Die 10 wichtigsten

Urghs... bis auf Peak mag hier keiner was aus dem letzten Jahrzent ?

Nirvana
Pearl Jam
Red Hot Chili Peppers
Beastie Boys
Smashing Pumpkins
Radiohead
System Of A Down

Um mal beim letzten Jahrzehnt zu bleiben..
Urban Dance Squad
 
Ick habse leif im Starlight Club(ex-Amperé) jesehen.Geht ab.Spandau for life, Alter!
Haste keenen, bau Dir eenen
Spring vom Balkon
 
Das ist ein schwieriges Thema. Ne Top-Ten der Lieblingsbands zusammenzustellen würde vielleicht noch einigermaßen klappen (eben nur 'ne Momentaufnahme), aber die großen Innovateure zu benennen, puh...

Also die Beatles auf jeden Fall, auch wenn ich die nicht wirklich mag.
Pink Floyd in jedem Fall.
Die ganzen Krautrock Bands, Stockhausen würde ich aus der Liste rauslassen, da ja nicht wirklich Pop. Natürlich trotzdem großartig.
Die Beastie Boys
Die ganzen frühen Hip-Hop-Vorreiter
Joy Division/New Order
Einstürzende Neubauten, vielleicht auch noch Bands wie Laibach
Black Sabbath in jedem Fall, danach dann Motorhead als Stellvertreter für alle weiteren, auf das Ausloten von Extremen bedachten Spielarten des Metal
The Who
Frank Zappa
David Bowie
KLF als Projekt, welches Musik nur als ein kleines Bauteil des großen Plans ansieht und die verfügbaren Massenmedien vortrefflich genutzt hat

An aktuellen Sachen fallen mir jetzt keine großen, innovativen Bands ein. Klar, es gibt da ne Menge guter Sachen, aber der wirklich große neue Knall will (und muss ja auch nicht) gelingen.
 
Ich gehe mal von nicht so aktuellen aus...

Pink Floyd auf jeden Fall....

Santana, Supertramp, Genesis, Rolling Stones

Sollte man hier nicht mal eine Liste mit Klick-Möglichkeit machen? :biggrin:
 
tut mir leid, aber Rammstein halte ich für mehr als fragwürdig. Ich möchte hier nicht die Diskussion anbrechen in wie weit diese Band rechts steht, aber ich finde es schon sehr fragwürdig in den Videos Leni Riefenstahl Filmschnipsel zu verwenden, ohne dies zu kommentieren bzw. sich von deren Botschaft deutlich zu distanzieren.


... ein Thema, über dass man sich zu Tode streiten könnte. Eine Frage dazu: Steht DAF dann auch eher rechts?

Frank
 
Und ansonsten schließ ich mich einfach mal jensey an, der hat viele echt gute und wichtige Namen genannt! :smile:

....das will ich auch hoffen, Amazone, schliesslich muessen wir auf dem Nuerburgring einige langsame Runden (mit Wanrblinkanlage) miteinander verbringen :biggrin: ...da ist ein aehnlicher Musikgeschmack foerderlich :biggrin:


Weiterhin:

Ich denke, es ist nicht ganz leicht, wirklich beim Thema zu bleiben. Viele von Euch listen viele, gute Musiker auf, die auch ggf. ihr eigenes Ding durchgezogen haben und etwas Neues geschaffen haben, aber wenn nach den erfolgreichsten 10 Bands der letzten 40 Jahre gefragt wird, so kann man eigentlich nur auf "Legenden" zurueckgreifen, die entweder schon Geschichte sind, oder ordentlich dazu beigetragen haben, und zwar weltweit.
Geschmack hin oder her, Rammstein hat da meiner Meinung nach erst mal nix zu suchen, weil sie sich in Sachen Erfolg und Popularitaet mit ....keine Ahnung..... Queen eben nicht messen koennen.....bei weitem nicht. Und wenn nur 10 Plaetze zu vergeben sind, fallen Rammstein wohl sicher unten durch......aehnliches befuerchte ich fuer die genannte Nina Hagen....klar, eigenes Ding, deutsche Musikgeschichte, alles richtig. Aber sicher nicht in den top 10 der letzten 40 Jahre :smile:

Madonna und Deep Purple waren auch noch gute Ideen, finde ich....
 
@ Peak900: Hey, alles Geschmackssache :smile:, wobei ich das eh auf die "ernsteren, politischen Kommentare" bezog.. Musikalisch war's wohl kein Trend (so für Musik-Profis und -kenner).. Bei mir gibt's auch keine Top Ten!!! Ich kann nämlich keine Gruppen nennen, weil ich das immer an einzelnen Liedern fest mach! Das eine gefällt, das andere nicht, egal welche Musikrichtung... :smile:

Und bzgl. Johnny Cash: :top: :top: Jaaaaa!!!!

....das will ich auch hoffen, Amazone, schliesslich muessen wir auf dem Nuerburgring einige langsame Runden (mit Wanrblinkanlage) miteinander verbringen :biggrin: ...da ist ein aehnlicher Musikgeschmack foerderlich :biggrin:

Wer redet denn noch von langsam?? :tongue: Und ist der Motorklang nicht genügend Musik bei sowas??
Und übrigens: Dein Auto - Deine Musik, mein Auto - meine Musik! Und da meine Hutablage nicht original ist, sondern mdf-Platte mit Anlage drin (man musste den Türken vom "Postplatz" mit den krampfigen 316i mit 18 Lenzen ja mal zeigen, wo der Hammer hängt.. Sowohl PS-mäßig, als auch mit den Bässen) musst Du je nach Alter Ohrstöpsel mitbringen! :tongue:
 
DAF rechts?Eher nicht.

... sehe ich genauso. Aber auch von DAF gibt es das eine oder andere Stück, das auf rechte Tendenzen der Band deuten könnte.
Klar hat Rammstein es provoziert, eher in die rechte Ecke gestellt zu werden, es dann aber ähnlich provokant versucht zu widerlegen:

"Sie wollen mein Herz am rechten Fleck
Doch seh' ich dann nach unten weg
Dann schlägt es links
Links zwo drei vier links ... "


.
Geschmack hin oder her, Rammstein hat da meiner Meinung nach erst mal nix zu suchen, weil sie sich in Sachen Erfolg und Popularitaet mit ....keine Ahnung..... Queen eben nicht messen koennen.....bei weitem nicht. Und wenn nur 10 Plaetze zu vergeben sind, fallen Rammstein wohl sicher unten durch :smile:

... sehe ich genauso, auch wenn Rammstein weltweit deutlich erfolgreicher ist als in Deutschland. Und auch wenn man die Bedeutung einer Band nicht an deren Erfolg bzw. ihrer Popularität festmacht, wird Rammstein nicht unter die ersten zehn fallen. Da ist Knorkator ja schon genialer... :biggrin:
 
Naja, man sollte schon zwischen Musik und Politk unterscheiden.

Legen wir denn bei Bands die Fremdsprachen benutzten die Texte alle auf die Goldwaage und analysieren die?

Ist sicher eine Streifrage...evtl. nächster ellenlanger thread ohne Ergenbis .... :biggrin:
 
Wer redet denn noch von langsam?? :tongue: Und ist der Motorklang nicht genügend Musik bei sowas??
Und übrigens: Dein Auto - Deine Musik, mein Auto - meine Musik! Und da meine Hutablage nicht original ist, sondern mdf-Platte mit Anlage drin (man musste den Türken vom "Postplatz" mit den krampfigen 316i mit 18 Lenzen ja mal zeigen, wo der Hammer hängt.. Sowohl PS-mäßig, als auch mit den Bässen) musst Du je nach Alter Ohrstöpsel mitbringen! :tongue:
Herausforderung angenommen! Dein Auto, Deine Musik, meine Ohrstoepsel!:biggrin:
....auch, wenn ich die als Mitt-Zwanziger wohl noch nicht noetig habe.
Was Du ueber 3er BMWs und deren Fahrer sagst, spricht mir aus dem Herzen! Mittlerweile reicht mir schon, wenn die Jungs dabei sind, wenn ich meinen Guten Anlasse- das reicht fuer die meisten schon, um den Schwanz einzuziehen :smile: Auf solche Ampelgeschichten lass ich mich gar nicht mehr ein....warte dann lieber auf eine kurvige Steigung und blase dann den Turbo noch mal frei :smile:

Wir sehen uns am Nuerburgring :smile:
 
Naja, man sollte schon zwischen Musik und Politk unterscheiden.

Echt?? Aber es gibt doch genügend Bands, die auch Politik (oder Sozialkritik usw.) in ihren Songs verarbeiten (was mir grad spontan einfällt: "Sascha, ein aufrechter Deutscher" - Die Toten Hosen - nicht über mich herfallen, ist nicht als Top Ten hier gemeint!!! :biggrin:)!! Und das sind meist die interessanteren, als das ewig schlecht gesungene *Jaul-dahinschmelz-love*-Gedudel! :smile: (Gut, das kommt in der heutigen Musik etwas häufiger vor, als bei den hier vorrangig aufgezählten Legenden..)

Legen wir denn bei Bands die Fremdsprachen benutzten die Texte alle auf die Goldwaage und analysieren die?

Mach's mal! Das ist echt interessant, wenn man mal die Texte kennt! Kann nur für den süddeutschen Raum sprechen, da kommen in SWR3 die sog. "Lyrics" - aktuelle Lieder mit der deutschen Übersetzung (weil trotz guten Englisch-Kenntnissen versteh ich die englisch gesungenen Texte, wenn sie nur im Radio nebenher laufen nicht immer bis ins letzte Detail..), das macht die Musik, die jeweilige Band usw. noch viel interessanter als nur das Lied zu hören und mitzusummen oder so! :smile:

... meine Ohrstoepsel!:biggrin:
....auch, wenn ich die als Mitt-Zwanziger wohl noch nicht noetig habe.

Aua! :redface: :redface: Wer lesen kann (und den Avatar beachtet..) ist klar im Vorteil! :redface:
 
...weil trotz guten Englisch-Kenntnissen versteh ich die englisch gesungenen Texte, wenn sie nur im Radio nebenher laufen nicht immer bis ins letzte Detail...

...ach - nicht...???:biggrin: wer kann das schon von sich behaupten...???:rolleyes: viel schlimmer ist doch, dass man leider gottes die texte solcher freundschaftsbändchenbehängter barden versteht, da die sich an der muttersprache vergreifen... DAS ist "hölle":redface: ...DAFÜR sind die ohrstöpsel.....:rolleyes:
 
Habe wahrscheinlich nicht alle Beiträge detailliert gelesen, aber mir fehlen da beim Überfliegen Namen wie
The Smiths
Sisters of Mercy
The Cure
 
Das ist ja wirklich eine blöde Fragestellung.

Top 10. :eek: Bei den anderen Beiträgen denke ich: "Stimmt, die gibt's ja auch noch."

Bei einer Top 50 Frage hätte ich es einfacher gehabt. :biggrin:
 
Stimmt...The Cure.....

und Simon und Garfunkel....auch wenn das wieder ein anderes Tier ist...
 
wenn man dann noch deren hehre motivation zum musizieren berücksichtigt...:biggrin:

... und bedenkt, dass sie die ersten waren, die beim GrangPrie della Schongsonggg ihr Tasteninstument zerhackten und aber auch das Bildungsniveau ihrer Zuhörer deutlich verbessern, dann ja dann ...

...ist Knorkator wirklich die meiste Band der Welt! :biggrin::biggrin:

Aber wir schweifen vom Thema! :smile: Vielleicht sind ja auch schon fast alle Bands genannt worden, die den Eingangskriterien genügen.

...hab nie behauptet, ich koennte lesen :biggrin: ...vielleicht klaerst Du mich auf :confused:

... ich vermute ganz stark, das...

Aua! :redface: :redface: Wer lesen kann (und den Avatar beachtet..) ist klar im Vorteil! :redface:

... hat Amazone84 auf sich selbst bzw. auf das Nichtlesen Deines Avatars bezogen.
 
... ich vermute ganz stark, das...
... hat Amazone84 auf sich selbst bzw. auf das Nichtlesen Deines Avatars bezogen.

....so langsam schnall' ich's auch.....hatte mir schon ne andere Geschichte zurecht gelegt: Amazone ist in Wahrheit 84 und nur das Auto ist 23 :biggrin:
 
Zurück
Oben