Die dümmsten Erfindungen der Autoindustrie

Meinst du Steinzeitmenschen hätten sich nicht gegenseitig umgebracht? Die Mittel sind perfekter geworden, und die Menschen mehr.
 
Meinst du Steinzeitmenschen hätten sich nicht gegenseitig umgebracht? Die Mittel sind perfekter geworden, und die Menschen mehr.

Sicher, es war aber eher ein Kampf um's Überleben, wie in der Tierwelt. Mann gegen Mann.
Und alles in sehr bescheidenem Rahmen ohne flächendeckende Vernichtung von Natur.
Heute tötet man per Knopfdruck oder indirekt mit Manipulationen an der Börse. Oder man
plant, Trinkwasser so umzuleiten, dass Nachbarländer regelrecht verdursten.
 
Zitat Ostseezeitung von heute - "Kleiner Springinsfeld" Volvo XC40:

"Unser Testwagen überrschte uns das eine oder andere Mal mit einer völlig unvermittelten Vollbremsung. Offensichtlich gern dann, wenn etwas von der Seite drohte, dass wir allerdings nicht als bedrohlich empfunden haben, weil es meist nur abbiegende Autos waren..."

Na toll, so einen vor dir... :eek:asdf Da nützt dir das schönste vorausschauende Fahren nix.
Ich weiß schon, warum ich diesen ganzen Elektronikschrott nicht will! :mad:
 
Und dann ist, bei solch einer unbegründeten Vollbremsung, am besten noch der Auffahrende schuld.
Klar, war ja eine alte Karre ohne entsprechenden Assi. asdfasdfasdf
 
Zitat Ostseezeitung von heute - "Kleiner Springinsfeld" Volvo XC40:

"Unser Testwagen überrschte uns das eine oder andere Mal mit einer völlig unvermittelten Vollbremsung. Offensichtlich gern dann, wenn etwas von der Seite drohte, dass wir allerdings nicht als bedrohlich empfunden haben, weil es meist nur abbiegende Autos waren..."

Na toll, so einen vor dir... :eek:asdf Da nützt dir das schönste vorausschauende Fahren nix.
Ich weiß schon, warum ich diesen ganzen Elektronikschrott nicht will! :mad:

Jau! Diese tollen Spontanbremsmanöver können VWs auch besonders gut! Musste ich am eigenen Leib mit Leihwagen (Passat & Touran) schon erfahren. Besonders prädestiniert: Autobahnbaustellen mit verkürzten Abfahrten.

Letztendlich fährt man in diesen Karren eine halbe Tonne Kupfer & Silizium-Ballast durch die Gegend, und muss sich noch zusätzlich Gedanken darüber machen keine Verkehrssituation herbeizuführen, sie ansich zwar völlig harmlos ist, aber von einem der tollen "Assistenzsysteme" fehlinterpretiert werden könnte. ...ganz tolle Sache!!
 
Da drängt sich mir das Bild auf, wie tausende von Audis über die Klippe rasen und noch mal schnell
ihre LED's aufleuchten lassen.

Jetzt habe ich Kopfkino:laugh::laugh::laugh:

Fahrer bitte übernehmen :eek:

Nicht doch, wir sollen doch autonom fahren. Wir verstehen das bloss nicht, weil wir alle von gestern sind.
Übrigens mag ich auch schöne Dinge, aber ich verstehe nicht, was an einem bunt beleuchteten Cockpit schön sein soll:dontknow:
 
Die dümmste Erfindung ist wohl die, dass man diese fahrenden Computer spätestens nach 5-10 Jahren entsorgen muss
Nun versetz dich mal in die Situation eines gnadenlos auf Umsatz ausgerichteten Managers - cleverer kann man es in seiner Situation doch gar nicht anstellen, zuerst den Leuten ständig irgendwelche Sinnlosigkeiten als lebensnotwendig einzureden, die innerhalb kürzester Zeit schon wieder von noch sinnloseren Trends überholt werden, damit die Maschinerie ja nicht ins Stocken gerät, und falls es bei renitenten Randgruppen so nicht richtig klappt, greift man eben zur Sicherheit noch auf https://de.wikipedia.org/wiki/Geplante_Obsoleszenz zurück.

Der Dumme ist nur der, der diesen ganzen "Fortschritt"swahn nicht mitmachen will - aber einfach keine einfache Alternative mehr findet.
Da bleibt dann fast nur, Old- oder Youngtimer zu fahren, wenn man keine Lust hat, sich von und in diesen Blechbüchsen bevormunden, anschreien, kontrollieren und überwachen zu lassen. Wenn ich darauf mal Lust haben sollte, kaufe ich mir ein Bahnticket... :redface:
 
Nun versetz dich mal in die Situation eines gnadenlos auf Umsatz ausgerichteten Managers - cleverer kann man es in seiner Situation doch gar nicht anstellen, zuerst den Leuten ständig irgendwelche Sinnlosigkeiten als lebensnotwendig einzureden, die innerhalb kürzester Zeit schon wieder von noch sinnloseren Trends überholt werden, damit die Maschinerie ja nicht ins Stocken gerät, und falls es bei renitenten Randgruppen so nicht richtig klappt, greift man eben zur Sicherheit noch auf https://de.wikipedia.org/wiki/Geplante_Obsoleszenz zurück.

Der Dumme ist nur der, der diesen ganzen "Fortschritt"swahn nicht mitmachen will - aber einfach keine einfache Alternative mehr findet.
Da bleibt dann fast nur, Old- oder Youngtimer zu fahren, wenn man keine Lust hat, sich von und in diesen Blechbüchsen bevormunden, anschreien, kontrollieren und überwachen zu lassen. Wenn ich darauf mal Lust haben sollte, kaufe ich mir ein Bahnticket... :redface:
So einen zusammengequatschten absoluten neidvollen Schwachsinn habe ich in 58 Jahren noch nie erlebt. Dafür ist mein Hut gezogen.
Au man, vor diesen Menschen haben mich meine Eltern gewarnt - zu Recht!
 
Sorry Harry, aber 'Schwachsinn' kann ich in Ralph's Darlegungen nicht entdecken.
Und ich glaube, 'neidvoll' ist daran auch nichts. Sooooo schlecht verdient seine Berufsgruppe (auch wenn es in den USA sicher deutlich mehr wäre) nun auch wieder nicht.
 
So einen zusammengequatschten absoluten neidvollen Schwachsinn habe ich in 58 Jahren noch nie erlebt. Dafür ist mein Hut gezogen.
Au man, vor diesen Menschen haben mich meine Eltern gewarnt - zu Recht!

Was daran ist denn neidvoll? Für mich ist das die reine Wahrheit.
Mein Eindruck bei aktuellen Automodellen ist, dass die Sicherheits- und Umweltaspekte beinahe ausgereizt sind und das schon seit Jahren, teilweise seit Jahrzehnten. Damit kann man also beim Neuwagenkäufer nicht mehr punkten. Also versucht man es mit "Infotainement" oder Bling-Bling.
Das kommt natürlich gut an und alle überbieten sich gegenseitig mit noch bunteren Innenbeleuchtungen, Keyless go, selbst zuziehenden Türen , Rückfahrkameras etc.
Ich bin neulich einen Caddy gefahren und das Dingelchen hatte eine Rückfahrkamera. Also wer mit dem Dingelchen ohne Kamera nicht rückwarts fahren oder parken kann, sollte lieber seine fahrerischen Qualitäten hinterfragen. Dem Autochen hätten ein paar bessere Möbel sehr viel besser gestanden als eine Rückfahrkamera.
Ich liebe ansonsten neue Techniken, gerade in meinem Berufsbereich kann es gar nicht gut genug sein, aber ich will beim Autofahren einfach nur in Ruhe gelassen werden.
Das Auto soll verdammt noch mal das machen, was ich will. Ich brauche und will kein nerviges Gepiepe und Geblinke oder ein Auto, das mir in die Parade fährt.
 
Es geht einfach darum, wer den ersten Stein wirft, wer ein solches Fahrzeug (z.B. BMW 760 M) sein Eigen nennt. Wer hier in diesem Forum kann sein Schwert über ein solches Fahrzeug und seine Technik richten? Wer hat diese speziellen Features schon einmal ausprobiert, z.B. „Display Key“? Ich ja, weil ich dieses Auto besitze. Da sitzt Du mit Deinem Schatzi im Eiscafé und die Karre parkt ohne Fahrer automatisch in die enge Parklücke ein. Wie geil ist das denn? Brauche ich zwar nicht, weil ich selber einparken kann. Ist aber geil und einfach Lifestyle. Ich möchte das definitiv so und erfreue mich in dieser Situation ob der Ermangelung eines ollen Saabs.
Und, 600 PS machen einfach richtig Laune...
 
Ich ja, weil ich dieses Auto besitze.
Ohne Quatsch, ich gönn dir das, wenn du dir das leisten kannst. Und das brauchst.
Da sitzt Du mit Deinem Schatzi im Eiscafé und die Karre parkt ohne Fahrer automatisch in die enge Parklücke ein. Wie geil ist das denn?
Wer's braucht...

*Mich* könntest du z.B. mit einem Up oder Mini beeindrucken -
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
:biggrin:

Aber ich glaub, ich bin hier mal wieder weg...
 
Genauso wie es jedem selbst überlassen ist, so etwas zu mögen, kann man das auch schlicht und ergreifend nicht mögen. Und dafür gibt es mehr Motive als es sich ein Cartier60 offenbar vorstellen kann... :rolleyes:
 
Genauso wie es jedem selbst überlassen ist, so etwas zu mögen, kann man das auch schlicht und ergreifend nicht mögen. Und dafür gibt es mehr Motive als es sich ein Cartier60 offenbar vorstellen kann... :rolleyes:
Das einzige Motiv, solche Autos nicht zu mögen, ist einfach 'ne schmale Kasse, nicht mehr und nicht weniger. Ein rechtes Urteil kann man sich nur erlauben, wenn man diese Autos definitiv nutzt, ganz klar.
Da werden Urteile abgegeben, ohne diese Fahrzeuge überhaupt gesehen, geschweige denn genutzt, zu haben. Furchtbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben