Die dümmsten Erfindungen der Autoindustrie

Ich sprach von SCHLAFENDEN Kleinkindern, die man stundenlang rumgetragen hat, um sie zum Schlafen zu bringen...

Jepp, aber jeder der vielleicht auch mal so tagsüber schlafen möchte, weil er z.B. Nachtschicht hatte oder auch hat, ist genauso gelackmeiert, wenn ein Möchtegernrennfahrer die Klappe aufreißt. Rücksicht ist halt nicht jedem gegeben.
 
Der erste Passat war eines der ersten auf Leichbau getrimmten Autos ...

Ich gab mal meinen SAAB 99 TU zum Lackierer, da mai-grün met. nicht gerade mein Geschmack war. Also schwarz!

Ich bekam einen der ersten Passat Variant als Ersatzauto. Bin damit die 20 km heimgefahren und das hat mir gereicht. Habe mich lieber bis zur Abholung von meiner Frau kutschieren lassen.
Eine derart miserable Blechbüchse konnte ich mir vorher nicht vorstellen. Überall nacktes Blech, in Außenfarbe himmelblau lackiert. Das dröhnte fürchterlich. Vom Fahrverhalten will ich garnicht sprechen. Von einem 99 TU oder dem 633 CSi in dieses Ding umsteigen ... ein Horror. Dagegen waren selbst viel ältere Opel Rekord B komfortabel. Zum Glück brachte mir der Lackierer den SAAB nach Hause und ersparte mir die Rückfahrt. Man muss zugeben, dass ein aktueller Passat doch eine Verbesserung ist, auch wenn ich nie einen kaufen würde.
 
Ich gab mal meinen SAAB 99 TU zum Lackierer, da mai-grün met. nicht gerade mein Geschmack war. Also schwarz!

Ich bekam einen der ersten Passat Variant als Ersatzauto. Bin damit die 20 km heimgefahren und das hat mir gereicht. Habe mich lieber bis zur Abholung von meiner Frau kutschieren lassen.
Eine derart miserable Blechbüchse konnte ich mir vorher nicht vorstellen. Überall nacktes Blech, in Außenfarbe himmelblau lackiert. Das dröhnte fürchterlich. Vom Fahrverhalten will ich garnicht sprechen. Von einem 99 TU oder dem 633 CSi in dieses Ding umsteigen ... ein Horror. Dagegen waren selbst viel ältere Opel Rekord B komfortabel. Zum Glück brachte mir der Lackierer den SAAB nach Hause und ersparte mir die Rückfahrt. Man muss zugeben, dass ein aktueller Passat doch eine Verbesserung ist, auch wenn ich nie einen kaufen würde.

Kann ich alles komplett nachvollziehen. Aber ich hatte danach noch einen Passat '87. Jaa, hier im VW-Land fährt man VW, man ist völlig resistent gegen alles ausser VW. Das Ding war noch schlimmer. Dieses Auto hat mich dermassen vergrätzt, so dass ich nie wieder einen VW werde fahren können.
Sogar der Skoda Oktavia (habe ich mir für einen Umzug geliehen) eines Kumpels hat 2012 die gleichen Schalter wie mein letzter Passat gehabt:eek:
 
Das gibt es nur bei komplizierten Helikoptereltern. Unsere Tochter hat sechs Wochen nach der Niederkunft durchgeschlafen. Typisch schwierige Menschen.

Ach ja, es geht mal wieder nicht ohne Provozieren. Wie viele Kinder hast du? Haben alle nach 6 Wochen durchgeschlafen? Wie, keine anderen Kinder? Tolle Statistik. Du hast sowas nicht in der Hand. Typisch eindimensional denkende Menschen...
 
Gegenüber Auspuffklappen oder ganz ausgeräumten Motorrd-Auspuffanlagen ist ein Kropf
eine nützliche und erstrebenswerte Angelegenheit.
Jeder der mal im Sommer die Berliner Stadtautobahn in ganzer Länge abgefahren hat
weiß was ich meine.
 
Ach ja, es geht mal wieder nicht ohne Provozieren. Wie viele Kinder hast du? Haben alle nach 6 Wochen durchgeschlafen? Wie, keine anderen Kinder? Tolle Statistik. Du hast sowas nicht in der Hand. Typisch eindimensional denkende Menschen...
Eine Tochter - und die hat durchgeschlafen. Und, ich weiß auch warum. Sie war einfach mit ihren Lebensumständen zufrieden, so wie heute auch. Das reicht auch definitiv. Gut gelungenes Mädel - Und, ich bin da schon sehr kritisch. Das liegt definitiv nur und ausschließlich an den Eltern. Ich habe das ja auf den Elternabenden kennengelernt, welche Flaschen da Kinder in die Welt setzen. Solche Eltern müssten zwangssterilisiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Tochter - und die hat durchgeschlafen. Und, ich weiß auch warum. Sie war einfach mit ihren Lebensumständen zufrieden, so wie heute auch. Das reicht auch definitiv. Gut gelungenes Mädel - Und, ich bin da schon sehr kritisch. Das liegt definitiv nur und ausschließlich an den Eltern. Ich habe das ja auf den Elternabenden kennengelernt, welche Flaschen da Kinder in die Welt setzen. Solche Eltern müssten zwangssterilisiert werden.

Das muss ja eine aufregende Party sein, auf der du bist... Don't drink and write, just smoke and fly...
Und falls du auf irgendwelche Medikamente angewiesen sein solltest, kann dir der Arzt deines Vetrauens sicher bei der Dosierung helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Tochter - und die hat durchgeschlafen. Und, ich weiß auch warum. Sie war einfach mit ihren Lebensumständen zufrieden, so wie heute auch. Das reicht auch definitiv. Gut gelungenes Mädel - Und, ich bin da schon sehr kritisch. Das liegt definitiv nur und ausschließlich an den Eltern. Ich habe das ja auf den Elternabenden kennengelernt, welche Flaschen da Kinder in die Welt setzen. Solche Eltern müssten zwangssterilisiert werden.
:puke:……Zuviel Glühwein oder Rotkäppchen Sekt??

Sorry, aber das ist völlig unangemessen, in höchstem Maße arrogant und anmaßend ……einfach nur peinlich……
 
Das gibt es nur bei komplizierten Helikoptereltern. Unsere Tochter hat sechs Wochen nach der Niederkunft durchgeschlafen. Typisch schwierige Menschen.

Eine Tochter - und die hat durchgeschlafen. Und, ich weiß auch warum. Sie war einfach mit ihren Lebensumständen zufrieden, so wie heute auch. Das reicht auch definitiv. Gut gelungenes Mädel - Und, ich bin da schon sehr kritisch. Das liegt definitiv nur und ausschließlich an den Eltern. Ich habe das ja auf den Elternabenden kennengelernt, welche Flaschen da Kinder in die Welt setzen. Solche Eltern müssten zwangssterilisiert werden.

Unsere Tochter würde sich schämen wenn sie hier sowas von mir lesen würde……
 
Die Party scheint öde zu sein.
:biggrin: Genau, das dachte ich auch.
Das muss ja eine aufregende Party sein, auf der du bist... Don't drink and write, just smoke and fly...
Und falls du auf irgendwelche Medikamente angewiesen sein solltest, kann dir der Arzt deines Vetrauens sicher bei der Dosierung helfen.
Sicher? Ich glaube da gibt’s nichts mehr was hilft.
Danke!
:puke:……Zuviel Glühwein oder Rotkäppchen Sekt??
Danke!
Sorry, aber das ist völlig unangemessen, in höchstem Maße arrogant und anmaßend ……einfach nur peinlich……
Unglaublich peinlich!
Unsere Tochter würde sich schämen wenn sie hier sowas von mir lesen würde……
Danke!
 
Mein Gott, was macht ihr jetzt für ein Fass auf. Das Gesagte ist nun 'mal meine persönliche Meinung und Erfahrung. Warum sollte sich da jemand schämen? Hat meine Tochter übrigens gelesen, gibt mir aber nur zum Teil recht.
Vom Klappenauspuff zu Kleinkindern... Irgendwie interessant, wie sich die Themen ändern.
p.s. Die Party war nicht langweilig. Ich hatte mich jedoch am Tresen mit meinem Freund, Arzt und selber mit knapp 60 Jahren Vater einer jungen Tochter, explizit über dieses Thema ausführlich unterhalten.
Abschließender Kommentar von ihm: Wer trägt dich denn 'rum, wenn du nicht schlafen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh man Cartier! Was du da raus haust. Da fällt einem wirklich nichts mehr zu ein. Überlegst du vorher was du schreibst?

... darauf kann man nicht mehr ernsthaft antworten.
 
Oh man Cartier! Was du da raus haust. Da fällt einem wirklich nichts mehr zu ein. Überlegst du vorher was du schreibst?

... darauf kann man nicht mehr ernsthaft antworten.

Das liegt daran, dass es uns allen am oft erwähnten Hirnschmalz fehlt, um die philosophischen Anwandlungen eines selbsternannten SUPERMAN nur ansatzweise zu verstehen.
Selbst im Partyzelt kann er noch nobelpreisverdächtige Sätze verfassen. :biggrin:
 
Das können wir erst, wenn wir uns alle darauf verständigt haben, dass es gar keine dummen Erfindungen gibt.

Es sind nicht die Erfindungen, die dumm sind...und bei Dingen, die bereits - ggf. sogar erfolgreich - auf dem Markt platziert wurden, sind es auch nicht deren Erfinder, die dumm sind...

Oh F!?k, ich sehe mich schon dazu veranlasst, mich selbst zu zitieren, ich hasse das!

Dieser Thread ist einfach für den Lokus. Sorry.

Einigen wir uns ALLE darauf, dass es keine dummen Erfindungen gibt? Ja? Bitte! Und dann auch bitte die Konsequenzen daraus ziehen...
 
Zurück
Oben