DIE DAUER ZENSUR MUSS AUFHÖREN !!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@SAABOTÖR : Wundert mich bei Dir überhaupt nicht……
 
(...)

Danke dafür, denn wir müssen noch mehr Arbeit mit weniger Mods erledigen....

(...)

Sucht Ihr weitere Moderatoren?
Was sind denn die Anforderungen und seitens der aktuellen Moderatoren die Wünsche an einen solchen?
 
Ich habe mir gerade die Forenregeln noch einmal durchgelesen. Man vergisst manches schnell wieder mal. Ich finde, die Moderation im Allgemeinen erfolgt einfach analog zu diesen Regeln, und das nicht einmal besonders streng.
 
Das sehe ich auch so. Außerdem sind Vergleiche mit totalitären Systemen ist völlig fehl am Platze.
 
Das sehe ich ebenfalls so. Ich war, überwiegend vor vielen Jahren in anderen, teils kleineren und teils weitaus größeren Foren aktiv. Diese Foren sind, noch vor Facebook, an rumgetrolle oder unangemessenem Auftreten einzelner User buchstäblich zugrunde gegangen, indem erst viel zu spät versucht wurde, moderierend einzugreifen.
Leider sieht man im Netz so viel Aggression und Unsachlichkeit dieser Tage. Und das, obwohl angeblich die Leute laut entsprechenden Studien ziemlich zufrieden seien. Aber es ist eben die Krux, dass es nur weniger User brauch, die sich unangemessen verhalten, um es vielen respektive allen zu verderben.
Es wird niemand gezwungen, hier etwas zu schreiben. Die Moderatoren müssen sich nicht ständig wegen Kleinigkeiten, die nur einzelne User betreffen öffentlich rechtfertigen.
Dank, dass sie das überhaupt tun gebührt ihnen an erster Stelle auch dann, wenn man der Ansicht sein sollte, sie machten es nicht besonders gut oder würden öfter Fehlentscheidungen treffen. Dann kann man dies in sachlicher Form persönlich dem zu kritisierenden gegenüber äußern oder es lassen.
Ich schätze die Arbeit der Moderation und kann mir bildhaft vorstellen, wie es hier zuginge ohne ihre Arbeit bzw. wenn diese "nachlässiger" erfolgte
 
Das sehe ich ebenfalls so. Ich war, überwiegend vor vielen Jahren in anderen, teils kleineren und teils weitaus größeren Foren aktiv. Diese Foren sind, noch vor Facebook, an rumgetrolle oder unangemessenem Auftreten einzelner User buchstäblich zugrunde gegangen, indem erst viel zu spät versucht wurde, moderierend einzugreifen.
Leider sieht man im Netz so viel Aggression und Unsachlichkeit dieser Tage. Und das, obwohl angeblich die Leute laut entsprechenden Studien ziemlich zufrieden seien. Aber es ist eben die Krux, dass es nur weniger User brauch, die sich unangemessen verhalten, um es vielen respektive allen zu verderben.
Es wird niemand gezwungen, hier etwas zu schreiben. Die Moderatoren müssen sich nicht ständig wegen Kleinigkeiten, die nur einzelne User betreffen öffentlich rechtfertigen.
Dank, dass sie das überhaupt tun gebührt ihnen an erster Stelle auch dann, wenn man der Ansicht sein sollte, sie machten es nicht besonders gut oder würden öfter Fehlentscheidungen treffen. Dann kann man dies in sachlicher Form persönlich dem zu kritisierenden gegenüber äußern oder es lassen.
Ich schätze die Arbeit der Moderation und kann mir bildhaft vorstellen, wie es hier zuginge ohne ihre Arbeit bzw. wenn diese "nachlässiger" erfolgte
:top:
 
Alleine wer hier überhaupt zwei Seiten sieht hat doch den Sinn überhaupt nicht verstanden. Es kann doch jeder sein Forum aufmachen, aber sich mit denen anzulegen, die dieses hier betreiben ist doch Quatsch...
Es geht doch hier nicht um das "anzulegen", sondern vielmehr um konstruktive Kritik.
Und ...es gibt immer zwei Seiten - Punkt.
Oder sagst du deiner Frau (falls vorhanden) auch das sie ihre Meinung sagen darf, aber diese dann ehe nicht berücksichtigt wird?
 
Oder sagst du deiner Frau (falls vorhanden) auch das sie ihre Meinung sagen darf, aber diese dann ehe nicht berücksichtigt wird?
Aber er wird es nicht in aller Öffentlichkeit austragen, um sich zu profilieren, sondern es ihr unter 4 Augen sagen/besprechen......
 
Aber er wird es nicht in aller Öffentlichkeit austragen, um sich zu profilieren, sondern es ihr unter 4 Augen sagen/besprechen......
Ich glaube nicht, das sich hier jemand profilieren möchte - Kritik hin oder her. Sicherlich wäre ein 4 Augen "Gespräch" ratsam.
 
Es geht doch hier nicht um das "anzulegen", sondern vielmehr um konstruktive Kritik.
Und ...es gibt immer zwei Seiten - Punkt.

Nix Punkt... :mad: es gibt hier auch 16570 Seiten, die muss man aber nicht trennen, wenn man den Sinn hier verstanden hat. Findest Du diesen Thread "konstruktiv"? Oder die Art, wie hier kritisiert wurde? Ja? Dann ist gut, und Du bist der nächste, den ich hier ignoriere...

Oder sagst du deiner Frau (falls vorhanden) auch das sie ihre Meinung sagen darf, aber diese dann ehe nicht berücksichtigt wird?

Erstens ist das hier keine Ehe also vollkommen irrelevant, und zweitens macht der Ton die Musik, und der ist hier bei denen, die immer von Kritik reden, meist unpassend.

Ich glaube nicht, das sich hier jemand profilieren möchte - Kritik hin oder her. Sicherlich wäre ein 4 Augen "Gespräch" ratsam.

Sieht oft danach aus. Hauptsache Recht haben und sich durchsetzen.
 
Ich empfand einige Entscheidungen der Moderatoren unpassend und die Antwort auf meine Nachfrage ebenso. Trotz allem erkenne ich die Arbeit der Moderatoren an und danke ihnen für die Leistung. Hier im Thrwad wurde einige Einblicke beschrieben, mit was die Moderatoren zu kämpfen haben, das war mir so nicht klar. Um mir ein eigenes Bild zu machen und meinen Horizont zu erweitern, würde ich gern die Gemeinschaft unterstützen. Gerne helfe ich bei Moderation, Organisation, Administration oder Programmierung.
 
Sucht Ihr weitere Moderatoren?
Was sind denn die Anforderungen und seitens der aktuellen Moderatoren die Wünsche an einen solchen?

Meine Unterstützung hättest Du :-)

Im Übrigen: Ich mag das Forum. Auch wenn es mitunter etwas strenger moderiert wird. Die Mods haben idR ein gutes Gespür. Ein kleiner Hinweis, dass etwas gelöscht oder verschoben wurde - und warum - kann aber nie schaden. Weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da schliesse ich mich dem Thorsten voll und ganz an.

Klar machen auch Moderatoren hier und da mal 'nen Fehler.
Klar wird hier und da mal ein Beitrag zu viel, oder auch mal einer zu wenig, von der Bildfläche geholt.
Und ja, der eine fällt dann natürlich auf, und sorgt für - (nur) auf den ersten Blick! - berechtigten Unmut.

Bin ja sicher einer der letzten, die unbegründeter Selbstbeweihräucherung der Moderatoren zustimmen würde.
Wenn aber am Ende an 10 Stellen eingegriffen werden muss, und dann einmal daneben gegriffen wird, reden wir über lausige 10% und damit eine - für einen mal eben so 'nebenbei' erledigten unbezahlten Job - wohl doch sehr achtenswerte Leistung.
Und als letzteres sollten wir es dann auch sehen und werten.
 
Und: Wir reden hier meist über Dinge, die absolut nicht überlebenswichtig sind. Mir macht der direkte Schlagabtausch auch oft Spaß (ich vermisse den9911er langsam), ich vertrage aber auch, (wenn auch nur ungern)... Von daher sollte man erst dann eingreifen, wenns wirklich haarig wird. So ein wenig Kabbelei schadet doch Keinem. Und Mimosen habe ich hier im Forum noch nicht kennengelernt. Also fair austeilen, aber bei Kritik hinterfragen. Dann haben die Mods auch weniger Stress. Auf alle Fälle mag ich das Forum. Und spätestens bei direkten Zusammentreffen würden hier 99% der User gemeinsam das Steak auf'm Grill wenden....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben