Der ultimative "Was hört die Saabgemeinde für Musik" Thread

@saabracadabra75 Die Geschmäcker sind verschieden - das erinnert mich an die verschiedenen Autofelgen.
Mir gefällt bei Ken Block das fahrerische Können ... qualmende Reifen trotz Allradantrieb sind ja nichts für mich als Umweltschützer.
Wie machst Du das, dass das YouTube - Vorschaufenster so klein rauskommt?
 
@saabracadabra75 Die Geschmäcker sind verschieden - das erinnert mich an die verschiedenen Autofelgen.
Mir gefällt bei Ken Block das fahrerische Können ... qualmende Reifen trotz Allradantrieb sind ja nichts für mich als Umweltschützer.
Wie machst Du das, dass das YouTube - Vorschaufenster so klein rauskommt?
Ich hab einfach nur zitiert. Denke ich zumindest mal.
 
Musik und Sport sind unpolitisch.
Meint man.
Meistens.

Nicht immer aber.
Leider ?

Das Kyiv Symphony Orchestra ist auf Tournee und viele der Musiker sind froh, nach vielen Wochen wieder gemeinsam musizieren zu können. Nach Auftritten in Polen gastiert das ukrainische Ensemble jetzt in mehreren deutschen Städten. Den Anfang macht Dresden.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal-update/kyiv-symphony-orchestra-in-dresden-100.html



P.S.:
Ach ja, und für die auch anderweitig Interessierten:
Heute, Benefiz-Spiel. Gegen und vor allem mit dem " Dynamo Kiew ".
 
RAMMSTEIN macht erneut die Runde
und RAMSTEIN ist heute wieder in aller Munde.
Ersteres ist in Russland ziemlich beliebt,
Letzteres weniger.
Und afrikanische Raubkatzen sind es schon gerade gar nicht ...

Was ich mir zu posten nie vorgestellt hätte:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Wer - so wie ich - Mitte bis Ende 40 ist und in/ab der Jugend Metal gehört hat, der wird auch diesen Death-, Gothic-, Doom-, oder sonstwas Metal-Act kennen, aus Saab's Own Country:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Klassiker!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ich höre momentan gerade die Gipsy Kings...Eigentlich kann ich sie ganz und gar nicht hören, dachte ich. Aber man sollte auch immer mal das hören, was man vermeintlich verabscheut. Und manchmal entdeckt man sogar einen Song, der einem gefällt! Der bisher instrumentale, den ich gerade höre, Moorea, ist gar nicht soo schlecht. Das Bild passt nicht wirklich zu den GK:hahaha::thrasher:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja...Hatte zufällig heute dieses themenbezogene T-Shirt an - wusste noch gar nicht, dass er verstorben ist.

IMG_20220428_234948.jpg
 
Ok - es muss auch Ausnahmen geben dürfen. Da hast du Recht. Manches geht halt doch nicht!
 
Nein, ich werde nicht Helene Fischer hören... :ahhhhh:


Naja, ich unterscheide da zwischen aktivem und passivem hören.

Kaufen würde ich nix von ihr.

Aber wenn ich mich aus irgendwelchen Gründen auf einem Tanz in den Mai oder einem Oktoberfest befinden sollte:

Einfach aushalten und durch :rolleyes:

Nach den Coronajahren geht das ganz gut. :smile:
 
Da ich nicht in den Mai tanze (zuletzte als Twen - lange ists her) oder gar aufs Oktoberfest gehe (da war ich noch nie und werde auch nicht mehr hingehen), besteht für mich keine Notwendigkeit zum Aushalten:aetsch:
 
Da ich nicht in den Mai tanze (zuletzte als Twen - lange ists her) oder gar aufs Oktoberfest gehe (da war ich noch nie und werde auch nicht mehr hingehen), besteht für mich keine Notwendigkeit zum Aushalten:aetsch:

Das mit dem Oktoberfest passiert schneller, als man denkt und sich erhofft. :tongue::rolleyes:

Ich, als Oktoberfesthasser, bin letztes Jahr in Metz in eins reingerutscht. OK, es war schon Anfang November.

Die Kapelle dort hat neben internationalem Hitparadenzeugs und deutschem Gedudel auch französischen Chanson gespielt. War cool! :top:

Eine Helene wäre gut zu verkraften gewesen, zumal das Bier dort ganz gut war. :smile:
 
Da ich nicht in den Mai tanze (zuletzte als Twen - lange ists her) oder gar aufs Oktoberfest gehe (da war ich noch nie und werde auch nicht mehr hingehen), besteht für mich keine Notwendigkeit zum Aushalten:aetsch:
Tanz in den Mai gibt es auch mit elektrischen Gitarren. Zum Beispiel morgen.
Ich freue mich darauf, endlich wieder... :thrasher::rock:
 
Helene Fischer fällt unter akustisches Long Covid, verstanden. :smile:

Naja...übertreiben wir mal nicht..Mr. Silveriron ist da schlimmer.

Ich warte momentan immer noch sehnsüchtig darauf, dass die neue Rammstein CD endlich in meine physische Mailbox gelangt.

Dass ist meine grössere Sorge :rolleyes:
 
Naja...übertreiben wir mal nicht..Mr. Silveriron ist da schlimmer.

Ich warte momentan immer noch sehnsüchtig darauf, dass die neue Rammstein CD endlich in meine physische Mailbox gelangt.

Dass ist meine grössere Sorge :rolleyes:
Auch durch den Vergleich wird Frau Fischer nicht erträglicher.
Aber höre Du sie Dir ruhig an.
 
Zurück
Oben