Die EU meint's gut mit uns...

Das EU-Kommisariat wird doch von den Staatsregierungen und dem EU-Parlament gewählt (eingesetzt).

Kasperles vergeben Pöstchen an Scharen von Seppeln.

Diese Organe wiederum werden von den Bürgern gewählt. Natürlich wird das Kommisariat nicht direkt vom Bürger gewählt, aber das werden die Ministerpräsidenten, Bundeskanzler, Bundesrats und -tagspräsident und der Bundespräsident auch nicht, deshalb leben wir trotzdem in einer Demokratie - das wirst du hoffentlich nicht bestreiten wollen.

Gibt es überhaupt eine reale AUSWAHLMÖGLICHKEIT bei der "Wahl"...?
Egal was sie vorher schwätzen, "danach" tun sie eh alle das Gleiche.
Gleichgeschalteter Einheitsbrei.

Ich versteh auch nicht wie sich einige einerseits darüber aufregen, dass die Griechen, Spanier und Italiener sich gegen die notwendigen Sparmaßnahmen wehren, aber andererseits alle EU-Vorschriften die Sie selber betreffen beschimpfen.

Tut das jemand...?

Sollen doch in ihren Ländern anstellen, was sie wollen - aber auf ihre eigenen Kosten.
Dann braucht's auch diesen zentralistischen EU-Sumpf nicht mehr.

Man kann es mit keinem Gesetz allen recht machen, sondern maximal der Mehrheit der Bürger.

Stimmt. Deshalb wird es ja auch tendenziell eher der Minderheit einiger weniger Abkassierer recht gemacht.
Ist leichter und begünstigt die Alimentierung auf Lebenszeit für die Parlaments-Protagonisten.

Und saubere Luft und saubere Energie sind doch erstrebenswert, auch wenn mancher Ansatz wahrscheinlich nicht optimal ist...

Der konsequente Verzicht auf jeglichen zwangsweise entstehenden Gestank während verbaler Dünschiss-Emissionen seitens "unserer" Volksvertreter würde als erster Ansatz hierfür schon genügen.

...aber Politiker sind auch nur Menschen.

Was bitte verstehst Du unter "Mensch" ...?!?
 
Bis auf >Diarrhoe< stimme ich wie mancher hier zu sagen pflegt .......vollumfänglich zu.

Gruß->
 
Um eine Tatsache kommt auch die EU nicht herum: Jedes bereits produzierte Automobil, egal ob Euro1 oder besser, ob mit oder ohne Kat hat eine bessere Umweltbilanz als jedes in Zukunft neu zu produzierende . Dies ist ein Grund,weshalb für mich alle Grünen-Politiker solange unglaubwürdig sind,wie sie nicht in Gebrauchtwagen durch die Gegend fahren. Wenn es also wirklich soweit kommen sollte,hilft nur der öffentliche Protest. Hat beim Thema Wasser ja auch schon gut geholfen....
 
Kasperles vergeben Pöstchen an Scharen von Seppeln.
Oder: Bilderberger vergibt Pöstchen an Atlantikbrücken-mitglied.

Gibt es überhaupt eine reale AUSWAHLMÖGLICHKEIT bei der "Wahl"...?
Egal was sie vorher schwätzen, "danach" tun sie eh alle das Gleiche.
Gleichgeschalteter Einheitsbrei.

Anderswo würde man solche (......) als Maulhuren bezeichnen. Aber in der "Politik" - oder sollte man es treffender Weltwirtschaft der Top 50 nennen - werden Politikdarsteller gekauft. Die einzig "wahren" sind da die, die keinem Verband, keinen lobbyismus und keiner Seilschaft angehören.


Zumal auch der verbale dünnschiss dieser gekauften Politik-darsteller eh nur fürn ausguss taugt. Also, geht raus, macht selber Politik.

UND NEIN, egal ob Welt oder Zeit draufsteht. Es kommt immer von Axel.S.-Verlag: Gekaufte
und manipulierte Meinungsmache, die mit der Realität nichts zu tun hat.

UND NEIN, Du bist weder ein linker noch braun, Josef. Wahrheit muss sein. Wahrheit darf sein.
Zumal - wenn man die Geschichte und ihre Fakten richtig kennt, z.B. Deutschland nicht der Aus-
löser für den 2 WK war. Ich sag nur "Geheimakte Hess", youtube ist euer Freund. :cool:
 
Wahrheit muss sein. Wahrheit darf sein.
Zumal - wenn man die Geschichte und ihre Fakten richtig kennt, z.B. Deutschland nicht der Aus-
löser für den 2 WK war. Ich sag nur "Geheimakte Hess", youtube ist euer Freund. :cool:

Ironie oder dümmlicher Revisionismus? Erschließt sich mir nicht so ganz...
 
... z.B. Deutschland nicht der Auslöser für den 2 WK war. Ich sag nur "Geheimakte Hess", youtube ist euer Freund. :cool:
Wie auch immer man dies, gerade unter Beachtung des Hitler-Stalin.Paktes, betrachten kann, so halte ich diese Aussage so in der hier vorgebrachten Form einfach für unannehmbar. Das kommt für mich recht kurz vor der Leugnung der Judenvernichtung und ist damit zumindest für mich persönlich einfach nicht hinnehmbar.
Schade, wenn ansonsten kritische Köpfe sich mit solchen Sätzen einfach selbst abschießen. Besser kann man den Gutmenschen nicht in die Hände spielen. :mad:
 
Ich kann den Begriff "GUTMENSCH" langsam nicht mehr hören oder lesen, Rene.

Dieses pauschale Abkanzeln seiner Diskussionspartner unter Aberkennung jeglichen Urteilssvermögens ist an Arroganz kaum zu überbieten.
 
Also ich denke mal, dass jeder selbst entscheiden muss, ob er sich als 'Gutmensch' angesprochen fühlt. Ich hoffe inständigst, dass er nur auf GANZ GANZ wenige zutrifft.
Denn es ist kaum möglich jenen 'Gutmenschen', welche hier in unserer Welt immer alles nur toll finden und meinen, dass sich einfach alle lieb haben und uns niemand was Böses will, das Urteilsvermögen nicht abzusprechen.
 
Immer langsam mit de' jungen Pferde..............

Ganz so einfach kannst Du Dir das nicht machen René........

>[h=1]Gutmensch[/h] Wechseln zu: Navigation, Suche
Gutmensch ist sprachlich eine ironische Verkehrung des ausgedrückten Wortsinns „guter Mensch“ in sein Gegenteil, und gilt als politisches Schlagwort mit meist abwertend gemeinter Bezeichnung für Einzelpersonen oder Personengruppen („Gutmenschentum“), denen ihr Attribut „Gutsein“ oder „Gutseinwollen“ als übertrieben moralisierendes oder naives Verhalten unterstellt wird. In der politischen Rhetorik wird Gutmensch als Kampfbegriff verwendet.[SUP][1][/SUP] Im Januar 2012 erhielt das Wort als Unwort des Jahres 2011 in Deutschland den zweiten Platz. In der Begründung gab die Jury an, mit dem Wort werde „insbesondere in Internet-Foren das ethische Ideal des ‚guten Menschen‘ in hämischer Weise aufgegriffen, um Andersdenkende pauschal und ohne Ansehung ihrer Argumente zu diffamieren und als naiv abzuqualifizieren“ und kritisierte die aus ihrer Sicht 2011 einflussreich gewordene Funktion des Wortes als „Kampfbegriff gegen Andersdenkende“.[SUP][2][/SUP]<

Nur mal so zur Differenzierung...................
 
Also ich denke mal, dass jeder selbst entscheiden muss, ob er sich als 'Gutmensch' angesprochen fühlt. Ich hoffe inständigst, dass er nur auf GANZ GANZ wenige zutrifft.
Denn es ist kaum möglich jenen 'Gutmenschen', welche hier in unserer Welt immer alles nur toll finden und meinen, dass sich einfach alle lieb haben und uns niemand was Böses will, das Urteilsvermögen nicht abzusprechen.

Yipp. So ist es.
Sie zu finden ist schwer, aber möglicherweise sind sie vorhanden.

Und bedenkt bitte - Wenn nur ein Strauß den Kopf in den Sand steckt - kommen vielleicht andere Vögel vorbei und tun es ihm nach.
Mit dem Kopf im Sand denkt es sich schlecht.

Und mal abgesehen davon... - Mit diesem Revisionisten-Gelumps und hierfür an den Haaren zusammengezogenen pseudowissenschaftlichen oder vorsätzlich gefälschten Dokumenten als "Beweis" ist selbst meine Schmerzgrenze überschritten.
 
Nähern Wir uns nun auch hier in diesem Thread dem

geschlossen.gif ?

Wie sagte doch Werner Finck........Es beginnt zu enden!

Gruß->
 
Lassen wir also den Begriff "Gutmensch" beiseite. Es geht doch darum, alles kritisch zu beleuchten, zu hinterfragen und nicht gutgläubig alle Handlungen der Bundesregierung, der EU, anderer Staaten, Institutionen, Banken, Großindustrie usw. abzunicken. Man muss das Bewusstsein dafür schärfen, dass die Vorgenannten selten bis garnicht menschenfreundlich, also im Sinne der Bürger handeln. Man muss auch erkennen, dass auf diesem Gebiet gelogen und betrogen wird. Der Begriff "die ganze Wahrheit" kommt im Wortschatz dieser Leute nicht vor. Wenn überhaupt irgendwelche Informationen 1 : 1 an die Öffentlichkeit gegeben werden, sind diese aus dem Zusammenhang gerissen. Wohl sind sie dann "wahr", aber nur eben für sich betrachtet. Was uns so alles (z.B. zum Schutz der Natur und des Klimas) "verkauft" wird, ist für den unkritischen Betrachter schlüssig. Schaut man sich aber alle Zusammenhänge genauer an, ist unter'm Strich der Schaden oft größer als der Nutzen bzw. wird ein kleiner Nutzen mit einem (unter den Tisch gekehrten) Schaden an anderer Stelle erkauft. Es wäre ja eine Entschuldigung, wenn die Verantwortlichen einfach zu blöde wären, um das zu erkennen. Aber von studierten Leuten (Doktortitel hin oder her) darf man erwarten, dass sie sehr wohl wissen, was sie tun. Daraus kann man nur schließen, dass alles nur vorgeschoben ist, um von den wahren Beweggründen abzulenken (siehe Wachstumsförderung, Lobbyismus usw.).

Ob man aber deshalb den 2. WK bemühen muss, halte ich für fraglich und auch insofern gefährlich, weil man sich selbst dadurch in eine Ecke manövriert, in die man eigentlich nicht gehört. Ich kann dazu nur sagen, mir ist es schlichtweg sch...egal, wer nun am WK 2 der Auslöser war. Dann könnten wir gleich noch über den 30-jährigen Krieg spekulieren. Wir müssen uns mit Gegenwart und Zukunft auseinandersetzen. Sicher hat auch die Vergangenheit etwas damit zu tun. Aber man muss ja nicht bei "Adam und Eva" anfangen.
 
Dann aber noch schnell einen Link zum eigentlichen EU-Thema.
Denn: Die Jubelperser sind zurück.(...)

Ich würde eher sagen, die One-Man-Show F*ank Hoffmann ist zurück :rolleyes: Diesmal aus der Deckung einer Kleinstadt.

Ganz im Ernst? Das ist hier zwar Stammtisch... aber immer noch ein Saab-Stammtisch. Und das Niveau, vor allem der respektive Umgang miteinander bei politischen Global-Fragen, passt hier irgendwie nicht mehr zur Marke, egal ob Alteisen, Klassiker, oder GM-Blüten. Es mag ja toll mit Tol(l)eranz und freier Meinungsäußerung sein, aber im Gegensatz zu den meisten Stammtischbesuchern, die sich verziehen können, wenn die bierseeligen Themen und unverdauten Ungerechtigkeitsschwadronierer die Oberhand oder Gelegenheit bekommen, ihre Sicht der Dinge (Welt) denjenigen mitteilen zu können, die sie nicht hören wollen, muss sich die Moderation des Forums allein beim Auftauchen von Hess-Phantastereien den ganzen Schrott zu Gemüte führen... und nötigenfalls dann auch zensieren. Danke für euer Verständnis (auch aus dem Mund der Kollegen), und ja, der Thread bleibt weiterhin offen :smile:
 
Ich würde eher sagen, die One-Man-Show F*ank Hoffmann ist zurück :rolleyes: Diesmal aus der Deckung einer Kleinstadt.

Ganz im Ernst? Das ist hier zwar Stammtisch... aber immer noch ein Saab-Stammtisch. Und das Niveau, vor allem der respektive Umgang miteinander bei politischen Global-Fragen, passt hier irgendwie nicht mehr zur Marke, egal ob Alteisen, Klassiker, oder GM-Blüten. Es mag ja toll mit Tol(l)eranz und freier Meinungsäußerung sein, aber im Gegensatz zu den meisten Stammtischbesuchern, die sich verziehen können, wenn die bierseeligen Themen und unverdauten Ungerechtigkeitsschwadronierer die Oberhand oder Gelegenheit bekommen, ihre Sicht der Dinge (Welt) denjenigen mitteilen zu können, die sie nicht hören wollen, muss sich die Moderation des Forums allein beim Auftauchen von Hess-Phantastereien den ganzen Schrott zu Gemüte führen... und nötigenfalls dann auch zensieren. Danke für euer Verständnis (auch aus dem Mund der Kollegen), und ja, der Thread bleibt weiterhin offen :smile:

Keine Sorge. Ich halt mich ein wenig zurück.

Aber bedenke bitte, daß - um mal möglichst schnell komplett von dem in der Tat sinnentleerten Hess-Geschwafel abzukommen - dieses Europa-Konstrukt derart aus dem Ruder gelaufen ist, daß jede nur denkbare Schandtat zuzutrauen wäre, nur um die Maschinerie am Laufen zu halten - oder wütende Bürger davon abzuhalten, dem Irrsinn ein Ende zu bereiten. Angefangen von Pro-Europa-Propagandaschlacht über heimliche Enteignung oder Griff in Sozialkassen, um den Zusammenbruch des Schuldenberges bis über die nächste "Wahl" hinauszuzöfern - bis hin zu nicht mehr zu verheimlichender Manipulation der Medien.

Zudem - Der elende Griff in die "Tausendjährige Klamottenkiste" stammt definitiv nicht von mir - die dazugehörigen Schuldgefühle allerdings auch nicht, dagegen werden sie uns in jedem Medium tagtägilich auf die Tapete geschmiert. Damit wir's nicht vergessen und gemeinsam bis zum Sankt-Nimmerleinstag Sühne tun können.
 
..., muss sich die Moderation des Forums allein beim Auftauchen von Hess-Phantastereien den ganzen Schrott zu Gemüte führen... und nötigenfalls dann auch zensieren.
Du wirst Dich wundern, aber an der Stelle wird es selbst mir, der ich ja immer ein Freund kontroversen Gedankenaustausches bin, zu heftig und ich hätte für Zensur tatsächlich volles Verständnis.

Aber bedenke bitte, daß - um mal möglichst schnell komplett von dem in der Tat sinnentleerten Hess-Geschwafel abzukommen - dieses Europa-Konstrukt derart aus dem Ruder gelaufen ist, daß jede nur denkbare Schandtat zuzutrauen wäre, nur um die Maschinerie am Laufen zu halten - oder wütende Bürger davon abzuhalten, dem Irrsinn ein Ende zu bereiten. Angefangen von Pro-Europa-Propagandaschlacht über heimliche Enteignung oder Griff in Sozialkassen, um den Zusammenbruch des Schuldenberges bis über die nächste "Wahl" hinauszuzöfern - bis hin zu nicht mehr zu verheimlichender Manipulation der Medien.
Im Zweifel nützt 'denen' das bekloppte Hess-Gelaber sogar, da dann gleich zwei Dutzend andere, in Wahrheit wichtige und richtige Gedanken, mit in die selbe Tonne gekloppt werden.
 
Zurück
Oben