Die 10 wichtigsten

Das ist genau das gefährliche an den Riefenstahl-Bildern. Die sprechen einen auf eine ganz bstimmte Art an. Und eben deswegen hätte eine Erklärung von Rammstein kommen müssen. Eine Erklärung, nicht unbedingt eine Rechtfertigung oder eine Entschuldigung.

Ich hab nie behauptet, dass die Jungs von Rammstein blöd sind
 
Und ich bin der Meinung, daß es eben keine Erklärung geben darf - sonst wird das nur billige Möchtegernpädagogik à la "the wave".
 
Es wäre auch besser, "der Jugend" nicht alles vorzukauen, sondern sie so zu erziehen, daß sie imstande ist, Feinheiten wahrzunehmen. Z. B. herauszufinden, daß Rammstein nicht pauschal rechtsradikal sind, obwohl sie diese oder jene Ästhetik bevorzugen.
Und man muß auch "rechts" (muß nicht notwendigerweise heißen minderheitenfeindlich, gewaltbereit oder national deutschtümelnd eingestellt) sein dürfen, ohne, das gleich die Welt einstürzt...


Wir schweifen hier vom Thema ab, aber das ist wichtiger, als die Frage, wer was zu welcher Band sagt...

Martinez.
 
Und man muß auch "rechts" (muß nicht notwendigerweise heißen minderheitenfeindlich, gewaltbereit oder national deutschtümelnd eingestellt) sein dürfen, ohne, das gleich die Welt einstürzt...
Tja, was ist man eigentlich, wenn man Judenhasser und Kommunisten gleichermaßen nicht mag :confused::confused::confused:

Vor Jahren, als eine PDS-wählende Tante von mir zum Thema Grundstücksrückübertragenungen hier im Osten dann den 'tollen' Satz "Und die Juden sind die Schlimmsten!" raus haute, flog sie bei mir sofort achtkantig raus und bekam lebenslanges Hausverbot.
Solche 'rechten Linken' sind für mich die Krönung des politischen Abschaumes.
 
Ich hab nie behauptet, dass die Jungs von Rammstein blöd sind

Anscheinend sind sie das auch wirklich nicht, schliesslich koennen sie sich gut verkaufen - ich kenne zumindest keine andere Band, bei der der Frontmann von der Buehne ins Publikum uriniert und trotzdem / gerade deswegen millionenfach CDs verkauft.

Der Musikgeschmack steht dann wieder auf nem anderen Blatt; meiner ist's jedenfalls nicht.
 
  • Prince (aka Symbol, TAFKAP, etc.)
  • Elvis Presley
  • The Beatles
  • Nirvana
  • The Who
  • The Supremes
  • Bee Gees
  • Queen
  • Hendrix
  • RUN DMC
  • yellow
  • Kraftwerk (als Elektro Anfänger)
einfach mal so runtergetippt.
 
Es wäre auch besser, "der Jugend" nicht alles vorzukauen, sondern sie so zu erziehen, daß sie imstande ist, Feinheiten wahrzunehmen. Z. B. herauszufinden, daß Rammstein nicht pauschal rechtsradikal sind, obwohl sie diese oder jene Ästhetik bevorzugen.
Und man muß auch "rechts" (muß nicht notwendigerweise heißen minderheitenfeindlich, gewaltbereit oder national deutschtümelnd eingestellt) sein dürfen, ohne, das gleich die Welt einstürzt...


Wir schweifen hier vom Thema ab, aber das ist wichtiger, als die Frage, wer was zu welcher Band sagt...

Martinez.

Dem kann ich nur zustimmen, danke Martinez.
Es ist wichtig, dass man sich seine eigene Meinung bildet und nicht die vorgefertigte Meinung Dritter oder der einiger Medien bedenkenlos anschließt.
Des Weiteren kann man auch "rechts" sein im Sinne einer konservativen Wertevorstellung und nicht in Form von Rechtsradikal, aber wenn man rechts schreibt wird man meist schnell in die Rechtsradikalen-Schublade gesteckt.

Aber wir schweifen hier zu stark vom eigentlichen Thema ab.
 
Beatles oder Stones? Led Zeppelin!!
und an Bob Dylan und Sonic Youth gleichermaßen kommt eigentlich keiner vorbei, auch Black Sabbath und Pixies waren ungemein einflussreich. Was dann irgendwann auch in die populäre Musikkultur eingegangen ist.
10 für Vierzig Jahre sind klar zu wenig, man muss sich auch fragen ob nur Pop-Musik oder auch alle Liedförmige Tonkunst, die mehr oder weniger das alles, was dann im Oberflächen-, Mainstreampop aufgetaucht ist schon vorweggenommen hat - wie zB die Monks oder die New York Dolls alles, was später mit Punk zu tun hatte.
Es muss doch irgendwo im Netz dazu schon einschlägige Listen alla Hornby geben. . .
Saltriani hat doch auch mal was mit Deep Purple gemacht, sind die eigentlich als kommerziell einzuordnen??
 
Sonic Youth... die die während eines Konzerts mal bei quietschender Gitarre raus eine rauchen gehen ?! ;)
 
Ich werde einfach mal ein bisschen moderner: Creed / Alter Bridge
 
Hmm, hier meine Top 10:

Elvis
Beatles
Rolling Stones
The Who
Black Sabbath
"Rat pack" (Frank Sinatra, Dean Martin, Sammy Davis jr.)
Madonna
ABBA
James Brown
Glen Miller

Wenn ich über 10 hinausgehen dürfte, würden noch hinzukommen:

Kraftwerk
AC/DC
Grandmaster Flash & Furious Five
Michael Jackson
The Doors
Jimmi Hendrix
 
Wenn ich über 10 hinausgehen dürfte, würden noch hinzukommen:

[...]The Doors

[...]
And played our Doors tapes
And it was dark
So dark at night
[...]

Bily Joel haben wir vergessen.
 
Zurück
Oben