Die 10 sichersten Anzeichen ein 9-5 3.0 TiD Fahrer zu sein

Nee , das werden diese Nasen sicherlich nicht tun, ist mir auch egal.

Diese Scheisskarre hatte heute Besuch Nr. 65 in der Werkstatt seit März 2006.

Wie findet Ihr einen Ölverbrauch von wenigstens 1,5 l auf 200-max. 300 km.

Bei mt schreib einer, das sind Werte für einen schlechten Zweitakter, das trifft es wohl.

Gruss

Luxi
 
Dann würde ich Dir raten, das Zweitaktöl in den Sprit zu tun. Ach, überflüssig! Das drückt der ja eh schon durch die Kolbenringe.....t'schuldige Luxi! Ich konnte nicht anders!

Aber jetzt mal ehrlich: Bei 65 (!!!) Werkstattbesuchen hätte ich schon lange auf Wandlung BESTANDEN! Und ich wäre an die Fachpresse herangetreten.
 
Mal ne allgemeine Frage: wenn die 9-5 3.0 TiD so schlecht sind, wie das hier beschrieben ist und dann auch noch von jemandem neu gekauft/geleast werden (richtig, Luxi?), dann ist das für mich irgendwo ganz klar ein Fall für zivilrechtliche Schritte. Stichwort Rückabwicklung. Bei einer BEsuchszahl von 65 mal in wohl knapp drei Jahren ist da wohl die Beweissituation eindeutig, oder?
 
Jo Jungs

Die Klage läuft, aber hier mahlen die Mühlen der Justiz auch nicht schneller als in D.

Wandlung ist hier begrenzt auf die ersten zwei Jahre, Klage lautet auf Annulierung des Kaufvertrages und Ersatz des Zeitwertes (Eurotax).

und richtig es sind 65 Werkstattbesuche seit März 2006, ebenfalls richtig ist, dass der Wagen als Neufahrzeug gekauft wurde.
Für mich sieht das nach arglister Täuschung mit Bereichungsabsicht aus, aber das muss vor Gericht bewiesen werden.

Gruss

Luxi
 
Bei mt schreib einer, das sind Werte für einen schlechten Zweitakter, das trifft es wohl.
Nö, so schlecht ist kein Zweitakter. Selbst ein oller Wartburg mit rd. 10l/100km braucht bei 1:25 (die gaaaanz alten liefen so) nur 0,8l / 200km & 1,2l / 300km. Und mehr geht nun wirklich nicht. Also da liegt der 9-5 wirklich noch richtig weit vorn!
 
Nö, so schlecht ist kein Zweitakter. Selbst ein oller Wartburg mit rd. 10l/100km braucht bei 1:25 (die gaaaanz alten liefen so) nur 0,8l / 200km & 1,2l / 300km. Und mehr geht nun wirklich nicht. Also da liegt der 9-5 wirklich noch richtig weit vorn!


Baut mich jetzt irgendwie auf, der Vergleich mit dem Wartburg. :-)


Gruss

Luxi
 
Ich fahre auch BMW und bin trotzdem noch hier. Luxi, bleib dem Forum erhalten :)

530d. Soso. Feines Teilchen.
 
Hi

Ich denke mal, das werde ich auch.

Gruss und schönes WE


Luxi
 
Nur mal so als "allgemeine Info":

Habe aus zuverlässiger Quelle erfahren, daß es bei Renault anscheinend auch heftig Probleme mit den 3l-Dieseln gibt. Ist ja der gleich Motorblock. Anscheinend gibt es auch bei Renault regelmäßig das Phänomen der Laufbuchsenabsenkung, speziell der Vel-Satis ist betroffen, aber auch Espace... :confused:

Würde sagen, der 3l-Diesel ist eine beschi**ene Fehlkonstruktion...

Wohl dem, der einen Motor hat, der aus der Reihe fällt (=nicht kaputt geht!)...

Gruß,
Erik
 
Interessant! Ich wunderte mich schon ein wenig, dass von anderen Modellen mit dem Motor kaum etwas zu hören war....

Ich hatte vor ein paar Monaten einen Signum mit der Motorisierung vor mir. Der gute war auch flott unterwegs- überholen war nicht. Plötzlich entströmte ihm eine sehr große schwarze Wolke, die bei Beschleunigung noch um weiteres zunahm. Scheint den Fahrer auch sehr überrascht zu haben, wechselte er direkt nach rechts und drosselte dramatisch das Tempo.
 
Interessant! Ich wunderte mich schon ein wenig, dass von anderen Modellen mit dem Motor kaum etwas zu hören war....

Ich hatte vor ein paar Monaten einen Signum mit der Motorisierung vor mir. Der gute war auch flott unterwegs- überholen war nicht. Plötzlich entströmte ihm eine sehr große schwarze Wolke, die bei Beschleunigung noch um weiteres zunahm. Scheint den Fahrer auch sehr überrascht zu haben, wechselte er direkt nach rechts und drosselte dramatisch das Tempo.


Nee, das ist nicht schlimm, dann knallt es nochmal im Auto, du denkst, so jetzt ist der Auspuff weg und die nächsten 5000 km läuft er wieder wie er soll. Ist nur ne Selbstreinigung und das EGR Ventil funktioniert wieder. Man gewöhnt sich an alles. Ist beim SAAB auch so.

Gruss

Luxi
 
Nee, das ist nicht schlimm, dann knallt es nochmal im Auto, du denkst, so jetzt ist der Auspuff weg und die nächsten 5000 km läuft er wieder wie er soll. Ist nur ne Selbstreinigung und das EGR Ventil funktioniert wieder. Man gewöhnt sich an alles.
begeisternde Technik :eek: :biggrin:
 
erinnert mich an den 530d rußpartikel-thread :biggrin:

@luxi: kennst du den eigentlich?
 
erinnert mich an den 530d rußpartikel-thread :biggrin:

@luxi: kennst du den eigentlich?


Nee, kenne ich nicht, aber wo finde ich den, ich bin interessiert, bitte, bitte. :-)

A propos, Anzeichen ein 3000TID Fahrer zu sein:

Ich war schon fünf Tage in keiner Werkstatt mehr, ich mache mir so langsam Sorgen.

Gruss

Luxi
 
Nee

Ich fahre jeden Tag, zwar nicht soviel wie sonst, aber ich fahre.

Ich denke mal er ahnt was. :-)


Gruss

Luxi
 
Zurück
Oben