Die dümmsten Erfindungen der Autoindustrie

Also in unseren Saabs gibt es doch eine deutliche Warnleuchte im Cockpit, die man auch bei strahlendem Sonnenschein.erkennen kann. Sollte eigentlich reichen. Wenn die Autos bei eingeschalteter NSL nicht schneller als 50 fahren würden, hätten die Werkstatte nsehr viel mit vermeintlichen Fehlern zu tun... :rolleyes:
 
Mir sind noch ein Kandidat eingefallen, der nun wirklich dumm ist, bzw der zeigt, wie dumm die Leute sind, die sowas kaufen: Motorsoundgeneratoren und Zündkerzen im Abgastrakt :rolleyes:

Der hat Potential für wirklich dummes, nicht nur unnützes Zubehör.

noch was: Klappenauspuff

Wie das beim KBA durchgegangen ist, verstehe ich bis heute nicht:dontknow: Ich erschrecke mich jedes mal, wenn ich so ein Ding höre.
 
Der hat Potential für wirklich dummes, nicht nur unnützes Zubehör.



Wie das beim KBA durchgegangen ist, verstehe ich bis heute nicht:dontknow: Ich erschrecke mich jedes mal, wenn ich so ein Ding höre.

Unterschrift.
Die dümmsten aller dummen Erfindungen.
Der Superlativ ist gefunden, jetzt können wir diesen Thread eigentlich schliessen.
;-)
 
Also in unseren Saabs gibt es doch eine deutliche Warnleuchte im Cockpit, die man auch bei strahlendem Sonnenschein.erkennen kann. Sollte eigentlich reichen. Wenn die Autos bei eingeschalteter NSL nicht schneller als 50 fahren würden, hätten die Werkstatte nsehr viel mit vermeintlichen Fehlern zu tun... :rolleyes:

In den SAAB - wie schaut es in anderen Autos aus? Und Punkt 2: wie viele schauen tatsächlich mal konzentriert in den Tacho und beherrschen dazu, was das Auto an Funktionen bietet?
 
Was auch Sinn dieser Dinger ist. Ich habe, welch‘ Überraschung, auch drei verbaut.
Vom Sound her ein sehr positiver Effekt.
...ich fand die Dinger bis zu einem schönen Spätsommertag im Jahre 2015 eigentlich nur mega peinlich für den Fahrer: ein schöner Sound, als Untermalung einer entsprechenden Leistungsempfaltung des Motors ist ja ok aber das muß man seinen Mitmenschen ja nicht unbedingt aufzwingen. Und dann kam besagter Tag - unser Kleiner war nach gefühlt etlichen Stunden Rumgekreische wegen Kolliken endlich mal eingeschlafen und dann überholt so ein Sch...Porxxx... mit offener Auspuffklappe. In meinen Augen grenzt sowas an vorsätzliche Körperverletzung. Und das hat jetzt nix mit Weicheierei zu tun - selbst in früheren Jahren bei der Jägerausbildeung ohne Gehörschutz am Schießstand haben meine Ohren weniger nachgeklungen.
 
noch was: Klappenauspuff

Absolut.

Hab ich mal erwähnt, dass ich VAG-Propeller-Mützen-Johnny-Hasser bin?
Propellermütze, weil der GTI-Fahrer oft nur noch einen Propeller auf der Base-Cap braucht, um als Voll...en durchzugehen.
 
Kind mit Kolliken, Porschehasser, Klappenauspuffgegner und Jäger. Ne, is klar. Passt schon. :biggrin:
Aber nix für ungut. Ist nicht böse gemeint .
Könnte glatt ein Opfer von Atze Schröder sein.:beer:
 
Wieso Kind mit Kolliken? :biggrin:
Und Porschehasser bin ich auch nicht. Ich mag sie nur nicht fahren.
Das Fahrwerk muss man lieben, oder hassen. Ich bin für Letzteres.
Und die Sauger, gehen auch nicht so, wie es der Geräuschpegel aus dem hinteren Teil vermuten lässt.
 
Kind mit Kolliken, Porschehasser, Klappenauspuffgegner und Jäger. Ne, is klar. Passt schon. :biggrin:
Aber nix für ungut. Soll jetzt nicht böse sein.:beer:
Hab ich auch nicht so verstanden - Porschehasser bin ich aber nicht: hab Porxxx geschrieben weil ich mir nicht sicher bin ob die Klangkulisse bei dem Exemplar wirklich original war...und ich würde jetzt keine Hand dafür ins Feuer legen das ich in dieser Situation 100%ig besonnen und rational reagiert hätte wenn...
 
Was auch Sinn dieser Dinger ist. Ich habe, welch‘ Überraschung, auch drei verbaut.
Vom Sound her ein sehr positiver Effekt.

Dann freu' dich und nimm einen Keks:rolleyes:

...ich fand die Dinger bis zu einem schönen Spätsommertag im Jahre 2015 eigentlich nur mega peinlich für den Fahrer: ein schöner Sound, als Untermalung einer entsprechenden Leistungsempfaltung des Motors ist ja ok aber das muß man seinen Mitmenschen ja nicht unbedingt aufzwingen.

Anscheinend schon:rolleyes:
 
jetzt können wir diesen Thread eigentlich schliessen.

Das können wir erst, wenn wir uns alle darauf verständigt haben, dass es gar keine dummen Erfindungen gibt.

Es sind nicht die Erfindungen, die dumm sind...und bei Dingen, die bereits - ggf. sogar erfolgreich - auf dem Markt platziert wurden, sind es auch nicht deren Erfinder, die dumm sind...
 
Wenn die Autos bei eingeschalteter NSL nicht schneller als 50 fahren würden, hätten die Werkstatte nsehr viel mit vermeintlichen Fehlern zu tun... :rolleyes:
Es wäre doch einfachst und billigst zu realisieren, daß die NSL bei v > 50 km/h einfach ausgeht. Verstehe nicht, warum man das nicht macht.
 
Es wäre doch einfachst und billigst zu realisieren, daß die NSL bei v > 50 km/h einfach ausgeht. Verstehe nicht, warum man das nicht macht.

So rum fände ich das schon besser... :smile: aber dann würden wieder so viele im dichten Nebel viel zu schnell und ohne NSL unterwegs sein. Wie man es macht... :rolleyes: ich denke, man muss die Leute auf den Unsinn, den sie machen, aufmerksam machen, aber ihnen nicht die "Arbeit" und das Denken abnehmen, weil sonst werden wir noch blöder... aber das ist wohl auch im Sinne von Politik und Industrie... :redface:
 
Das können wir erst, wenn wir uns alle darauf verständigt haben, dass es gar keine dummen Erfindungen gibt.

Es sind nicht die Erfindungen, die dumm sind...und bei Dingen, die bereits - ggf. sogar erfolgreich - auf dem Markt platziert wurden, sind es auch nicht deren Erfinder, die dumm sind...

:biggrin::top:, danke dafür.
 
bei meinem Cit muss man erst die Nebelscheinwerfer anschalten, bevor man die NSL anbekommt... das macht man auf jeden Fall nicht versehentlich...
 
Nö, aber versehentlich beide anlassen geht ziemlich einfach, oder? :rolleyes:
 
Zurück
Oben