Die EU meint's gut mit uns...

Du wirst Dich wundern, aber an der Stelle wird es selbst mir, der ich ja immer ein Freund kontroversen Gedankenaustausches bin, zu heftig und ich hätte für Zensur tatsächlich volles Verständnis.

Im Zweifel nützt 'denen' das bekloppte Hess-Gelaber sogar, da dann gleich zwei Dutzend andere, in Wahrheit wichtige und richtige Gedanken, mit in die selbe Tonne gekloppt werden.

Zutreffend beobachtet.

Zudem es schon immer eine recht beliebte Sportart von "Schlapphüten" war, kritische Geister durch Diffamierung aus dem Verkehr zu ziehen. Wirklich nichts neues. Denkt doch bitte mal daran, wie schon zur McCarthy-Zeit jeder, der auch nur ansatzweise das Tun der amerikanischen Regierung hinterfragt hat, als "Kommunist" gestempelt, gebrandmarkt, mit Berufsverbot oder gar Ausweisung "beglückt" wurde. Somit braucht jemand, der europakritische Diskussion lynchen möchte, nur den anerzogenen Anti-Nazi-Reflex auszulösen - und schon haben die Europa-Befürworter das Oberwasser. Nichts leichter als dies, ganz ohne Diskussion von sachbezogenen Inhalten oder gar Überzeugungsargumenten. Dies und vieles Andere wird früher oder später auch bei uns geschehen, wenn es nicht schon am Laufen ist. Auch wer als linksextremer Terrorist oder in der Politik als angeblicher Populist gebranntmarkt ist, unterliegt diesem Mechanismus. Aktuell geschehen bei Grillo in Italien durch deutsche Medien. Man braucht also gar kein Haider zu sein, um Populist zu werden. Clown zu sein reicht vollkommen. So ist das halt. Im Mittelalter wurden die Hexen öffentlich gebranntmarkt, heutzutage die vorgeblich rechtsextremen Europa-Kritiker. Kein Nazi, Populist oder Volksverhetzer zu sein - und dennoch Europa in seiner heutigen Form zum kotzen zu finden - scheint im Kästchen-Denken der medialen Meinungsmache offenbar nicht vorzukommen.

Glückliches Europistan.
 
Zutreffend beobachtet.

Zudem es schon immer eine recht beliebte Sportart von "Schlapphüten" war, kritische Geister durch Diffamierung aus dem Verkehr zu ziehen. Wirklich nichts neues. Denkt doch bitte mal daran, wie schon zur McCarthy-Zeit jeder, der auch nur ansatzweise das Tun der amerikanischen Regierung hinterfragt hat, als "Kommunist" gestempelt, gebrandmarkt, mit Berufsverbot oder gar Ausweisung "beglückt" wurde. Somit braucht jemand, der europakritische Diskussion lynchen möchte, nur den anerzogenen Anti-Nazi-Reflex auszulösen - und schon haben die Europa-Befürworter das Oberwasser. Nichts leichter als dies, ganz ohne Diskussion von sachbezogenen Inhalten oder gar Überzeugungsargumenten. Dies und vieles Andere wird früher oder später auch bei uns geschehen, wenn es nicht schon am Laufen ist. Auch wer als linksextremer Terrorist oder in der Politik als angeblicher Populist gebranntmarkt ist, unterliegt diesem Mechanismus. Aktuell geschehen bei Grillo in Italien durch deutsche Medien. Man braucht also gar kein Haider zu sein, um Populist zu werden. Clown zu sein reicht vollkommen. So ist das halt. Im Mittelalter wurden die Hexen öffentlich gebranntmarkt, heutzutage die vorgeblich rechtsextremen Europa-Kritiker. Kein Nazi, Populist oder Volksverhetzer zu sein - und dennoch Europa in seiner heutigen Form zum kotzen zu finden - scheint im Kästchen-Denken der medialen Meinungsmache offenbar nicht vorzukommen.

Glückliches Europistan.

Lieber Josef,

das ausgerechnet Du das Wort "Diffamierung" verwendest ist schon eigenartig. Vielleicht solltest Du unter diesem Blickwinkel einmal Deine Stammtisch-Beiträge des letzten Jahres korrekturlesen. Wo fängt Diffamierung an?

Geht es nicht schon damit los, wenn zu möglichst jeder Gelegenheit jeder greifbare Politiker persönlich niedergemacht wird, jedes Parlament als "Quasselbude" (!!) bezeichnet wird, man es explizit gut fände, wenn man Merkel & Co. am nächsten Baum aufknüpft?

Jeder, der hier im Forum Deine Theorien in Frage stellte oder Aussagen belegt haben wollte wurde wird mit den Worten "dumpfer Michel", "tumber Gutmensch", "blöder Staatsbürger" bedacht, der sich gefälligst mal alles selber zusammengooglen sollte, weil es doch eh im Netz steht. Diese Bezeichnungen sind Diffamierung!

Dazu kommt ein Beitrag (der gottlob nur wenige Minuten hier sichtbar war), der - wohlvorbereitet - auf dutzende Stellen einer fragwürdigen Seite verlinkte, die darstellen soll, wie kriminell und gewalttätig Ausländer sind. Diffamierend, oder?

Vielleicht fängst Du einmal an, vor der eigenen Tür zu kehren!
 
Auch wenn ich der Ansicht bin, dass Josef zu sehr weiten Teilen gar nicht so falsch liegt, teile ich Euren Ansatz, was die 'Darreichung' betrifft. Schlecht verpackt wirken halt auch die klügsten und richtigsten Gedanken einfach nur dumpf und falsch.

Ja, ich weiß, Josef: Du willst aufrütteln und provozieren.
Aber ab einem bestimmten Level rüttelt man damit einfach nicht mehr in dem Sinne auf, andere zum Nachdenken in die eigene Richtung zu bewegen, sondern schafft nur Ablehnung und bestärkt damit andere eher in ihrer 'alles ist toll'-Haltung, aus welcher man sie ja heraus haben und zu etwas kritischerer Betrachtgung der Welt um sie herum bewegen möchte.
AchJa: Evtl. besorgst Du Dir doch mal eine Glotze. Denn ganz so 'systemkonform' sind selbst die viel gescholtenen Öffentlich-Rechtlichen nicht. Allein was z.B. Panorama immer so thematisiert, ist schon interessant und zeigt in seiner Summe auch recht deutlich auf Teile des Kernes des Gesamt-Problemes.
 
Lieber Josef,

das ausgerechnet Du das Wort "Diffamierung" verwendest ist schon eigenartig. Vielleicht solltest Du unter diesem Blickwinkel einmal Deine Stammtisch-Beiträge des letzten Jahres korrekturlesen. Wo fängt Diffamierung an?

Spätestens dann, wenn mich die Gutm******* (sorry, selbst zensiert) im Fünfminutentakt in die Nazi-Ecke schieben, nur weil ich von der verdrängten Realität in "unserem" Staate schreibe.

Geht es nicht schon damit los, wenn zu möglichst jeder Gelegenheit jeder greifbare Politiker persönlich niedergemacht wird, jedes Parlament als "Quasselbude" (!!) bezeichnet wird, man es explizit gut fände, wenn man Merkel & Co. am nächsten Baum aufknüpft?

Wenn schon ein ganzes Volk unter Terror-Grundverdacht steht und mittels dieser Argumente genötigt wird, Kontroll-Repressalien widerspruchslos hinzunehmen, sich zwangsweise zum Handlanger von Auslandskriegen und Zahlmeister internationaler Interessen degradieren lässt - und dies Handeln dann "demokratisch" und "parlamentarisch" durch eine Quasi-Blockpartei abgenickt wird, dann ist "Quasselbude" eine recht zurückhaltende Bezeichnung. Zudem - Es würde ja am Anfang schon ausreichen, wenn für jeden in sinnlosem Einsatz gestorbenen BW-Soldat ein jemand von Merkel & Co botanische Studien betreiben würde.

Jeder, der hier im Forum Deine Theorien in Frage stellte oder Aussagen belegt haben wollte wurde wird mit den Worten "dumpfer Michel", "tumber Gutmensch", "blöder Staatsbürger" bedacht, der sich gefälligst mal alles selber zusammengooglen sollte, weil es doch eh im Netz steht. Diese Bezeichnungen sind Diffamierung!

Wohl kaum. Bisher hab ich hier von Eurer Seite her noch keinen Gegenbeweis gegen meine Behauptungen gelesen. Lediglich ständiges nachblöken von allgemein verbreiteten und der üblichen staatlichen Dareichungsform entsprechenden Sicht der Dinge.

Dazu kommt ein Beitrag (der gottlob nur wenige Minuten hier sichtbar war), der - wohlvorbereitet - auf dutzende Stellen einer fragwürdigen Seite verlinkte, die darstellen soll, wie kriminell und gewalttätig Ausländer sind. Diffamierend, oder?

Nein. Wie in einem anderen meiner Links - von offizieller Seite zugegeben - die traurige Realität. Falls Du kannst und darfst, schau mal in das Journal der nächstbesten Wache, streich die Einsätze wegen Verkehrsunfällen weg - und lies von den verbleibenden Einsätzen die Details, welche von der Pressestelle eben *nicht* an die Medien weitergegeben werden.

Zudem lautet die Aussage nicht "Alle Ausländer sind Kriminell" - Da wären wir wieder bei der üblichen Nazi-Ecke - sondern vielmehr "Bei der Summe aller Straftaten ist der Anteil von Tätern mit "Mig-Hintergund" erschreckend hoch." - Merkst Du den kleinen Unterschied...?

Vielleicht fängst Du einmal an, vor der eigenen Tür zu kehren!

Lohnt sich erst, wenn kein Bodenfrost mehr kommt. Bis dahin bleibt der Rollsplit da wo er ist.

Dazwischengetippselt...
 
Auch wenn ich der Ansicht bin, dass Josef zu sehr weiten Teilen gar nicht so falsch liegt, teile ich Euren Ansatz, was die 'Darreichung' betrifft. Schlecht verpackt wirken halt auch die klügsten und richtigsten Gedanken einfach nur dumpf und falsch (...)

Zustimmung! Thx René
 
Falls Du kannst und darfst, schau mal in das Journal der nächstbesten Wache, streich die Einsätze wegen Verkehrsunfällen weg - und lies von den verbleibenden Einsätzen die Details, welche von der Pressestelle eben *nicht* an die Medien weitergegeben werden.

Zudem lautet die Aussage nicht "Alle Ausländer sind Kriminell" - Da wären wir wieder bei der üblichen Nazi-Ecke - sondern vielmehr "Bei der Summe aller Straftaten ist der Anteil von Tätern mit "Mig-Hintergund" erschreckend hoch." - Merkst Du den kleinen Unterschied...?

Die Aussage ist nicht entscheidend, aber der Subtext. Das gleiche Experiment könntest Du mit dem demografischen Merkmal Geschlecht machen: "Bei der Summe aller Straftaten ist der Anteil von Tätern mit "männlichem Geschlecht" erschreckend hoch." Machst du aber nicht, sondern schwadronierst von objektiven (Dir gefälligen) Wahrheiten.

Auch Du bist im Kästchen-Denken gefangen - wie wir, egal wie kritisch, sicher alle irgendwie.
 
"Wohl kaum. Bisher hab ich hier von Eurer Seite her noch keinen Gegenbeweis gegen meine Behauptungen gelesen. Lediglich ständiges nachblöken von allgemein verbreiteten und der üblichen staatlichen Dareichungsform entsprechenden Sicht der Dinge."

soviel zu Thema "Diffamierung".

"sondern vielmehr "Bei der Summe aller Straftaten ist der Anteil von Tätern mit "Mig-Hintergund" erschreckend hoch." -

schöne Aussage. Die kann man sofort wiederlegen. Zwar mag der Straftatenqute bei Bürgen ohne deutschen Pass höher sein, als bei Deutschen. Dies liegt aber daran, dass z.B. die Straftaten im Bereich des Ausländerrechts von Deutschen gar nicht begangen werden können.
 
Fallen Überfälle, Einbrüche, Drogenhandel, Prostitution unter Ausländerrecht?

Das hat überhaupt nichts damit zu tun, auch nicht mit Ausländerfeindlichkeit. Es liegt daran, dass ein verschwindend kleiner Prozentsatz der Asylsuchenden wirklich politisch verfolgt wurde, sondern die meisten glauben, sie kommen hier ins Paradies. Wer dann aber nicht einmal bereit ist, die Sprache zu lernen oder einfach für jede anspruchsvollere Arbeit zu wenig ausgebildet, landet in der Gosse und hält sich mit kriminellen Handlungen über Wasser. Fehler der Politik dabei: Man verhindert nicht die Gettobildung, wo sich dann Jugendbanden bilden. Übrigens gibt es hunderttausende von anständigen ausländischen Mitbürgern, die über ihre kriminellen Landsleute viel radikalere Meinungen haben. Mir sagte mal ein Türke, nachdem ein paar zugekiffte Landsleute eine Mehrfachvergewaltigung an einer 14-jährigen begangen haben, man sollte diese Schweine abstechen und die deutrsche Justiz geht viel zu behutsam mit denen um. In der Türkei hätten die nichts zu lachen.

Ich für meine Person unterscheide niemals zwischen Deutschen und Ausländern, sondern zwischen anständigen Menschen und Abschaum. Nicht die Herkunft, sondern das Handeln macht den Unterschied.

Alles klar?

- - - Aktualisiert - - -



Übrigens, es geht auch anders: Als damals die Boatspeople aus Vietnam flüchteten, kamen auch etwa 100 in unseren Ort. Es ist unglaublich, aber nach 4 Wochen sprachen die meisten akzentfrei deutsch. Die Firmen haben sich um diese Arbeitskräfte gerissen und viele haben nach kurzer Zeit vollwertige Jobs erhalten. Keine Billigarbeitskräfte für Handlangerdienste. Man hat die Leute auch allgemein akzeptiert und integriert. In Großstädten wie Berlin, Hamburg oder Frankfurt mag dies anders sein, aber hier hat es wunderbar funktioniert.
 
@LCV: meine Äußerung bezog sich auf Josef seinen Beitrag. Dieser zielte darauf ab, dass die Straftatenquote unter Bürgern OHNE deutschen Pass höher ist als unter Bürgern MIT deutschem Pass. Ein Straftat kann aber vieles sein, u.a. z.B. Aufenthalt ohne gültiges Visum. Das ist ein Straftatbestand, den ein Bürger MIT deutschem Pass nicht begehen kann. Solche Straftaten findet man aber eben auch in der Kriminalitätsstistik wieder. Dies hat zur Folge, dass die Straftatenquote unter Bürgern OHNE deutschen Pass eben höher ist. Man müsste - um ein richtiges Bild zu erhalten - nur die Straftaten miteinander vergleichen, die von BEIDEN Personengruppen begangen werden können.


Und bitte das Ausländerrecht nicht mit dem Asylrecht durcheinander werfen. Das sind zwei unterschiedliche Baustellen.
 
wenn ich soviel verdienen würde wie jeder politker allein als pension bekommt dann würd ich mir auch ein auto kaufen dass jünger als 10jahre ist...und vorallem...was ist mit städten aus rumänien, polen oder sonstige...fahren die alle neuere autos als wir??? sind die anderen länder umweltfreundlicher???

aber so ist das mit dem deutschen...immer nur jammern...aber wer von euch würde sich denn tatsächlich auf die straße trauen wie die franzosen oder italiener???
 
@LCV: meine Äußerung bezog sich auf Josef seinen Beitrag. Dieser zielte darauf ab, dass die Straftatenquote unter Bürgern OHNE deutschen Pass höher ist als unter Bürgern MIT deutschem Pass. Ein Straftat kann aber vieles sein, u.a. z.B. Aufenthalt ohne gültiges Visum. Das ist ein Straftatbestand, den ein Bürger MIT deutschem Pass nicht begehen kann. Solche Straftaten findet man aber eben auch in der Kriminalitätsstistik wieder. Dies hat zur Folge, dass die Straftatenquote unter Bürgern OHNE deutschen Pass eben höher ist. Man müsste - um ein richtiges Bild zu erhalten - nur die Straftaten miteinander vergleichen, die von BEIDEN Personengruppen begangen werden können.
Willst Du es nicht verstehen, oder kannst Du nicht? Schaue Dir einfach Statistiken zu Eigentumsdelekten oder Gewalttaten an. Der prozentuele Anteil der Täter mit Migrationshintergrund ist dabei einfach ungleich höher.

Ansonsten verweise ich mal auf #90 und schliesse mich da voll und ganz an. Insbesondere diesen beiden Absätzen:
Übrigens gibt es hunderttausende von anständigen ausländischen Mitbürgern, die über ihre kriminellen Landsleute viel radikalere Meinungen haben. Mir sagte mal ein Türke, nachdem ein paar zugekiffte Landsleute eine Mehrfachvergewaltigung an einer 14-jährigen begangen haben, man sollte diese Schweine abstechen und die deutrsche Justiz geht viel zu behutsam mit denen um. In der Türkei hätten die nichts zu lachen.

Ich für meine Person unterscheide niemals zwischen Deutschen und Ausländern, sondern zwischen anständigen Menschen und Abschaum. Nicht die Herkunft, sondern das Handeln macht den Unterschied.
 
Willst Du es nicht verstehen, oder kannst Du nicht? Schaue Dir einfach Statistiken zu Eigentumsdelekten oder Gewalttaten an. Der prozentuele Anteil der Täter mit Migrationshintergrund ist dabei einfach ungleich höher.

ich möchte Dir überhaupt nicht widersprechen. Worauf ich hinaus wollte ist - die Zahlen sind ggf. mit Vorsicht zu genießen. Die entsprechenden Statistiken hab ich auch gar nicht vorliegen.

Wehren wollte ich mich nur gegen josefs Beitrag. Aber das hat bixebixe viel besser auf den Punkt gebracht:

Die Aussage ist nicht entscheidend, aber der Subtext. Das gleiche Experiment könntest Du mit dem demografischen Merkmal Geschlecht machen: "Bei der Summe aller Straftaten ist der Anteil von Tätern mit "männlichem Geschlecht" erschreckend hoch." Machst du aber nicht, sondern schwadronierst von objektiven (Dir gefälligen) Wahrheiten.

Auch Du bist im Kästchen-Denken gefangen - wie wir, egal wie kritisch, sicher alle irgendwie.
 
Frag einfach mal den nächsten großstädtischen Polizisten.
 
Aber das hat bixebixe viel besser auf den Punkt gebracht:
Ja. es ist ebenso wahr, dass das männliche Geschlecht unter den Straftätern überproportional vertreten ist, wie dies auch bei Personen mit Migrationshintergrund der Fall ist. Die sich daraus ergebende Schnittmenge der männlichen Mitbürger mit Migrationshintergrund schneidet dann, oh Wunder, mit weitem Abstand am schlechtesten ab.

Schönfärberei hat im übrigen noch nie ein Problem behoben.

- - - Aktualisiert - - -

sehr wissenschaftlich.
Nö, einfach real. (Leider!)
 
Ja. es ist ebenso wahr, dass das männliche Geschlecht unter den Straftätern überproportional vertreten ist, wie dies auch bei Personen mit Migrationshintergrund der Fall ist. Die sich daraus ergebende Schnittmenge der männlichen Mitbürger mit Migrationshintergrund schneidet dann, oh Wunder, mit weitem Abstand am schlechtesten ab.

lies den Beitrag von bixebixe mal genauer. er ist der einzige von uns allen (mich eingeschlossen), der josef seinen Beitrag wirklich richtig gelesen hat


- - - Aktualisiert - - -

Nö, einfach real. (Leider!)

asdfasdf

und die Sonne kreist um die Erde. Das ist das, was mir mein Nachbar erzählt und es sieht ja jeden Tag so aus, wenn die Sonne auf geht.
 
...und die Erde kreist um die Sonne. Das ist das, was mir mein Nachbar erzählt und es sieht ja jeden Tag so aus, wenn die Sonne auf geht.

Auf Deine dilettantischen Versuche, reale Sachverhalte durch unqualifizierte Vergleiche zu entkräften, fällt mir nur noch eines ein:

Voll phät, sag isch disch. Mugscht tu bessa genau hingucke.
 
Zurück
Oben