Der ultimative "Was hört die Saabgemeinde für Musik" Thread

... und weiter geht's mit den Seventies. Ich war jung, fuhr Käfer und hatte lange Spiddelhaare:biggrin:

Birth Control - Gamma Ray

getrommelt hat in dieser Kapelle damals übrigens Hugo Egon Balder:cool: the "Hoodoo Man"
 
Hugo Egon musste dann gehen.Die Band hatte einen Unfall mit dem Tourbus und seine Eltern bekamen Wind von der Sache.
Udo Lindenberg hat bei Doldinger die Drums beim Tatort Thema gespielt.Auch schon länger her...

Babe Ruth-King Kong

http://www.youtube.com/watch?v=C_Q7MLRs-QQ
 
... und weiter geht's mit den Seventies. Ich war jung, fuhr Käfer und hatte lange Spiddelhaare:biggrin:

Birth Control - Gamma Ray

getrommelt hat in dieser Kapelle damals übrigens Hugo Egon Balder:cool: the "Hoodoo Man"

Vielen Dank für den Link!!! :smile:

Ach ja...damals war die Musik noch innovativ und zudem nicht aus kommerziellen ( *kotz, würg* ) Interessen heraus erschaffen...:frown:
 
Streetmark - Intro / Welcome; Jane - Daytime; Ashra - Sunrain

Damals zu jung gewesen dafür, und heute wie gefangen in der Zeitschleife... niemand macht mehr solche Musik.

Geht mir genauso.
Leider ließen meine Eltern sich mit mir etwas zu lange Zeit... ein paar Jahre zu spät geboren und habe jene Zeit leider nur noch so nebulös in Erinnerung. Kann mich noch gut erinnern, wie im damaligen gemeinsamen Kinderzimmer meines 9,5 Jahre älteren Bruders und mir seine Deep Purple, Rainbow, Boston, AC/DC, Birth Control und Motörhead-Platten rauf-und-runter liefen. :smile:
Haha, ich weiß noch genau, wie 1977 ( da war ich 3 ) mein Bruder in unserem Zimmer das Licht verdunkelte und wir mit von ihm aus einem Keksdosenblech mal eben "angefertigten" Plektren zu "Smoke on the water" Luftgitarre gespielt haben...:smile:

Hiermit also weitere schöne "Zeitschleifenmucke":

Rainbow - Tarot Woman, Stargazer
Deep Purple - Bloodsucker
Jean-Michel Jarre - Equinoxe pt. 2-4
Beggars Opera - Time Machine, Nimbus
Pink Floyd - Echoes
The Doors - When The Music´s Over
Space - Magic Fly
Vanilla Fudge - Need Love, Some Velvet Morning
Funkadelic - I Bet You, Wars Of Armageddon
ABBA - The Winner Takes It All
Zager & Evans - In The Year 2525
The Moody Blues - Nights In White Satin

Zwar aus neuerer Zeit, setzt aber die Linie innovativer, gut gemachter experimenteller Rockmusik fort:

Slowdive - Souvlaki (Album)
The Gathering - How To Measure A Planet (Do-Album)

Gruß,
Marcus

nur mal nebenbei gefragt: @professer: hat das mit der Servolenkung hingehauen?
 
Hiermit also weitere schöne "Zeitschleifenmucke":

Rainbow - Tarot Woman, Stargazer
Deep Purple - Bloodsucker
Jean-Michel Jarre - Equinoxe pt. 2-4
Beggars Opera - Time Machine, Nimbus
Pink Floyd - Echoes
The Doors - When The Music´s Over
Space - Magic Fly
Vanilla Fudge - Need Love, Some Velvet Morning
Funkadelic - I Bet You, Wars Of Armageddon
ABBA - The Winner Takes It All
Zager & Evans - In The Year 2525
The Moody Blues - Nights In White Satin

YEAH! Ich sehe, wir verstehen uns voll und ganz. Einige weitere wichtige Vertreter, für die ich töten würde, wollte sie jemand aus meiner Sammlung stehlen:

Eloy: Ocean; Colours; Time To Turn
Yes: Close To The Edge
Jethro Tull: Stormwatch; ... (alles!)
Steve Hillage: Fish Rising; Open
Kraftwerk: Die Roboter; ... :cool:

Aus späterer Zeit:
Tribute: New Views; Breaking Barriers; Terra Incognita
Ozric Tentacles: alles :smile:

nur mal nebenbei gefragt: @professer: hat das mit der Servolenkung hingehauen?
Live-Updates hier
 
Okay, weitere Beispiele gefällig? Bitteschön:

The Guess Who - American Woman
The Doobie Brothers - Evil Woman
Alexandra - Der Traum vom Fliegen, Mein Freund der Baum
The Kinks - Where Have All The Good Times Gone ( seufz...:frown:)
The Beatles - Ticket To Ride
Raumpatroille - OST
Kate Bush - Moving, Blow Away
ELO - Ticket To The Moon
Pink Floyd - Fearless, Dogs
Kraftwerk - Computerwelt, Computerliebe
The Byrds - This Wheel´s On Fire
Ideal - Berlin, Irre, Telepathie, Luxus
Genesis - The Lamb Lies Down On Broadway, Deep In The Motherlode, Down & Out, Undertow, Snowbound
Passport - Ataraxia pt. 1 & 2, The Secret
 
Ooch, wenn man den Ton abdreht, geht's :tongue: Abba für Arme, und Bananarama gab's noch nicht. Zu der Zeit bin ich noch mit kurzen Hosen zur Schule und mußte mir die musikalische Emanzipation vom elternhäuslichen Musikantenstadl hart erarbeiten. Da war sogar das hier recht :eek:

Die hammermäßigste Band aus den 70ern ist immer noch Mother's Finest :cool:
Ich bin hier ja nicht für gute Musik zuständig, nur für Verknüpfungen..............den Bassisten und den Gitarristen dieser Band gibt es hier zusammen mit dem leider unbekannten Gitarristen Sonny Landreth.
 
.............



@saabotör
Wirklich ein Augenschmaus, Jon Hiseman ist schon 1.Liga unter den Drummern! Lebt der eigentlich noch?
Edgar Broughton Band habe ich auch noch als LP, die mit den Fleischteilen vorne drauf.

@acron
Klasse Coverversion, noch mit Alexis Korner. Habe ich irgendwie völlig verdrängt:redface:


Hiseman lebt noch und sogar Colosseum ist noch halbwegs aktiv. Allerdings ersetzt Hiseman´s Frau Barbara Thompson den inzwischen verstorbenen Saxophonisten Dick Heckstall-Smith. Alle anderen sind aus der Besetzung der berühmt gewordenen Colosseum-Formation.
 
Woah! Daß den hier einer ausgräbt... :smile: Dieses heilige Schlagzeug durfte ich schon mal helfen in den Keller der Kleinkunstbühne in unserer Stadt herunterzutragen, um dann der Darbietung des Meisters höchstselbst beizuwohnen, einschließlich privater gemütlicher Bierrunde hinterher :biggrin:
Wenig später gefolgt von Alphonse Mouzon ... :cool: Das waren wirklich goldene Zeiten.
Verrückter Schweizer......real so hibbelig wie am Schlagzeug.Hat mit einer der ersten "Direktschnittplatten" mehr Furore gemacht als mit seinem eigentlichen Spiel.
 
Zurück
Oben