Die dümmsten Erfindungen der Autoindustrie

Au contraire, es paßt sehr gut hier rein!
Na, für mich nicht...:biggrin:
Wie gesagt, natürlich, wie elektrischer Strom und fließendes Wasser im Hause, überflüssig, aber sehr schön und ästhetisch illuminiert das Heck vom Audi, wie ich finde.
Und, um den Nebensatz geht's mir im Leben - in allen Bereichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendjemand sagte mal diese Lauflichter (da waren es die Blinker) sehen aus als würde das Auto pinkeln.
Und er sagte auch dieses Bild würde man fortan nicht mehr aus dem Kopf bekommen.

Zumindest bei mir hat er da recht gehabt. :tongue:
Und jetzt auch noch beidseitig.
 
Und, um den Nebensatz geht's mir im Leben - in allen Bereichen.
Ich versuche auch, mein Leben geschmackvoll zu gestalten. ;-)

Die VAG-/Audi-Lichtsignaturen treffen meinen Geschmack aber nicht. Was BMW gerade macht, finde ich ganz ok. Mercedes schon wieder weniger. Mazda ist noch ganz nett.
 
Ich zitiere mal:
Gutes Design ist nicht demokratiefähig, über schlechtes Design abzustimmen lohnt nicht.“
Zitat von Kurt Weidemann

Der Designer scheint Jahre lange auf nem Autoscooter Stand gearbeitet zu haben, so mein erster Eindruck.

Das Design der Autos wird in vielen Fällen leider immer lächerlicher. Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Autos einen ähnlichen Status eines bspw. Jaguar MKII, MB 126 oder Jensen Interceptor erhalten oder oder.

Die neuen E- und S-Coupé und Cabrio finde ich formal sehr gelungen. Aber diese grausamen leuchtbänder, die auch wieder nach Autoscooter aussehen, verschandeln das Gesamtkonzept und sind in meinen Augen würdelos.
Ja, sie zeigen das heute machbare aber es ist eines solchen Autos m.E. nicht angemessen. Das sieht aus wie LED-Band von der Rolle vom Obi für 39,90 €.
Das den Käufern das als schick, edel, hochwertig verkauft wird ist das eine, aber das die Kunden das glauben und „kaufen“ ist für mich nicht nachvollziehbar. Ausschalten kann man es scheinbar nicht, denn alle die ich beobachten habe, hatten es an. Ich hoffe nur, das man es abschalten kann. Ich würde die ganze Fahrt über :puke:

2774F3A5-146C-4246-90B2-2C947C377ACE.jpeg E9EAFE0A-4B2D-4F39-A4C5-CF7FC467783D.jpeg
 
Beim neuen CLS lässt sich die Beleuchtung der Auströmer (!) in unterschiedlichen 65 Farbtönen programmieren.

Da warte ich aber lieber noch das Facelift ab. Bei dem sollen dann endlich 100 Farben kommen.
 
(...)
Ich hoffe nur, das man es abschalten kann.
(...)
War grad 2000km mit `ner aktuellen E-Klasse unterwegs und hatte genügend Zeit, als Beifahrer, mit dem Blödsinn zu spielen.
Ganz ausschalten hab ich nicht probiert, aber wie im vorigen Beitrag beschrieben lassen sich Farbe und Helligkeit auf ein erträgliches Maß einstellen. Nachdem man das entsprechende Untermenü gefunden hat!

Möchte nicht wissen welchen Betrag diese Spielerei in dem 97k€-Listenpreis ausgemacht hat.
 
Ich zitiere mal:
Gutes Design ist nicht demokratiefähig, über schlechtes Design abzustimmen lohnt nicht.“
Zitat von Kurt Weidemann

Der Designer scheint Jahre lange auf nem Autoscooter Stand gearbeitet zu haben, so mein erster Eindruck.

Das Design der Autos wird in vielen Fällen leider immer lächerlicher. Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Autos einen ähnlichen Status eines bspw. Jaguar MKII, MB 126 oder Jensen Interceptor erhalten oder oder.

Die neuen E- und S-Coupé und Cabrio finde ich formal sehr gelungen. Aber diese grausamen leuchtbänder, die auch wieder nach Autoscooter aussehen, verschandeln das Gesamtkonzept und sind in meinen Augen würdelos.
Ja, sie zeigen das heute machbare aber es ist eines solchen Autos m.E. nicht angemessen. Das sieht aus wie LED-Band von der Rolle vom Obi für 39,90 €.
Das den Käufern das als schick, edel, hochwertig verkauft wird ist das eine, aber das die Kunden das glauben und „kaufen“ ist für mich nicht nachvollziehbar. Ausschalten kann man es scheinbar nicht, denn alle die ich beobachten habe, hatten es an. Ich hoffe nur, das man es abschalten kann. Ich würde die ganze Fahrt über :puke:

Anhang anzeigen 142496 Anhang anzeigen 142497
Unfähigkeit sich mit dem aktuellen Technikstandard zu identifizieren. Fahre weiter alte Karren, bleibe ewig Gestriger und benutze das Plumpskloh im Garten. ICH NICHT!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unfähigkeit sich mit dem aktuellen Technikstandard zu identifizieren. ...
Ich habe Spaß an aktueller Technologie, denn sie entscheidet über unsere Zukunft - in allen Bereichen.
Nicht alles, was neu ist, muss auch besser sein.
Einerseits versuchen die Hersteller natürlich, im besten Falle ct-Kram als superteures HighLight zu verkaufen, und andererseits muss jeder gegenüber dem Kram der Mitbewerber noch einen drauf setzen.
Sicher gibt es Dinge, wo das wirklich Sinn macht. Aber manchmal ist weniger bei näherer Betrachtung am Ende deutlich mehr. Das ist wie mit und ohne Silikon ...
 
Ambi-Light im Auto, oder was??? So ein Unsinn!asdf
Macht mir aber durchaus Spaß.
Mir geht’s definitiv nicht um Nutzen, sondern rein allein um den Spaßfaktor. Und das im gesamten Leben... Keine Gedanken über Sinn oder Unsinn, einfach nur genießen.
p.s. Meine Tochter hat im „Italiener“ Ambilight... Einfach nur sensationell als mentale Vorbereitung, wenn über den Startknopf dem Motor Leben eingehaucht wird. Eine wunderschöne Symbiose aus freudiger Überraschung und gelebter Realität...
Gänsehaut pur und, ohne Ambilight wäre es nur halb so schön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es soll Leute geben, die sich alles verkaufen lassen, nur um sich als besonders up-to-date darzustellen.
Wenn man es sich lange genug einredet, dann glaubt man am Ende noch dran.
Was diese Discobeleuchtung angeht, so kann ich mir gut vorstellen, dass Nachtfahrten für die Gesundheit
weniger zuträglich sind. Es reicht nicht, in voller Lautstärke Bassgedröhn auf das Trommelfell zu geben,
jetzt werden auch noch die Augen traktiert.

Bei meinem ersten BMW 6er Coupé war die Innenbeleuchtung in grün gehalten. Das war so wie bei fast
allen Autos zu jener Zeit. Beim zweiten, der etwas jünger war, hatte man alles in dezenten Orangetönen
gestaltet. Ich hatte ja den direkten Vergleich. Das Orange war viel schonender und Nachtfahrten auch
angenehmer und weniger anstrengend. Das konnte man auch an den alten Computern feststellen. Diese
grellgrüne Darstellung war extrem schädlich für die Augen. Der aktuelle Standard ist auch schonender.
Aber dieses Neonblau wollte ich wirklich nicht im Auto haben.

Ich hätte noch einen Vorschlag für die besonders Spaßsüchtigen. Eine Beifahrertür mit Schabloneneinsatz,
wo nur junge Damen bis Kleidergröße 38 durchpassen. :biggrin:
 
Unfähigkeit sich mit dem aktuellen Technikstandard zu identifizieren. Fahre weiter alte Karren, bleibe ewig Gestriger und benutze das Plumpskloh im Garten. ICH NICHT!
... wenn Du nicht mehr weiterweißt, dann kommen Sprüche.

Ja, was ist so schlimm daran sich an guten Dingen zu orientieren, auch wenn diese von gestern sind!? Gutes Design ist zeitlos! Das erkennen aber nicht alle. Das o.g. Lichtdesign von Audi und MB ist davon nach wie vor meilenweit entfernt. Wie gesagt, das Auto selbst von MB gefällt mir. Es gibt eben auch Entwicklungen die einfach schlecht sind und das hat nichts mit „ewig gestrigen“ oder „früher war alles besser Typen“ zu tun. Nein, auch bei deutschen Premiumherstellern gibt es Entwicklungen die einfach häßlich sind.

Was mich angeht, so wechsel ich alle 3-4 Jahre meine Neuwagen in ein jeweils aktulles Model. Seit 2 Wochen bin ich bspw. mit der Konfiguration und Bestellung eines Neuwagen beschäftigt und es gibt Hersteller, die die Ambientebeleuchtung sehr angenehm und stilvoll gelöst haben und das wirklich dem „Ambiente“ dient“.

Aber jeder so wie er mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum immer diese Pauschalisierungen. Bestimmte Zielgruppen wünschen sich halt Lichtorgel und Disko Soundgenerator.
Ich finde das sehr dezente Ambilight in meinem S212 als angenehm. Auch der S213, den ich Anfang der Woche für 2 Tage hatte, verfügt über das gleiche dezente Licht.
 
E-Klasse Kombis

Warum regt sich eigentlich niemand über das Ambilight im SAAB 9-5 NG auf?

1205330w.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Isch 'abe gar kein SAAB 9-5 NG :biggrin:
 
E-Klasse Kombis

Warum regt sich eigentlich niemand über das Ambilight im SAAB 9-5 NG auf?

Anhang anzeigen 142506
Da liegen m.E. Welten zwischen und ist daher nicht vergleichbar.
Im 9-5 NG ist das Ambilight indirekt und bei MB eben nicht, sondern frontal ausgerichtet. Womit der Begriff Ambientebeleuchtung m.E. nicht mehr passt. Von den Farben mal abgesehen.

Von dem Blendfaktor für den Fahrer auf dunklen Autobahnabfahrten haben wir noch garnicht gesprochen. Mir ist heute schon mein ca. 7’ Navibildschirm zu hell und drehe diesen bei langen BAB runter.
Die Pupillen sollen sich im dunklen ja möglichst weit öffnen, um im dunkeln viel erkennen zu können und das Navi ist so hell, dass sich diese wieder schließen (verkleinern).
Wenn ich mir dann die „Leuchtreklame“ der neuen E- und S-Klasse bspw. anschaue, kann ich mir kaum vorstellen, davon nicht abgelegt zu werden bzw. einen Vorteil bei Nachrfahrten zu haben. Klar, adaptive LED- SW und ähnliches bringen viel und kompensieren wahrscheinlich einen Großteil des eigentlichen Verlust durch die geschlossene Pupille.

Diese neuen SW sind z.B. ein absoluter Mehrwert und Weiterentwicklung gegenüber früherer SW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben