Und ansonsten schließ ich mich einfach mal jensey an, der hat viele echt gute und wichtige Namen genannt!
....das will ich auch hoffen, Amazone, schliesslich muessen wir auf dem Nuerburgring einige langsame Runden (mit Wanrblinkanlage) miteinander verbringen
...da ist ein aehnlicher Musikgeschmack foerderlich
Weiterhin:
Ich denke, es ist nicht ganz leicht, wirklich beim Thema zu bleiben. Viele von Euch listen viele, gute Musiker auf, die auch ggf. ihr eigenes Ding durchgezogen haben und etwas Neues geschaffen haben, aber wenn nach den erfolgreichsten 10 Bands der letzten 40 Jahre gefragt wird, so kann man eigentlich nur auf "Legenden" zurueckgreifen, die entweder schon Geschichte sind, oder ordentlich dazu beigetragen haben, und zwar weltweit.
Geschmack hin oder her, Rammstein hat da meiner Meinung nach erst mal nix zu suchen, weil sie sich in Sachen Erfolg und Popularitaet mit ....keine Ahnung..... Queen eben nicht messen koennen.....bei weitem nicht. Und wenn nur 10 Plaetze zu vergeben sind, fallen Rammstein wohl sicher unten durch......aehnliches befuerchte ich fuer die genannte Nina Hagen....klar, eigenes Ding, deutsche Musikgeschichte, alles richtig. Aber sicher nicht in den top 10 der letzten 40 Jahre
Madonna und Deep Purple waren auch noch gute Ideen, finde ich....