Der ultimative "Was hört die Saabgemeinde für Musik" Thread

Habe neustens entdeckt, dass mir Diablo swing orchestra sehr gut gefählt. Das Album "Butcher´s Ballroom" hat 13 Lieder, die sehr... anders klingen. :smile: Die Schweden haben sich ihren Bandname richtig ausgewählt, es passt perfekt zu deren Musik. Hier drei Beispiele:

http://www.youtube.com/watch?v=-SWdrQw0e0A
http://www.youtube.com/watch?v=RR7mWZuFYsQ&feature=quicklist

und weil es in der letzten Zeit über Hochzeiten gesprochen wurde... "Wedding march for a Bullet":

http://www.youtube.com/watch?v=i1AMhQlMplw&feature=quicklist

Gibt es noch jemanden, der so etwas hört? :rolleyes:
 
Nunja, es ist nur ein Cover, nicht Kraftwerk selbst.

Aber die Jungs sind gut...
 
Hi!

...für offen in den sundown kommt Alannah Myles Black Velvet bei mir zur Zeit echt gut in die Ohren. Wollt ich nur mal sagen. Nur so.:smile:

grüße
leo_klipp
 
Hallo!
Heute ist bei SWR3 80er-Tag.......auch nicht schlecht......da kommen auch so manche Erinnerungen hoch.....
Gruß,Thomas
 
wow

...für offen in den sundown kommt Alannah Myles Black Velvet bei mir zur Zeit echt gut in die Ohren ...

ja !
es hat mich immer gewundert, warum der Song nicht mit Saab CVs ausgeliefert wird.
so in einem ROM des CD-Players z.B.

:rolleyes:
 
Return to Forever in Montreux

vor Kurzem war hier "Liveaufnahmen in Montreux sind was Besonderes" thematisiert.

das triggerte die Idee, mal wieder zu recherchieren,
und was hab ich gefunden ?

"Return to Forever" in der Ursprungsbesetzung hatten sich 2008 nach "wenigen" Jahren wieder zu einer Reunion zusammengefunden
und wurden _natürlich_ auch nach Montreux geladen

Chick Corea, Stanley Clarke, Al Di Meola, Lenny White noachmal zusammen auf einer Bühne ! WOW !

GRANDIOSER AUFTRITT ! :smile:


... und nicht vergessen : diejenigen, die einstens zu einer Plattenaufnahme nach Montreux kamen,
und wegen Rauchschwaden über dem Wasser nicht zum Zuge kamen,
waren vor nur wenigen Jahren in Montreux, um einen Liveauftritt der besonderen Art abzuliefern.
(allerdings mit einem andern Anspruch als <Return to Forever>)

ach ja, und Candy Dulfer war auch da.


haua haua,
ich hör ja schon auf.

w.






... und Michael Brecker .......
 
Hi zusammen,

auch schön offen zu hören sind die Stranglers mit always the sun, schön instrumentiert und klasse Tempiwechsel, bei mir auch stark top five-verdächtig.:smile: Wär ich i.ü. seinerzeit nie drauf gekommen, dieses Stück den Jungs zuzuschreiben, musste nach erstem Hören einen DJ befragen:tongue:!

greetz
Knud
 
Mein aktuelles Lieblingsstück: "Porcelain" von Moby; auch sehr schön beim Offenfahren, blauer Himmel vorausgesetzt.:smile:
Zum entspannten Cruisen (immer noch blauer Himmel) "Stay with me ´til Dawn" von Fac15 (zu finden auf der Hed Kandi Serve Chilled vol 2).
Und wenn dann die Nacht anbricht: "Delta Phase Chapterhouse" von Global Communication, "Yelenik (part 2)" von Sultan, "Words with the shaman" von David Sylvian (alle 3 Tracks finden sich auf der Space night vol. 3).
Nun ist es gänzlich Nacht geworden, Sternenhimmel, Weltraum, endlose Weiten...das Cabriodach ist noch immer offen, hier der Soundtrack dazu: "road movie" von Yonderboi, "probably built in the fifties" und "How to measure a planet" von The Gathering, "Niku-Jaga (beef and potato stew)" von The Sushi Club oder "Metallurgie" von Fly.

Alles sehr schöne Ambient / Chillout / Space Rock Tracks vom Feinsten für die Nacht.:smile:

Derzeit leider noch mit dem AS2; Nachrüstung vom AS3 klappt nicht so recht...:redface:
 
Zurück
Oben