Die EU meint's gut mit uns...

Nichtdeutsche Tatverdächtige
45.255 nichtdeutsche TV (Vorjahr: 45.149), Zunahme um 106 TV bzw. 0,2%.
Anteil an allen TV: 34,3% (Vorjahr: 33,3%).
Die absolute Zahl und somit auch der Anteil nichtdeutscher Tatverdächtiger sind aufgrund
einer technisch fehlerhaften Zuordnung der Staatsangehörigkeit „keine Angabe“ für an sich
deutsche Tatverdächtige seit 2005 überhöht. Der tatsächliche Anteil der nichtdeutschen an
allen Tatverdächtigen liegt auf Basis errechneter Näherungswerte bei knapp über 31%. Näheres
ist den Vorbemerkungen (siehe Seite 5) und dem Hauptteil „Tatverdächtige“ (siehe
Seite 131) zu entnehmen.
Der Ausländeranteil in Berlin beträgt 13,7% der melderechtlich registrierten Einwohnerinnen
und Einwohner.

Quelle: Polizeiliche Kriminalstatistik Berlin 2011.
 
ich möchte Dir überhaupt nicht widersprechen. Worauf ich hinaus wollte ist - die Zahlen sind ggf. mit Vorsicht zu genießen. Die entsprechenden Statistiken hab ich auch gar nicht vorliegen.

da helfe ich doch gern

bis 2010 war auch bei uns (so wie jetzt statistisch immer noch bei Euch üblich) 1 Täter = 1 Fall, egal wieviele Einbrüche oder Überfälle derjenige begangen hatte

WARUM das so gehandhabt wird, diese Beurteilung bleibt jedem selbst überlassen.

112461-die-eu-meints-gut-mit-uns-statistik.jpg


Bis zu dem Zeitpunkt wies unsere Statistik eine prozentuell ausgewogene Gewichtung auf. (ca. 10% Bev.anteil verübte statistisch 10% der Straftaten)

Dann musste allerdings auf Druck von seiten der Bevölkerung das Berechnungssystem überdacht und korrigiert werden.
Seither werden nicht die Anzahl der Täter, sondern die Anzahl der verübten und geklärten Straftaten zur statistischen Auswertung herangezogen.

Seit 2011 haben wir daher die tatsächlichen Zahlen vom Bundeskriminalamt auf dem Tisch :


112459-die-eu-meints-gut-mit-uns-bka1.jpg

112460-die-eu-meints-gut-mit-uns-bka2.jpg
 

Anhänge

  • bka1.jpg
    bka1.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 78
  • bka2.jpg
    bka2.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 80
  • statistik.jpg
    statistik.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 79
Quelle: Polizeiliche Kriminalstatistik Berlin 2011.

Ich gebe zudem zu bedenken, daß zusätzlich gerade in Berlin und anderen bevorzugten Zuwanderungsorten eine recht hohe Quote von polizeilich erfassten "Schätzchen" statistisch als "Deutsche Staatsbürger" geführt werden - einfach deshalb, weil sie bereits "eingebürgert" wurden. Die Dunkelziffer der in Großstädten als "Deutsche" geführten TV die in Wirklichkeit Migranten zweiter oder dritter Generation sind, dürfte also recht hoch sein.

Genau so verhält es sich übrigens mit der Zunahme von "Bildungsfernen Schichten" - im Klartext - Faktische Analphabeten. Nachzulesen in den Publikationen des Bundesbildungsministeriums. Also genau diejenigen, die wir benötigen werden, um künftig mit unserer Wirtschaft auf dem Weltmarkt bestehen zu können.
 
Auf Deine dilettantischen Versuche, reale Sachverhalte durch unqualifizierte Vergleiche zu entkräften, fällt mir nur noch eines ein:

Voll phät, sag isch disch. Mugscht tu bessa genau hingucke.

Und du beschwer Dich noch mal über Diffamierung.

Quelle: Polizeiliche Kriminalstatistik Berlin 2011.

Danke Martin. Du kannst Deine Ansichten wenigstens mit nachprüfbaren Zahlen untermauern. Wäre mal interessant zu wissen, wie das später mit den Anteil an den tatsächlich verurteilten aussieht.

Ich gebe zudem zu bedenken, daß zusätzlich gerade in Berlin und anderen bevorzugten Zuwanderungsorten eine recht hohe Quote von polizeilich erfassten "Schätzchen" statistisch als "Deutsche Staatsbürger" geführt werden - einfach deshalb, weil sie bereits "eingebürgert" wurden. Die Dunkelziffer der in Großstädten als "Deutsche" geführten TV die in Wirklichkeit Migranten zweiter oder dritter Generation sind, dürfte also recht hoch sein.

Genau so verhält es sich übrigens mit der Zunahme von "Bildungsfernen Schichten" - im Klartext - Faktische Analphabeten. Nachzulesen in den Publikationen des Bundesbildungsministeriums. Also genau diejenigen, die wir benötigen werden, um künftig mit unserer Wirtschaft auf dem Weltmarkt bestehen zu können.

Allein wie Du Deine Anführungszeichen setzt ist schon interessant. Aero84 hat Zahlen genannt. Damit isses doch gut. Deine These, dass Ausländer prozentual öfter straffällig werden scheint bestätigt. Ok. Aber jetzt kommt eine ominöse Dunkelziffer hinzu. Die Vokabel "dürfte" klingt in diesem Zusammenhang auch sehr belastbar. Der Ausdruck Der in Großstädtenals "Deutsch" geführten TV spricht schon Bände. Das SIND Deutsche. Punkt!! Oder sind wir wieder soweit, dass wir Deutsche zweiter Klasse haben?
Und noch was: bildungsferne Schichten sind was ganz anderes als Analphabeten.
 
Vom hohen Roß eines kritischen Geistes und Durchblickers stellt sich manche "Wahrheit" halt ganz anders dar ;)

*senfmoduson*
Felix qui potuit rerum cognoscere causas
*senfmodusoff*

(Glücklich, wer den Dingen auf den Grund sehen konnte)
 
]Das SIND Deutsche. Punkt!! Oder sind wir wieder soweit, dass wir Deutsche zweiter Klasse haben?
Und noch was: bildungsferne Schichten sind was ganz anderes als Analphabeten.

*böze-böze-nazimodus-an*

Hab neulich aus Versehen eine Portion Döner in die Microwelle gestellt.
Wurde trotzdem kein kein Sauerkrautauflauf draus.

*böze-böze-nazimodus-aus*


Meiner Ansicht nach gibt es bald *überhaupt* keine erste oder zweite "Klasse" mehr in Deutschland.
Nur noch einheitlich breiige Masse.

Der Begriff "Bildungsferne Schicht" wird übrigens mittlerweile schon von behördlicher Seite und in den Medien her als "Gutsprech"-Platzhalter für faktische Analphabeten genutzt, egal welcher Herkunft.
Diese Tatsache ist Dir vermutlich entgangen.

Und jetzt macht den Fred endlich zu, dies war mein letzter Beitrag zum Thema.
Genau wie hier im Forum wird in den Medien die zunehmend kritische Ablehnung der gesellschaftlichen Entwicklungen erst in die Nazi-Ecke geschoben, dann breitgefaselt.
Deshalb wird sich auch nichts ändern. Weder durch vorgebliche Information des "mündigen" Bürgers, geschweige dann durch "Wahlen".
Einfach aus dem Grunde, weil nichts geändert werden soll - und deshalb Dinge in der öffentlichen Meinung nicht so sein dürfen, wie sie tatsächlich sind.

Bin raus, hab die Kachel voll - von den Kopf-In-Den-Sand-Steckern.
Ihr dürft feiern gehen.
 
*------------------


Und jetzt macht den Fred endlich zu, dies war mein letzter Beitrag zum Thema.
........................
Bin raus, .......................
Ihr dürft feiern gehen.

Ernsthaft versprochen ???

Dann kann's ja gesittet weiter gehen....freudig hüpf!

:beerglass::beerglass::beerglass::beerglass::beerglass::beerglass::beerglass::beerglass::beerglass::beerglass:
 
*
Der Begriff "Bildungsferne Schicht" wird übrigens mittlerweile schon von behördlicher Seite und in den Medien her als "Gutsprech"-Platzhalter für faktische Analphabeten genutzt, egal welcher Herkunft.
Diese Tatsache ist Dir vermutlich entgangen..

na logisch ist mir das entgangen. schon vergessen - ich bin ein tumber Dumpfmichel

Und jetzt macht den Fred endlich zu, dies war mein letzter Beitrag zum Thema.

wieso? Bloß weil der Fred jetzt "diffamierungsfrei" ist, muss er nicht geschlossen werden.
 
Der Ausdruck Der in Großstädtenals "Deutsch" geführten TV spricht schon Bände. Das SIND Deutsche. Punkt!! Oder sind wir wieder soweit, dass wir Deutsche zweiter Klasse haben?
Also sorry, aber primitiver geht es ja wohl nicht, oder? Also unter 'Argumentation' verstehe ich etwas anderes. DU bemängelst anderswo fehlende Belege?! Und was machst Du hier?! Nee, also noch unqualifizirter geht es wohl kaum.
So, wieder zu Deinem per 'Punkt!!' verargumentierten Standpunkt:
Es geht hier einfach um Menschen mit Migrationshintergrund, welche einen dt. Pass haben. Dadurch werden sie doch aber noch lange und bei weitem keineswegs zu Deutschen Staatsangehörigen. Und zwar nicht (nur) meiner unwesentlichen persönlichen Ansicht nach, sondern nach ganz offizieller Lesart. Wer sich, zu welchem Zwecke auch immer, mal einen Staatsangehörigkeitsausweis beschafft hat, kann von den zu erbringenden Nachweisen sicher en Liedchen singen.
Und ganz ehrlich: Warum sollte jemand, der zwar hier aufgewachsen ist, aber allein schon die dt. Sprache bestenfalls bruchstückhaft beherrschaft, 'Deutscher' sein. Ist er nicht und kann er nicht sein.
Nein, ich habe keinesfalls etwas dagegen, Menschen unabhängig von ihrer Herkunft zu betrachten. Ich bin sogar sehr dafür. Aber ich habe ganz strikt etwas dagegen, sie unabhängig von sich selbst und ihrem eigenen Verhalten zu betrachten.

Und noch was: bildungsferne Schichten sind was ganz anderes als Analphabeten.
NunJa, letztere sind wohl ohne Frage eine (echte) Teilmenge der Erstgenannten.
 
Da ihr es auch hier wieder geschafft habt einen, für ein Saab-Forum Unverhältnis mäßig hohen Moderationsaufwand für uns zu schaffen, ist hier mal wieder der längst überfällige Feierabend erreicht.

Und sollte ihr weiterhin das Bedürfnis verspüren euch über diese Themen auszutauschen, die einschlägigen Suchmaschinen sind euch sicher behilflich bei der Suche nach einem Politik-, o.ä. Forum.
 
Zurück
Oben