Die 10 sichersten Anzeichen ein 9-5 3.0 TiD Fahrer zu sein

@Alex

Ja, der BMW Thread war gut. Die arme Sau....da hat die Abgasreinigung auch nicht funktioniert.....neben vielen anderen Dingen!

Finger wech von so'm neumodischen Kram. Ist doch nu' alln's Digitoool. Nullen und Einsen. Watt erwarteste? 0 und 1 sacht doch schon alles: geht oder geht eben nicht.....*lol*
 
Hi

Danke für den Link, die Automatikprobleme beim E60 waren mir bekannt, aber dass der Partikelfilter da ne Rolle speilt nicht. Egal, ich bekomme einen der letzten E39 Kombi´s mit Vollausstattung und wenig km und natürlich in schwarz.



Wenn ich so was lese, egal von welchem Hersteller, kommt mir das Mittagessen hoch:

"Ein BMW Ingenieur bestätigte die Fehler als "bereits bekannt" und bezeichnete sie als "Serienstand der deshalb kein Fehler ist"."

Der Kunde ist der A......, weil er diese 65.000.- Euro-Schüssel gekauft hat oder wie? Der Spruch könnte auch von meinem spezielllen, belgischen Freund sein. Die spinnen doch echt, die Brüder.


Gruss


Luxi
 
Die Autoindustrie hat sich hundert Jahre mit mechan.Problemen und mechan. Verschleiß beschäftigt, nebenbei auch noch ein wenig mit Rostvorsorge. All dies hat(te) man inzwischen mehr oder weniger halbwegs im Griff.
Dann wurde erst immer mehr Elektronik implantiert, bis diese in Ihrer Masse duch ganze 'Rechner-Netze' ersetzt werden mußte. Nur dummerweise hat o.g. Industriezweig offensichtlich keine Ahnung, was die Störanfälligkeit, insbesondere auf Grund von Software-Fehlern, angeht.

Nicht daß ich den Logan mag oder je fahren würde. Aber unter'm Strich ist er wohl (fast?) das einzige ehrliche Auto heutiger Tage.
Zwar mag ich auch all die kleinen elektrischen Helferlein. Aber bitte ausschließlich als autarke Systeme. Wenn die Sitzheizung durch ist, soll sich bitte nicht automatisch die Kofferklappe öffnen.

Aber es hilft nix, so lange es Kunden gibt, die große Stangen Geldes für den fahrenden Software-Müll über den Tresen reichen.
Laßt die Buden doch einfach beim Händler stehen. Ordentliche 9000er, 123er und auch Audi 100/200 sind noch zu bekommen. Und diese machen mit Sicherheit deutlich weniger Ärger, als der ganze HighTech-Scheiß !

Nein, ich bin kein Technik-Muffel! Nachrichtentechnik studiert, seit dem in der EDV, Lappi mit 64er X2 auf dem Tisch, ..., ..., usw.
Aber im Auto hat dieser dort noch überaus unausgegorene EDV-Schrott nix zu suchen!
 
@ René

Da ist was dran................

was noch fehlt ist ne Windows Steuerung im Auto und Sense ist.


Gruss

Luxi
 
Die Windows-Steuerung gibts auch im 901!
Manchmal gates, manchmal gates nicht
Liegt meistens daran das der Teiber abgenutzt ist oder die Treiber Link Library ausgenoodelt ist :tongue:
 
Bierwerbung

Hi,
jeder von euch kennt sicher die Bierwerbung mit: " Ein schööööner Taaaag ..... "

Das war für mich in diesem Jahr der 28.06., der Tag an dem ich meinen 3.0 TID nach Dänemark verkauft habe.

Trotz des immensen Wertverlustes von 3.480 € in einem Jahr (Man bedenke, der Wagen ist von 2001 gewesen und sollte also schon den größten Teil seines Wertverlustes hinter sich gelassen haben)......

@ SAAB: Wir reden hier von 7.000 DM Wertverlust für ein 4 Jahre altes Fahrzeug in EINEM Jahr !!!!!

.... schlafe ich jetzt besser, ruhiger, entspannter.

Und ich gehöre nur zu denen, die eine neue Common Rail Pumpe bekommen haben (Der Motor war ja schon neu), die problemlos auf Kulanz ersetzt wurde (Ein Lob an die Kulanzabteilung, auch wenn sie 2 Wochen lang meinen Fall administrativ begutachten mußte).


@ Saab: Falls es für den Isuzu Fall eine Task Force mit Externen gibt/gab, würde ich die Unternehmensberatung wechseln.

Mit blauem Auge

Thomas


PS: Kauf mit 16.280 €, Verkauf mit 12.800 € - übrigens an den einzigen Interessenten. Mein Saab Händler wollte mir 10.500 € geben.
 
HI

Wenn Du Dein Auto verkaufst und Dir nichts fehlt.

Meiner wurde heute verkauft.

Gruss

Luxi
 
Heute auf dem Supermarktparkplatz fuhr ein 3,0 TID an mir vorbei.
(Sehe die nur sehr selten in freier Wildbahn)

Als der dann schon bei Schrittempo so komisch blau qualmte, konnte ich mir das Grinsen nicht verkneifen.
Eine Mitleidsbekundung eines Fremden hätte der Fahrer sicher nicht verstanden, aber wäre ein netter Gag gewesen.
So ala VW Werbung: Herzlichen Glück... ääh.. Mein Beileid zum Schrottdiesel des Jahres. ;-)

Bin dann doch recht zufrieden in meinen 9000er eingestiegen.

PS: Bluescreens im Auto sind das letzte was ich brauche...
Als (Freizeit) Computerfutzi bin ich damit (manchmal) genug gesegnet.
 
Zwar mag ich auch all die kleinen elektrischen Helferlein. Aber bitte ausschließlich als autarke Systeme. Wenn die Sitzheizung durch ist, soll sich bitte nicht automatisch die Kofferklappe öffnen.

Ordentliche 9000er, 123er und auch Audi 100/200 sind noch zu bekommen. Und diese machen mit Sicherheit deutlich weniger Ärger, als der ganze HighTech-Scheiß !

Wie wahr, wie wahr...
 
Aber wahrscheinlich ein baldiger neuer User der beim lesen im 9-5 Forum erblasst....
 
Ja, ich durfte auch vor 2 Tagen so einen 3.0TiD als Ersatzwagen vom Haendler chauffieren, und der hat immerhin 150 km anstandslos zurueckgelegt. :biggrin: etwas merkwuerdige Drehmomentkurve, aber das ist wohl typisch, und ich bin halt die 2.3er gewoehnt. Naja.

Ja, warum kauft die Menschheit diese Elektronik-Karossen? Elektronik und aufwendige Technik eroeffnen ja tolle Moeglichkeiten, keine Frage, aber dieses dumme Management trifft die falschen Entscheidungen ueber Auslegung und Entwicklngsaufwand... :mad: man hatte alles tueckische im Griff. Und dann kam das Management: "wo koennen wir jetzt sparen?" :frown:

Aber wie ich schon mal woanders schrieb, WIR, die Kunden, haben letzten Endes Schuld, und lassen all das mit uns machen, teils aus Unkenntnis, teils aus Gleichgueltigkeit ("ist ja eh alles auf Garantie, und in zwei Jahren kauf/lease ich den naechsten"), teils aus sturer Markentreue. Das Verkaufsprofil eines heutigen Autos reduziert sich leider auf den Preis, auf die Auflistung seiner Komfortfunktionen, die Anzahl der Airbags, das Drehmoment und die Leistung, und die Laenge der Service-Intervalle (darf ja im Unterhalt auch nur wenig kosten). Das zusammen mit dem Marken-Emblem reicht offenbar den meisten Kaeufern, eine Entscheidung zu treffen. :frown: Ist noch klar, dass sich dann kein Hersteller um technische Details kuemmert und nur genau auf diese Kriterien hinarbeitet.

Das gilt fuer fast alles, aber beim Auto ist's halt extrem, weil es nun mal komplizierter im Aufbau ist als ein Fön. :rolleyes:

Ich bleib noch ein Weilchen beim 9000er, hab grad wieder einen erstanden. Die Zeit war wohl der technische Höhepunkt bei Saab, ausreichend viele Helferlein, trotzdem hohe Zuverlaessigkeit.

Gruss

Ralf

P.S. Glueckwunsch zum Verkauf, Luxi! Bitte, bitte, hab an das SID gedacht! :redface: :biggrin:
 
... ich hör immer: "wie? am monatsersten schon wieder pleite? ach ja, saab...."
 
Nur Mut!! So eine 6 Jahre alte Thread-Leiche wiederzubeleben ... geht ja immerhin um 3,0 TID :biggrin::biggrin::biggrin::vroam:
 
Mittlerweile können aber vielleicht auch die damaligen Fahrer dieser Eimer darüber lachen...
 
:biggrin: Ich hatte ja noch einigermaßen Glück. Meiner bekam 2 Wochen vor Abgabe auf Kulanz eine neue Einspritzpumpe. Dass seit Monaten schon leichter Schaum im Ausgleichsbehälter war und sich der Motor im Leerlauf gelegentlich schüttelte wie ein nasser Hund, bewog mich, den Wagen nur noch wie ein rohes Ei zu behandeln. Lt. Werkstatt war aber alles O.K. Mit einem entspannenden Seufzer gab ich dann den Wagen am 8.9.2006 beim Händler ab und stieg in einen nagelneuen Opel Vectra Caravan 1,9 CDTI. Der machte mir erträglichen Ärger weit weg von der Angst eines Motorexitus, ist aber seit Ende Februar 2012 auch schon Geschichte. Wie die Zeit rennt... Meine beiden Ex-9-5 waren meine schlechtesten Autos in 21 Jahren Autofahrerkarriere.

Einen 3,0 TiD habe ich in freier Wildbahn ewig nicht mehr gesehen. Die wurden wohl wirklich großteils zerlegt oder sind verreckt.
 
Zurück
Oben