DIE DAUER ZENSUR MUSS AUFHÖREN !!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte mich einmal direkt an einen Moderator gewendet, weil ein Beitrag geschlossen wurde, nur weil er von Niki erstellt wurde. Jedoch war der Beitrag vollkommen legitim und hatte mich interessiert. Ich wurde mit dem Hinweis ab gespeist ich könnte einfach einen neuen eröffnen, wenn es mich so interessiert. Kritikfähigkeit war hier keine zu erkennen. Da ich Verfechter von Kaizen bin, verstehe ich solch ein Verhalten nicht.
 
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
 
genau. Nur welche meinst du? Die Macht in weitgehender Anonymität Dinge zu schreiben, die sie öffentlich Angesicht zu Angesicht nicht wagen würden zu sagen?

Wie immer, hat halt alles seine zwei Seiten. Wie jede Medaille.
 
Im alten rom sagte man schon: audiatur et altera pars.

Dies sollte stets beherzigt werden... Allein das dieser thread existiert, zeigt doch, dass man es ernst meint.
 
Alleine wer hier überhaupt zwei Seiten sieht hat doch den Sinn überhaupt nicht verstanden. Es kann doch jeder sein Forum aufmachen, aber sich mit denen anzulegen, die dieses hier betreiben ist doch Quatsch...
 
Die Macher hier haben das Hausrecht. Sie investieren viel Zeit. Das sollte man vielleicht als erstes sehen....Dennoch sollte man Gelegenheit zur Stellungnahme geben, bevor man Maßnahmen ergreift. Ich bin überzeugt, dass dies hier geschehen ist. Wenn nicht auch egal...hier geht's ja nicht um Politik.
 
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht

Vollkommen richtig. Nur hier geht es überhaupt nicht um Macht. Und wenn Du das Moderatoren-Dasein als Macht ansiehst, an wurde ihnen diese Macht nicht gegeben, sondern sie arbeiten dafür. Mannmannmann... komische Ansichten sind das hier...
 
Jeder der sich im Forum anmeldet erkennt die Regeln des Forums an. Ich kann den Moderatoren nur höchsten Respekt zollen und meinen herzlichen Dank aussprechen. Seit über 10 Jahren existiert hier ein hoch informatives und spannendes Medium rund um das Thema SAAB.
Jeder Teilnehmer hat das Recht, das Forum nicht zu nutzen. Wer Vergleiche zu einem totalitären Unrechtsstaat zieht, kann die DDR nicht selbst erlebt haben.
Und sich User anzulegen, um sich selbst zuzujubeln (Ulbricht, 0 Beiträge, 1 Tag dabei aber 4 Danke abgegeben) beweist nur sein mangelndes Selbstbewusstsein.
Nochmals Danke an die Moderatoren. Macht weiter so, damit uns das Forum noch lange erhalten bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin in einer Militärdiktatur aufgewachsen. Wer hier die Mod's mit diesen Verbrechern vergleicht, hat wohl keine Ahnung, wie es dort zuging. Ein unbedachtes Wort zu einem Spitzel-Denunzianten und man wanderte in den Knast. Wenn es denen sinnvoll erschien, konnte man auch leicht an einer "Krankheit" sterben. Die Wahl eines Nicknames lässt entweder auf Verherrlichung solcher Verbrecher schließen, was ich für sehr bedenklich halte, oder eben für totale Ahnungslosigkeit.
 
Eine gewisse Selbstherrlichkeit scheint hier in letzter Zeit allerdings schon um sich zu greifen. In letzter Zeit sind 3 oder 4 Beiträge von mir gelöscht worden, die mE in keiner Form gegen die Forumsregeln verstoßen haben. Zuletzt einer von gestern, der es wagte, Kritik an einem Moderator anzudeuten. Ein Mindestmaß an Selbstzensur schiene mir manchmal angebrachter.
 
Irgendwie entbehrt doch der ganze Thread einer "Berechtigung" :cool:

Zitat aus den Forumsregeln:

> Keine öffentliche Diskussion darüber, wie das Forum moderiert wird


Wenn Sie eine Frage, Beschwerde oder einen Kommentar das Forum oder die Moderatoren betreffend haben, wenden Sie sich bitte an den betreffenden Moderator direkt oder an einen Moderator, dem Sie vertrauen. Sie können Ihre Frage auch im „Lob&Tadel"- Forum stellen, wobei jedoch weder Angriffe gegen einzelne Moderatoren noch destruktive Kritik an spezifischen Regeln geduldet werden.<

Allerdings wäre es schon schön, in gegebenem Falle, zu wissen wer der "betreffende" Moderator ist.
Bei Löschungen eine PN wäre da ein gangbarer Weg.

Gruß->
 
Genau - so sollte es sein - PN finde ich aber nicht nötig, da jeder der Betroffenen selber am Besten weiß, was er in kauf genommen hat und wie weit er sich aus dem Fenster gelehnt hat.

Ist doch wie im Strassenverkehr - nicht dran gehalten - Strafe in Kauf nehmen......

Dieser Thread hier bestätigt nur wieder - Hauptsache heiße Luft blasen und sich dabei wohlfühlen - in Szene setzen - Ego befriedigen, ect... - für mich ziemlich sinnfrei über die Forumregeln zu diskutieren - wer nicht will, muss diese nicht akzeptieren und soll sich einen anderen Ort zur Selbstdarstellung suchen....und diesmal nicht den :vroam:, welchen ich so gerne verwende...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau - so sollte es sein - PN finde ich aber nicht nötig, da jeder der Betroffene selber am Besten weiß, was er in kauf genommen hat und wie weit er sich aus dem Fenster gelehnt hat.

Ist doch wie im Strassenverkehr - nicht dran gehalten - Strafe in Kauf nehmen......

Dieser Thread hier bestätigt nur wieder - Hauptsache heiße Luft blasen und sich dabei wohlfühlen - in Szene setzen - Ego befriedigen, ect... - für mich ziemlich sinnfrei über die Forumregeln zu diskutieren - wer nicht will, muss diese nicht akzeptieren und soll sich einen anderen Ort zur Selbstdarstellung suchen....und diesmal nicht den :vroam:, welchen ich so gerne verwende...

In Bezug auf PN kann ich Deine Ansicht nicht teilen.
 
nun doch auch von mir ein paar Worte zu diesem - meiner Ansicht nach - unsäglichen Thread:

1.) schon alleine Formulierung und Formatierung des Thread-Titels lassen zu wünschen übrig und evtl. auch tief blicken. Durch die Verwendung ausschliesslich von Großbuchstaben als "Geschrei" - vielleicht ja auch hysterisches Gekreische? - formuliert, dann noch die Rede von "Dauer-Zensur".
Schonmal eine der unteren Schubladen. Wer ernst genommen und angemessen behandelt werden möchte, der möge sich doch bitte auch hier auf einem, dem angemessenen Niveau bewegen.

2.) Vielleicht werfen die werten User ja auch mal einen Blick auf die Forenstatistik - weit über 56.000 Themen mit über einer Million!!!! Beiträgen. Dem gegenüber stehen momentan weit unter zehn aktive Moderatoren. Sorry - wie - ich drücke es jetzt mal bewusst freundlich aus - "weltfremd" muss man sein um davon auszugehen, dass eine derartige Anzahl von Beiträgen immer und in einer, den Kritikern gerecht erscheinenden Zeit, "fehlerfrei" moderiert werden können? Vielleicht hinterfragen diese Kritiker ja auch mal den Anspruch, warum dies so sein sollte! Es wird Euch eine Plattform bereitgestellt, die zu 99% der Zeit erreichbar ist, die für Euch administriert wird, die werbefrei ist und Euch keinen einzigen Cent kostet! Aber auch das ist Euch nicht genug - nein - es müssen natürlich auch vollumfänglich Eure Maßstäbe gelten und nach denen muss moderiert werden...
Nein - genau das muss es nicht! Wie auch bei weit über 16.500 angemeldeten Usern?!? Da können eben nur die Maßstäbe der Moderation gelten - wer mit denen nicht einverstanden ist, kann natürlich gerne seinen Unmut äußern - doch das dann bitte auch auf einem entsprechenden Niveau! Wer dazu nicht in der Lage ist, sollte vielleicht einfach mal die Sch.... - ihr wisst schon. Keiner wird gezwungen, die ehrenamtliche Tätigkeit der hier tätigen Mods in Anspruch zu nehmen. Wer meint, dass er das alles viel besser, viel "demokratischer", viel transparenter lösen kann - nur zu - gründet doch bitte Eure eigene Community - wir werden dabei niemandem im Weg stehen. Immer noch besser, als diese hier kaputt zu machen - und dabei bzw. damit seid ihr auf einem "guten Weg"! Traurig aber wahr!

3.) Wisst Ihr, wieviel Zeit einige der Moderatoren mittlerweile damit verbringen, das Forum und damit Euch! vor Fake-Accounts und vor Störern zu bewahren? Nein - wisst Ihr nicht und eigentlich sollt Ihr es auch gar nicht wissen. Wisst Ihr, wie kontrovers Mod-Entscheidungen hier teilweise diskutiert werden? Nein, wisst Ihr auch nicht - und im Regelfall solltet Ihr das auch gar nicht wissen müssen.

4.) Was Ihr meiner Meinung nach aber wissen solltet - und das sage ich jetzt, ohne mich dazu vorab mit anderen Mods dazu abgestimmt zu haben und drücke somit meine eigene subjektive Sicht der Dinge aus - die momentan zu sehende Häufung der "Anti-Zensur-Rufe", die Provokationen untereinander, das User-Bashing, die immer weiter zunehmende Missachtung der Forenregeln, die Ihr alle mal bestätigt habt - und auch anderer Forenteilnehmer! all das erreicht langsam ein Maß, dass zumindest mich extrem nervt, demotiviert und mich immer öfter überlegen lässt, warum ich mir das - neben genügend anderen Problemen, die ich neben dem Forum zu lösen habe - noch antue. Und ich kann sagen, dass ich damit nicht alleine stehe. Irgendwann ist das Maß voll. Keine Ahnung, wann das sein wird - doch sollte es hier mit Störern, Provakateuren u.a. so weitergehen, wird dies in einer durchaus absehbaren Zeit der Fall sein.

einen schönen Tag noch...
 
In Bezug auf PN kann ich Deine Ansicht nicht teilen.
Habe lange darüber nachgedacht - letztendlich mich aber doch für diesen Satz entschlossen, da ich die Zeit / Freizeit der Moderatoren im Auge hatte.

@Moderatoren: wäre ich einer, würde ich den gesamten Thread löschen......
 
nun doch auch von mir ein paar Worte zu diesem - meiner Ansicht nach - unsäglichen Thread:

1.) schon alleine Formulierung und Formatierung des Thread-Titels lassen zu wünschen übrig und evtl. auch tief blicken. Durch die Verwendung ausschliesslich von Großbuchstaben als "Geschrei" - vielleicht ja auch hysterisches Gekreische? - formuliert, dann noch die Rede von "Dauer-Zensur".
Schonmal eine der unteren Schubladen. Wer ernst genommen und angemessen behandelt werden möchte, der möge sich doch bitte auch hier auf einem, dem angemessenen Niveau bewegen.

2.) Vielleicht werfen die werten User ja auch mal einen Blick auf die Forenstatistik - weit über 56.000 Themen mit über einer Million!!!! Beiträgen. Dem gegenüber stehen momentan weit unter zehn aktive Moderatoren. Sorry - wie - ich drücke es jetzt mal bewusst freundlich aus - "weltfremd" muss man sein um davon auszugehen, dass eine derartige Anzahl von Beiträgen immer und in einer, den Kritikern gerecht erscheinenden Zeit, "fehlerfrei" moderiert werden können? Vielleicht hinterfragen diese Kritiker ja auch mal den Anspruch, warum dies so sein sollte! Es wird Euch eine Plattform bereitgestellt, die zu 99% der Zeit erreichbar ist, die für Euch administriert wird, die werbefrei ist und Euch keinen einzigen Cent kostet! Aber auch das ist Euch nicht genug - nein - es müssen natürlich auch vollumfänglich Eure Maßstäbe gelten und nach denen muss moderiert werden...
Nein - genau das muss es nicht! Wie auch bei weit über 16.500 angemeldeten Usern?!? Da können eben nur die Maßstäbe der Moderation gelten - wer mit denen nicht einverstanden ist, kann natürlich gerne seinen Unmut äußern - doch das dann bitte auch auf einem entsprechenden Niveau! Wer dazu nicht in der Lage ist, sollte vielleicht einfach mal die Sch.... - ihr wisst schon. Keiner wird gezwungen, die ehrenamtliche Tätigkeit der hier tätigen Mods in Anspruch zu nehmen. Wer meint, dass er das alles viel besser, viel "demokratischer", viel transparenter lösen kann - nur zu - gründet doch bitte Eure eigene Community - wir werden dabei niemandem im Weg stehen. Immer noch besser, als diese hier kaputt zu machen - und dabei bzw. damit seid ihr auf einem "guten Weg"! Traurig aber wahr!

3.) Wisst Ihr, wieviel Zeit einige der Moderatoren mittlerweile damit verbringen, das Forum und damit Euch! vor Fake-Accounts und vor Störern zu bewahren? Nein - wisst Ihr nicht und eigentlich sollt Ihr es auch gar nicht wissen. Wisst Ihr, wie kontrovers Mod-Entscheidungen hier teilweise diskutiert werden? Nein, wisst Ihr auch nicht - und im Regelfall solltet Ihr das auch gar nicht wissen müssen.

4.) Was Ihr meiner Meinung nach aber wissen solltet - und das sage ich jetzt, ohne mich dazu vorab mit anderen Mods dazu abgestimmt zu haben und drücke somit meine eigene subjektive Sicht der Dinge aus - die momentan zu sehende Häufung der "Anti-Zensur-Rufe", die Provokationen untereinander, das User-Bashing, die immer weiter zunehmende Missachtung der Forenregeln, die Ihr alle mal bestätigt habt - und auch anderer Forenteilnehmer! all das erreicht langsam ein Maß, dass zumindest mich extrem nervt, demotiviert und mich immer öfter überlegen lässt, warum ich mir das - neben genügend anderen Problemen, die ich neben dem Forum zu lösen habe - noch antue. Und ich kann sagen, dass ich damit nicht alleine stehe. Irgendwann ist das Maß voll. Keine Ahnung, wann das sein wird - doch sollte es hier mit Störern, Provakateuren u.a. so weitergehen, wird dies in einer durchaus absehbaren Zeit der Fall sein.

einen schönen Tag noch...
Ich habe hier kein "DANKE" mehr - daher so: VOLLSTE ZUSTIMMUNG - DANKE EUCH MODERATOREN - DANKE FÜR DIESES FORUM - und das habe ich jetzt gerne rausgeschrien!
 
Zuletzt bearbeitet:
> ... würde den gesamten Thread löschen

Ich weiß nicht. Man könnte es auch als Warnung für die sehen, die sich als Troll (im negativen Sinn) betätigen möchten. Ich weiß, warum ich für unseren Club KEIN Forum eingerichtet habe. Den Stress kann ich nicht auch noch brauchen. Deshalb umso mehr Anerkennung und Hochachtung für die Moderatoren. Es wird immer mal unterschiedliche Meinungen geben, aber das kann man auch ohne verbale Entgleisung austragen. Manchmal ist es aber auch so, dass man etwas falsch interpretiert, was im persönlichen Gespräch nie passiert wäre. Aber auch das kann man klar stellen.
 
In Bezug auf PN kann ich Deine Ansicht nicht teilen.
Ein Beispiel: User x verfasst einen Beitrag, Moderator y moderiert diesen Beitrag und verfasst eine PN an User x.
User x ist damit naturgemäß nicht einverstanden und schreibt Moderator y das er damit nicht einverstanden ist.
Moderator y muss dann detailliert begründen warum er eingegriffen hat.
User x ist damit immer noch nicht einverstanden und diskutiert weiter……

Du verstehst……?
 
Habe lange darüber nachgedacht - letztendlich mich aber doch für diesen Satz entschlossen, da ich die Zeit / Freizeit der Moderatoren im Auge hatte.

@Moderatoren: wäre ich einer, würde ich den gesamten Thread löschen......
Nein, wieso, dann geht das schon wieder los mit eingängigen Attributen……ist doch mal schön zu sehen was sich hier so tut……
 
Eine gewisse Selbstherrlichkeit scheint hier in letzter Zeit allerdings schon um sich zu greifen. In letzter Zeit sind 3 oder 4 Beiträge von mir gelöscht worden, die mE in keiner Form gegen die Forumsregeln verstoßen haben. Zuletzt einer von gestern, der es wagte, Kritik an einem Moderator anzudeuten. Ein Mindestmaß an Selbstzensur schiene mir manchmal angebrachter.
Der Beweis, dass man es einem nie recht machen kann und Du auch unobjektiv bist, und gerne kritisierst.

Die letzte Löschung betraf nicht nur Deinen Thread, sondern auch meinen und noch 2 andere, da Du zurecht geäußert hast, dass es da OT war, wozu ich vorher aufgerufen hatte.

Da ich im Gegensatz zu Deinem Vorwurf sehr wohl Selbstzensur betreibe, habe ich meinen und die anderen (Deinen auch, war ja auch OT) gelöscht. Damit das Thema sauber bleibt.

Nein, auch wieder falsch.

Stelle Dir mal die Frage, was Du eigentlich willst. Wahrscheinlich nur krampfhaft kritisieren und Unmut verstreuen. Das ist natürlich einfacher, als sich über die positiven Dinge dieses Forums zu äußern.

Damit leben wir hier jeden Tag und machen (warum eigentlich, frage ich mich...) trotzdem weiter. Noch... Ein paar gute Moderatoren habt ihr schon mit Erfolg vergrault. Danke dafür, denn wir müssen noch mehr Arbeit mit weniger Mods erledigen....

Immer wieder schön, seine Freizeit für dankbare Mensche wie Dich zu opfern. Machen wir gerne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben