Die grausigsten Autos der vergangenen Epoche

Leute Leute ...,

Bin neulich mal so eine Isetta gefahren. Ein tolles Fahrgefühl! Als ich das mit der Schaltung raus hatte, war richtig Spass in der Dose. Ist so wie Vespa fahren nur mit Dach = SPASS

Vergesst nicht bei dem Austin Metro, dass es da auch eine TURBO Version gab!!!!

Diese "Geschwulzt" fahren unsere Meister in der Firma mit Erdgas und sind sehr "begeistert" davon .

alle 20000km neues Getriebe
alle 40000km neuer Motor mit neuer ZKD im 10000km takt.

Und die Ersatzteile haben Preise wie bei Mercedes S-Klasse.

Hier will ich für das Fiat Design mal ne Lanze brechen. Die sind eben mit dem Multipla völlig neue Wege gegangen - ein Exemplar steht immerhin im Museum Of Modern Art in New York City. Natürlich kann man jetzt sagen: eigentlich müsste da ein 901er stehen. Dem ist aber (leider) nicht so.

Im übrigen: mir gefällt der Multipla auch nicht.

Ich hätte ansich auch gedacht, daß der XM ein Wagen ist, den SAABfans zu würdigen wissen. Alles andere als Mainstream.
Und um Rene nochmal zu bemühen: der muß auch schwarz sein. Und zwar bis ganz tief drin (hat richtig schwarzes Leder).:cool:

Ich hätte ansich auch gedacht, daß der XM ein Wagen ist, den SAABfans zu würdigen wissen. Alles andere als Mainstream.
:

Ganz im Gegenteil:
Der XM ist im Gegensatz zu seinen Vorgängern (!) eine vollkommen angepasste und v.a.zusammengepuzzelte Billigkiste.

Nun ja, ich finde den XM - sowie fast alles aus dem PSA Konzern nicht verachtenswert. Meine Eltern hatten leider auch viel zu kurz da Vergnüge, einen CX zu fahren. Natürlich kann man beide nicht vergleichen; die Verwandschaft kann ich jedoch nicht abstreiten. Ist auch klar, was man wählen würde, so denn man die Wahl hätte ;)

Bringe mal einen aktuellen Wage als neuen Kandidaten in das Spiel:
VW Touran

Bekannte von mir wollten sich einen kaufen für Ihre Bande, aber haben sich dann für einen Golf Variant entschieden.
Nach der Besichtigung haben sie geschwärmt wie sportlich der Touran aussieht...
Hmmmm!!???

Und ich vergaß: da war noch was... Und der war soooo süüüßßß :eviltongue:

echter kult inzwischen ..
img_3503isabella.jpg

img_3504.jpg

Mir gefällt er auch nicht - stammt jedoch aus der Feder eines Designers mit großem Namen: Giorgetto Giugiaro.

Superhässlich finde ich den FORD SIERRA, vor allem das Grundmodell der ersten Generation mit einer Front, die nicht in Wagenfarbe lackiert war. Da konnte man sich gleich auf die Fahne schreiben: "Hey Leute, zu mehr hat es nicht gereicht" ...

Hallo Norbert,
trotzdem finde ich die Isetta so fies wie es fieser nicht geht.
Bei C&N steht ein fast genauso fieses Käfer Cabrio rum; Roland und ich machen uns auch regelmäßig darüber lustig.
Mit Kult ist das so eine Sache; Modern Talking gehören auch bestimmt dazu...

Der SIERRA hatte Höhen und Tiefen, zumindest die Generation um 1981 finde ich gar nicht mal so un-innovativ. War nach dem Rover SD 1 das erste Auto, welches ohne Kühlergrill ausgekommen ist. Wobei der Rover schon ein sehr sehr geiles Auto ist - und in meinen Kindheitstagen das heimliche Wunschauto für meinen Papa.
Die nachfolgenden Sierras waren alles Grotten.

Anhänge

• Rover%20SD1.jpg
    Rover%20SD1.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 105
  • 11760_1_Ford%20Sierra1.jpg
    11760_1_Ford%20Sierra1.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 98
  • ford_sierra.jpg
    ford_sierra.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 89
Der SIERRA hatte Höhen und Tiefen, zumindest die Generation um 1981 finde ich gar nicht mal so un-innovativ. War nach dem Rover SD 1 das erste Auto, welches ohne Kühlergrill ausgekommen ist. Wobei der Rover schon ein sehr sehr geiles Auto ist - und in meinen Kindheitstagen das heimliche Wunschauto für meinen Papa.
Die nachfolgenden Sierras waren alles Grotten.

Sierra - innovatives Design: ja. Aber schön?

Rover SD 1 - in meiner Nachbarschaft stand einer in Silber. Hat mir auch sehr gut gefallen. Täusch ich mich, oder hatte der (unter anderem) einen V8? Irgendwann lösten dessen Besitzter den Rover gegen einen 944 ein. Den Rover hätte ich gerne noch ne Weile gesehen.

Rover hatte zwischenzeitlich wohl auch einen u.a. einen V8. Die "944-Transe" finde ich aber auch nett.

Ford Scorpio, alle miteinander.Granada Chassis.
Smart.
Der XM ist Grütze.Warum fahr ich wohl 900.Aber mein 24v war sehr schnell.
Bis er abrannte.
Der XM ist übrigens nicht verzinkt.Sonst würde er auch nicht so schön rosten.
VW Käfer.Völlig überbewertet.

Kühlergrill?

Die nachfolgenden Sierras waren alles Grotten.[/QUOTE]

Rover mitnichten, soviel wie ich weiss hatte Renault schon vor dem 1.Weltkrieg Austos ohne Vorderen Kühlergrill gebaut, weil der Kühler hinter dem Motor eingebaut war! Nach dem2.Weltkrieg baute Citroen den DS/ID und danach den SM ohne Kühlergrill zwischen den Scheinwerfer, also lange bevor Rover 1976 damit anfangte!
ok nennt mich deswegen Klugscheisser, aber wo ich Recht habe, habe ich Recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-)

Ein Ford Sierra als Kombi mit Diesel (2,3D) war ein prima Fahrzeug. Um die Hässlichkeit der Frond zu verbergen, war es unumgänglich den Designer als Behlohnung seiner Arbeit vor das Auto zu binden.

Mir fällt noch DAF ein.

Ein DAF in Silber oder gar als DAF Coupe. Man was für ein innovatives Fahrzeug! Angepriesen mit dem Getriebe einer 80 Jahre alten Maschinendrehbank. Hätten sich besser auf die Zucht von Tulpen und Tomaten konzentriert. Aber es kam noch schlimmer, als die Schweden den Schuppen übernommen haben und klebten den Schriftzug von VOLVO auf das Mobil.

Schöne alte Autos sind, unter vielen anderen, Borgwards. Denen fehlte jedoch ein anständiger Vorstand und ein Bürgermeister mit ausgeprägten Rückrad.

Anhänge

• DAF silver.jpg
    DAF silver.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 52
  • DAF coupe.jpg
    DAF coupe.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 48
Alles das mit Tuareg/Cayenne und Ahnlichem auch nur in Ansätzen zu tun hat

Zurück
Oben