Die EU meint's gut mit uns...

Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
75
Danke
4
SAAB
900 I
Turbo
Ohne
KLICK ....... da freuen wir uns doch alle, oder?

Des einen Freud' ist des anderen Leid!
Oder war das andersrum?
 
die nächste Verschrottungsprämie kommt bestimmt. Der Weitsicht unserer Politiker sei Dank :cool:.
 
KLICK ....... da freuen wir uns doch alle, oder?

Des einen Freud' ist des anderen Leid!
Oder war das andersrum?

Und nicht vergessen:

Bei der nächsten Europa-"Wahl" - Schön brav hintrotten, ankreuzeln - und dann den Dreckszettel vor Einwurf in die Mülltonne säuberlich falten.
Schließlich handelt es sich ja um eine demokratische Instanz, welche nur die Interessen des friedlich vereinten Europas vertritt.
Und was könnte wohl demokratischer sein, als eine gemeinsam genutze Altpapiertonne als Wahlurne...?

"Wahl"-Zettel sind schließlich Papier. Und Papier ist ein europabekannter Wertstoff. Also direkt dorthin damit, wo es hingehört.

Damit das "Parlament" das Beste daraus machen kann. Recycling-Klopapier. Damit kennen sie sich aus. Sind ja schließlich alles "VolksverTRETer".
Oder sollten da - ganz wider Erwarten - doch ein paar Lobbyisten der Automobil-Industrie rumhüpfen, um den "Parlamentariern" den Kaffee zu köchen...?
 
Scheint wohl ne Pressemeldung rausgegangen zu sein. Fast jede (Tages)Zeitung meiner Watchlist nimmt dieses Thema auf.
Aber alles sehr pauschalisiert. Keine Hintergrundinfo, wer hauptsächlich NOixe emittiert.
Nach Euro4 lag der Grenzwert (mg/km) meines Wissens nach bei Benzinern (80), Diesel (300+HC; 250) und NFZ's (3000). Und ein Blick auf die Strasse bzw Typenschilder...
Aber das kann ja die EU nicht wissen.... (polemikmodus off)
 
Keine Hintergrundinfo, wer hauptsächlich NOixe emittiert.
Nach Euro4 lag der Grenzwert (mg/km) meines Wissens nach bei Benzinern (80), Diesel (300+HC; 250) und NFZ's (3000). Und ein Blick auf die Strasse bzw Typenschilder...
Aber das kann ja die EU nicht wissen.... (polemikmodus off)

...... nach meinem Verständnis interessieren irgendwelche Grenzwerte auch niemanden!
Hier geht es darum, Fahrzeugbesitzern das benutzen ihrer Fahrzeuge zu verwehren,
wenn diese älter als 10 Jahre sind. Systematische Enteignung nennt man das.

- - - Aktualisiert - - -

nein, bitte, nicht schon wieder...

....... wie? Was jetzt?
Falls Du das Thema meinst, ignoriere es doch einfach!
 
...... nach meinem Verständnis interessieren irgendwelche Grenzwerte auch niemanden!
Hier geht es darum, Fahrzeugbesitzern das benutzen ihrer Fahrzeuge zu verwehren,
wenn diese älter als 10 Jahre sind. Systematische Enteignung nennt man das.

Darauf läuft es wohl hinaus...:mad:
 
Ich finde die neulich in der Presse anfänglich diskutierte Idee, in Zusammenhang mit den Ambitionen Englands, die EU zu verlassen, aus der EU auszutreten und mit Schweden, Dänemark, Finnland eine "Nordallianz" zu gründen langsam immer sympathischer!

Ich habe immer das Gefühl, da in Brüssel sitzen irgendwelche Honks, abgeschlossen von der Aussenwelt in einem Kellerverlies und lassen sich tolle Regeln für die EU-Mitgliedsstaaten einfallen! Alles möglichst weltfremd und sinnlos...
 
Wenn ich schon lese "EU will [...] in deutschen Städten". Die EU hat meiner Meinung nach gar nichts in deutschen Städten zu wollen. Ganz davon abzusehen, dass uns hier solche Forderungen gestellt werden, während südlich der Alpen gerade die drittgrößte europäische Wirtschaftskraft dabei ist, sich selbst zu demontieren, muss ich jedes mal lachen, wenn solche haarsträubenden Zusammenhänge gezogen werden. Besonders lustig wird es dann für den fall Hamburg, bei dem die Einrichtung einer Umweltzone das lächerlichste seit langem wäre. Solange hier tagtäglich Schiffe liegen, die ihre mit Schweröl gefütterten Motoren ständig laufen lassen und den ganzen Dreck in die Umwelt jagen, könnte das ganze Forum jeden Tag 24h durch die Gegend gurken. Aber ein einheitliches System zur Energieversorgung von Schiffen in Häfen gibt die EU natürlich nicht vor. Dazu sind sie dann doch nicht fähig. Ist ja auch einfacher den dummen Autofahrer noch ein bisschen weiter auszuschlachten. Das dumme Lamm kann sich ja nicht wehren.
 
Scheint wohl ne Pressemeldung rausgegangen zu sein. Fast jede (Tages)Zeitung meiner Watchlist nimmt dieses Thema auf.
Aber alles sehr pauschalisiert. Keine Hintergrundinfo, wer hauptsächlich NOixe emittiert.

Hierdurch soll vermutlich durch vorsichtiges Antesten geprüft werden, ob ein Aufschrei der Entrüstung durch's Volk geht - oder nicht.
Wenn dann keine Reaktion erfolgt, gibt's recht bald als nächsten Schritt eine verbindliche "Richtlinie" - die dann auch bei "uns" in nationales Recht umgesetzt werden muß.

Die nächste Stufe der staatlichen Zwangsenteignung von Alt-Automobil-Nutzern wird offenbar gerade vorbereitet.
 
@Janny: Wo zum Kuckuck ist denn hier der DANKE-Button!!!! Sehr treffend formuliert :smile:
 
Aha. Tolle Sache das...

Und wie war das noch?
An den Emissionen sind ja allein die Autos schuld, ne? Industrie, Heizungen usw. haben damit nichts zu tun. Schon klar.

Hat da jemand noch die Anteile im Kopf?
Mir schwirren da Zahlen in der Rübe rum, die auf einen Anteil des Kraftfahrzeugverkehrs an den Emissionen von ca. 5% verweisen? Oder hab ich da was falsch abgespeichert?

Gruß,
Erik
 
..................................

Ich habe immer das Gefühl, da in Brüssel sitzen irgendwelche Honks, abgeschlossen von der Aussenwelt in einem Kellerverlies und lassen sich tolle Regeln für die EU-Mitgliedsstaaten einfallen! Alles möglichst weltfremd und sinnlos...

So darfst Du Dir das nicht vorstellen ! :biggrin:

Raubueberfall_auf_EU-Parlament_in_Bruessel-Taeter_geflohen-Story-244322_476x250px_1_ISabaNsXGEit.jpg

Die Zellen werden doch etwas komfortabler sein.
Obwohl.......Deine Vorstellung würde mir gefallen !!!
Und optimal wäre ein Reißwolf hinter dem Briefschlitz für Gesetzesentwürfe.

Gruß->
 
. Solange hier tagtäglich Schiffe liegen, die ihre mit Schweröl gefütterten Motoren ständig laufen lassen und den ganzen Dreck in die Umwelt jagen, könnte das ganze Forum jeden Tag 24h durch die Gegend gurken. Aber ein einheitliches System zur Energieversorgung von Schiffen in Häfen gibt die EU natürlich nicht vor. Dazu sind sie dann doch nicht fähig. Ist ja auch einfacher den dummen Autofahrer noch ein bisschen weiter auszuschlachten. Das dumme Lamm kann sich ja nicht wehren.

...besser kann man es kaum vergleichen. Ist aber doch immer wieder schön zu sehen, dass wir sonst keine Probleme haben....
 
Hierdurch soll vermutlich durch vorsichtiges Antesten geprüft werden, ob ein Aufschrei der Entrüstung durch's Volk geht - oder nicht.
Wenn dann keine Reaktion erfolgt, gibt's recht bald als nächsten Schritt eine verbindliche "Richtlinie" - die dann auch bei "uns" in nationales Recht umgesetzt werden muß.

Die nächste Stufe der staatlichen Zwangsenteignung von Alt-Automobil-Nutzern wird offenbar gerade vorbereitet.

dazu ein Zitat des ehemaligen Eurogruppen-Chefs Jean-Claude Juncker:

“Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.”
 
Aha. Tolle Sache das...

Und wie war das noch?
An den Emissionen sind ja allein die Autos schuld, ne? Industrie, Heizungen usw. haben damit nichts zu tun. Schon klar.

Hat da jemand noch die Anteile im Kopf?
Mir schwirren da Zahlen in der Rübe rum, die auf einen Anteil des Kraftfahrzeugverkehrs an den Emissionen von ca. 5% verweisen? Oder hab ich da was falsch abgespeichert?

Gruß,
Erik

Quelle BMWI
image.jpg
 
Wenn ich schon lese "EU will [...] in deutschen Städten". Die EU hat meiner Meinung nach gar nichts in deutschen Städten zu wollen. Ganz davon abzusehen, dass uns hier solche Forderungen gestellt werden, während südlich der Alpen gerade die drittgrößte europäische Wirtschaftskraft dabei ist, sich selbst zu demontieren, muss ich jedes mal lachen, wenn solche haarsträubenden Zusammenhänge gezogen werden. Besonders lustig wird es dann für den fall Hamburg, bei dem die Einrichtung einer Umweltzone das lächerlichste seit langem wäre. Solange hier tagtäglich Schiffe liegen, die ihre mit Schweröl gefütterten Motoren ständig laufen lassen und den ganzen Dreck in die Umwelt jagen, könnte das ganze Forum jeden Tag 24h durch die Gegend gurken. Aber ein einheitliches System zur Energieversorgung von Schiffen in Häfen gibt die EU natürlich nicht vor. Dazu sind sie dann doch nicht fähig. Ist ja auch einfacher den dummen Autofahrer noch ein bisschen weiter auszuschlachten. Das dumme Lamm kann sich ja nicht wehren.

Hallo Janny,
Deiner Jugend sei der Versuch geschuldet, Themen um die EU mit Logik zu begegnen.
Mit Deinen Einwänden hast Du natürlich völlig recht. Nur nützen werden sie nichts.

Rein informativ solltest Du wissen, das sich die EU die Macht zu bestimmen genommen hat,
was die zugehörigen Nationalstaaten zu tun und zu lassen haben! Sie haben die Lizenz alles
von ihnen zu verlangen, ob logisch oder nicht spielt dabei keine Rolle.

Deine Bemerkung über die Wirtschaftsmacht südlich der Alpen solltest Du unter Zuhilfenahme
'seriöser' Informationsmedien (damit sind nicht nachgerichtete deutsche Nachrichten gemeint)
überprüfen. Die Menschen dort haben das Richtige getan - sie tun etwas! Sie wissen selbst,
was gut für sie ist und sind bereit, dafür große Schwierigkeiten auf sich zu nehmen.
 
Ich weiss was du meinst. Den gleichen Gedanken hatte ich auch... asdf

Ich weiss es auch.
Glaube ich zumindest...

Für den Fall, daß ich richtig liege, mit meinem Verdacht - dann sucht Ihr beiden Euch mal beizeiten einen schnuckeligen Schrottplatz für Eure entwerteten Autos.
Meine gesammelten "Verschwörungstheorien" dürft Ihr zusätzlich gerne ausdrucken und im Kofferraum, zusammen mit der Schlorre, in die Schrottpresse schieben.
 
Zurück
Oben