Klar, jetzt ich.
Ah, Du hast Dein Auto immer noch, ich habe Dich lange nicht mehr mit dem Auto gesehen.
oder
Darfst Du auch wieder einmal mit Deinem Auto fahren?
oder
Läuft der neue Motor noch?
oder
Kühlflüssigkeit heute schon kontrolliert?
und besonders gemein fand ich heute diesen Spruch meines Nachbarn, nachdem wir zusammen irgendwo hin fahren sollten, ich vorher widerwillig und nur aufgrund der ausserordenlich hohen Verschmutzung meine Karre gewaschen hatte und dieses Teil nach dem Start mit dem Leuchten aller Kontrolleuchten gar nicht mehr aufhören wollte.
"Sag mal, bist du sicher, dass Du dieses Auto waschen darfst?"
Woran erkennt man einen 3000 TID Fahrer?
daran, dass er mit seinem Fuss ins Auto tritt,
dass er die Karre nicht mehr sehen kann,
dass ihm früh morgens der Schweiss auf der Stirn steht
dass er abends froh ist gesund zuhause angekommen zu sein.
dass ein Tag ohne Panne für ihn kein Tag ist.
dass es ihn mehr als erstaunt, wenn seine Karre mal 500km ohne Defekt zurücklegt.
dass er die hinter ihm fahrenden Autos aufgrund der Ausdünstungen seiner Karre nur erahnen, aber nicht erkennen kann.
dass es ihn nicht erstaunt, wenn er nach 5 km mit dem geliehen 3.0 TID der Werkstatt ein geplatztes By-Passventil und den Totalverlust von Kühlflüssigkeit erleidet. Im Gegenteil, ich nahm es als gegeben hin.
dass er, wenn er die Möglichkeit hat, mit jeder Marke eines Leihwagen seiner Werkstatt lieber fährt als mit einem SAAB, aucn wenn es Marken sind, die er vorher noch nie gehört hat.
dass ihm das SAAB-Zeichen auf dem Lenkrad die Laune für den ganzen Tag verderben kann.
und schlussendlich, dass ihm der Wertverlust und die Unverkäuflichkeit dieser Kiste mittlerweile so egal ist, als wenn in HongKong ein Fahrrad umfällt und er einfach reumütig zu seiner vorherigen Automarke zurückkehrt und mit Sicherheit nie mehr wechseln wird, da er in seinem 32 Jahre langen Autofahrerleben insgesamt nicht so oft in der Werkstatt war, wie in den letzen sechs Monaten mit diesem SAAB (64 Mal)
dass er die Inkompetenz und die Entscheidungsfreudigkeit, sowie die Geschwindigkeit bei SAAB-Technikern (in meinem Falle sind es Belgier) nur noch dadurch ertragen kann, dass er den o.g. Personen aus den Augen bleibt, da er sonst seine gute Erziehung zu verlieren droht und körperliche Gewalt plötzlich als etwas ganz Normales ansieht.
SAAB und GM, ich gratuliere Euch, Zweck erfüllt Kunden erfolgreich vergrault. Durch jeden verlorenen Kunden, gehen einem sechzehn neue Kunden durch die Lappen, besagt eine amerikanische Studie.
Aber ich werde diese Studie widerlegen, denn 16 werden bei weitem nicht reichen. Alleine vier habe ich letzte Woche ohne grösseres Zutun geschafft. Ich wurde lediglich gefragt: "Na wie bist de denn zufrieden mit Deinem SAAB?" und schon war das Thema erledigt, denn schon in der Bibel steht: "Du sollst nicht lügen." und von sich verarschen lassen müssen, steht da mit Sicherheit auch nichts drin.
Was mit mit Sicherheit nicht fehlen wird, ist mein SAAB, aber was mir fehlen werden sind das hellblaue und das dunkelblaue Forum.
Gruss, schönes Wochenende und passt auf Euch auf.
Luxi