einen der kreativsten und produktivsten Saxophonisten der Welt: Den guten alten Jan Garbarek. Immer hörenswert, auch und besonders im Saab!

2. E.S.T. - Esbjörn Svensson Trio ist bzw, war so ziemlich das Abgefahrenste des zeitgenössischen europäischen Jazz!!! Hört euch mal die CDs Leukocyte oder Live in Hamburg an.
Leider hat das Obergenie Esbjörn viel zu früh das Zeitliche gesegnet! Einer seiner Mitstreiter, der Dan Berglund, hat nun die Seiten gewechselt und eine neue Musikrichtung "erfunden§", in dem er den skandinavischen Jazz mit dem Prog Rock gekreuzt hat. Das Ergebnis heißt

3. Tonbruket, was soviel wie Klangfabrik bedeutet. Unbedingt kaufen, egal welche CD! Passt perfekt zu jedem Saab!

4. Wer auf Musik von Gentle Giant oder King Crimson steht, wird seine Freude an Änglagard aus Schweden haben. Hat mich glatt vom Hocker gehauen!

5. Für klassische Prog Rocker sind die Flower Kings natürlich ein absolutes Muss, obwohl man länger nichts Großes von ihnen hörte (ich zumindestens nicht ...)

Wünsche viel Spaß beim Genießen!
 
King Crimson? Ja! Und Änglagård auch! Guter Tipp, Danke!
Vor ein paar Tagen habe ich mal wieder was aus der Hardrock-Steinzeit entdeckt.
Die langen Haare waren auf der Bühne wirklich lästig:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Schade, dass Bill Ward auf 13 nicht zu hören ist. Vielleicht auf dem nächsten Album.
 
Er hatte wohl einen Herzinfarkt? Ich glaube nicht, dass er nochmal mitmacht.
Trotzdem, 13 ist ein erstaunlich modernes Album geworden, ohne die Wurzeln zu verlassen.
Perfekt abgemischt und der Sound von Ozzys Stimme ist unverkennbar.
 
Eine Band aus Island, die zur Zeit (hoffentlich im Saab) auf der Überholspur fährt:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Wirds bald Sommer?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Von der legendäre französich-japanischen NU-JAZZ Kombo United Future Organization: No Problem. Ruhiges, nachdenkliches Stück, toll passend zur jetzigen Zeit. ab ungefähr Min. 1:00 geht's mit Mark Murphy's toller Stimme los - einfach eintauchen und geniessen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich Morgen erst Nachmittag los muss... schön, wenn der Abend so ausklingen würde.... :0)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Hallo, ist das hier noch ein Thread? Ihr solltet Euch mal treffen und Eure Spezialmusik reinziehen, dass die Schwarte kracht.
Hat aber wohl mit dem Anfangsthema nicht mehr viel zu tun, Eure Diskussion.
 
Sowas kommt raus.... wenn man auf dem Boden nach alten Sachen kramt.... :0)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Draußen schneit es gerade...alles ist weiß...dicke graue Wolken...keine Sonne...

Hier der passende Soundtrack:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Absolute Depri-Mucke, also besser nicht anhören, wenn ihr schlecht drauf seid...
 
Bei mir ist die Jean Michel Jarre CD-Sendung letzte Woche angekommen - habe mich entschieden, diese noch per CD zu besorgen, da der SAAB keinen Plattenspieler integriert hat...
 
Bei mir ist die Jean Michel Jarre CD-Sendung letzte Woche angekommen - habe mich entschieden, diese noch per CD zu besorgen, da der SAAB keinen Plattenspieler integriert hat...
Sehr geil! Neben Kraftwerk und Depeche Mode war Jean Michel Jarre eines der besten Konzerte, die ich erleben durfte... Und: ich habe die Schallplatten... Ätsch!
 
... Und gleich gehts zu den Fantas in die Messe Chemnitz... Wird auch cool...
 
Jazz, Metal, Electro Funk -Guillaume Perret mischt alles Stile und heraus kommt ein sehr hörenswertes Resultat.
Nächste Woche spielt er in Paris, ich bin dort, habe aber Termine...:mad:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben