Der ultimative "Was hört die Saabgemeinde für Musik" Thread

Da werden ja jetzt nur Meister aufgerufen *g*


Und ich sehe gerade, einmal war ich sogar selbst beteiligt

so Du Nachtschwärmer - und wie ??

( und sag jetzt nicht, ich hab Plakate für den Auftritt geklebt - obwohl das ganz schön schwierig sein kann ):biggrin:
 
Verrückter Schweizer......real so hibbelig wie am Schlagzeug.Hat mit einer der ersten "Direktschnittplatten" mehr Furore gemacht als mit seinem eigentlichen Spiel.
Gut, musikalisch bietet er solide Hausmannskost und wenig innovatives. Und es lag der Fokus der Berichterstattung damals auf der neuen Technologie. Seine Handwerkskunst hat er aber genauso perfektioniert, die stand der Aufnahmetechnik in nichts nach. Mein Ding ist sein Musikstil auch nicht gerade, aber es kann keiner sagen daß er nicht trommeln kann. Es ist schon eindrucksvoll, das auch live zu erleben und nicht nur von einer Aufnahme. Es war die Zeit, in der mit dem Aufkommen der CD technisch ein Quantensprung gemacht wurde, und er war halt einfach zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle.
 
so Du Nachtschwärmer - und wie ??

( und sag jetzt nicht, ich hab Plakate für den Auftritt geklebt - obwohl das ganz schön schwierig sein kann ):biggrin:

Nein, das war eine Fernsehsendung des damaligen SDR (heute mit dem SWF zum SWR verschmolzen),da wurden keine Plakate geklebt. Ich habe damals bei zwei von drei Folgen Monitor gemacht.:smile:

Ich vermisse Neil Peart in dieser Auflistung...

Auch wenn es vielleicht peinlich ist, der ging all die Jahre an mir vorbei.....

Gut, musikalisch bietet er solide Hausmannskost und wenig innovatives. Und es lag der Fokus der Berichterstattung damals auf der neuen Technologie. Seine Handwerkskunst hat er aber genauso perfektioniert, die stand der Aufnahmetechnik in nichts nach. Mein Ding ist sein Musikstil auch nicht gerade, aber es kann keiner sagen daß er nicht trommeln kann. Es ist schon eindrucksvoll, das auch live zu erleben und nicht nur von einer Aufnahme. Es war die Zeit, in der mit dem Aufkommen der CD technisch ein Quantensprung gemacht wurde, und er war halt einfach zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle.


Da hast du wahr.
 
mein lieblingslied gerade MIDNIGHT RIDER in der version von patty smith
 
säärr schön,

hab die Doppel DVD von einem der tausend "Abschiedskonzerte" in Paris Bercy

Die echten Genesis Fans sagen ja "schiet kommerziell" aber schiet kommerziell kann sowas von Klasse sein !

Dieses gequatsche von wegen "ist mir zu kommerziell" hab ich irgendwie noch nie begriffen....:confused::rolleyes:
 
Zappa-Freaks unter den Saab-Fahrern?

Nicht Sheik Verboutis "Hey there people I'm Bobby Brown to say I'm the cutest boy in town. My car is fast (SAAB?), my teeth are shiny- I tell all the girls they can kiss my heini ...."

Die meisten Zappa-Fans, die ich kenne, fuhren Strich Achter oder Granada und jetzt Golf und Passat:biggrin:
Habe was gefunden, wo der Meister brilliant Gitarre spielt. Sohn Dweezil (wurde in diesem Fred schon erwähnt) hat vom Papa alles gelernt...

Aus dem Zoot Allures Album
Frank Zappa - The torture never stops
 
jaja, die zappa fans die ich kenne,kannte fuhren ente 2 cv oder alte alfa coupes
und das tun sie heute noch. igitt passat und golf-autos aus der ehemaligen adolf fabrik igitt,das tut doch ein zappa fan nicht.

peaches in regalia einer der besten songs von zappa
sein ehemaliger schlagzeuger--the indian of the group--jimmi carl black--wohnte eine zeitlang bei uns im dorf
und hat ein paar heisse konzerte hingelegt,mit seiner band.---the grandmothers of invention ---.:rolleyes:
 
Zurück
Oben