Die grausigsten Autos der vergangenen Epoche

@sasson
genau sowas ist richtig grauenhaft!

Hier mal ein Vorschlag von mir:
AMC Eagle 4x4

und

Pontiac Aztec

Anhänge

• AMC eagle.jpg
    AMC eagle.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 63
  • AMC eagle3.jpg
    AMC eagle3.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 51
  • amc eagle4.jpg
    amc eagle4.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 57
  • AMC eagle2.jpg
    AMC eagle2.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 59
..........
Fiat%20Multipla%20ELX%20%282002%29.jpg
.....und wenn ich mir feinde mache..... neben dem da oben ist
mein persönlicher favourite ist immer noch der da:
q7.Par.0130.Image.jpg

Hallo alle zusammen,

ich stimme flo voll und ganz zu und zeige hier noch mehr (in meinen Augen) grausige und unsinnige Autos der letzten Jahre:

1417945c6da2703a55.jpg

1417945c6da270903f.jpg

1417945c6da2709fdd.jpg

1417945c6da270af7c.jpg

1417945c6da270bf1b.jpg

...übrigens bei weitem nicht auf eine Stufe zu stellen mit den beiden folgenden wunderschönen klassischen und zeitlosen Originalen:
1417945c6da27216c2.jpg

1417945c6da2720723.jpg

Viele Grüße,
Nibohr

Habe leider kein Bild vorliegen, aber richtig schlimm finde ich auch den Opel Corsa der ersten Generation als Stufenheckvariante!

Dieses Modell löst doch nur bei Altenheimbewohnern jenseits der 80 Jahre noch Begeisterungsstürme aus...... Häßlich ohne Ende!!!!!!

:rofl:
wenn wir so weiter machen, haben wir bald alles gelistet, was
nicht aus dem hause saab kommt :biggrin:

Superhässlich finde ich den FORD SIERRA, vor allem das Grundmodell der ersten Generation mit einer Front,
ZUSTIMMUNG

Ein DAF in Silber oder gar als DAF Coupe. Man was für ein innovatives Fahrzeug! Angepriesen mit dem Getriebe einer 80 Jahre alten Maschinendrehbank. Hätten sich besser auf die Zucht von Tulpen und Tomaten konzentriert. Aber es kam noch schlimmer, als die Schweden den Schuppen übernommen haben und klebten den Schriftzug von VOLVO auf das Mobil.
Ich finde, ein SAAB Fahrer müsste den DAF zu würdigen wissen!!!

Alles das mit Tuareg/Cayenne und Ahnlichem auch nur in Ansätzen zu tun hat
Ebenfalls ZUSTIMMUNG!

Hallo alle zusammen,

ich stimme flo voll und ganz zu und zeige hier noch mehr (in meinen Augen) grausige und unsinnige Autos der letzten Jahre:

1417945c6da2703a55.jpg

1417945c6da270903f.jpg

1417945c6da2709fdd.jpg

1417945c6da270af7c.jpg

1417945c6da270bf1b.jpg

...übrigens bei weitem nicht auf eine Stufe zu stellen mit den beiden folgenden wunderschönen klassischen und zeitlosen Originalen:
1417945c6da27216c2.jpg

1417945c6da2720723.jpg

Viele Grüße,
Nibohr

Du sprichts mir aus dem Herzen, vobei auch am G-Mercedes und am Defender der Zeitgeist leider nicht spurlos vorüber gegangen sind

eine fette Geschmacklosigkeit, passend zum damaligen Kanzler

Ich muss sagen, richtig übel wird mir, wenn ich hinter dieser Geschmacklosigkeit herfahren muss:

moz-screenshot.jpg
moz-screenshot-1.jpg
65371206_1.jpg

65371206_2.jpg

Die Karre ist fett, unförmig und Ausdruck maßloser Arroganz. Luxus ohne das geringste Quäntchen Stil...

!!! ...

:rofl:
wenn wir so weiter machen, haben wir bald alles gelistet, was
nicht aus dem hause saab kommt :biggrin:
... das war der beste Beitrag !!!

Ich finde, und ich spreche da nicht zuletzt aus persönlicher, leidvoller Erfahrung, dass all diese schönen Beispiele wieder einmal eindeutig den "selbstverständlich" absolut toleranten, überheblichkeitsfreien, selbstgerechten, blinden, kompromisslosen usw., usw., usw. ...Scheuklappengeist dokumentiert haben, welcher, meiner unmassgeblichen Meinung nach, in Markenforen im Allgemeinen, und in Saabforen im Besonderen zu herrschen pflegt ... ;-)

Guten Morgen allerseits

Grufti :cool:

So, jetzt nochmal hinlegen und mit dem richtigen Fuß aufstehen... :smile:

Du sprichts mir aus dem Herzen, vobei auch am G-Mercedes und am Defender der Zeitgeist leider nicht spurlos vorüber gegangen sind

Das stimmt. Aber die Veränderungen sind vergleichsweise minimal geblieben.

Defender und G-Klasse sind wenigstens ernstgemeinte Geländewagen und nicht irgendwelche "Wald-und-Wiesen-Geländemangelmutanten", die mit ihrer riesigen Trägheit und ihrem gigantischen Luftwiderstandsbeiwert unter Einsatz von Unmengen Benzin linke Autobahnspuren und Städte unsicher machen.

Ich warte ja noch auf den ersten "Sport Utility Traktor" von Fendt, Deutz-Fahr, oder John Deere der dann bei Geschwindigkeiten von 230 km/h elektronisch abgeriegelt wird (für wohlhabende Landwirte). :smile:
Sorry...aber das muste mal raus.:frown:

Grüße,
Nibohr

ach Grufti...

Sei doch nicht so streng mit uns.

Wie Du vielleicht gelesen hast sind ja manche der gezeigten Autos durchaus kontrovers diskutiert worden. Es gibt also nicht nur ein einheitliches Verachten aller nicht-SAABs. Vielmehr gehen die Meinungen doch deutlich auseinander und werden fröhlich ausgetauscht.

Also lass uns doch unseren Spass haben.:biggrin:

Ich finde, und ich spreche da nicht zuletzt aus persönlicher, leidvoller Erfahrung, dass all diese schönen Beispiele wieder einmal eindeutig den "selbstverständlich" absolut toleranten, überheblichkeitsfreien, selbstgerechten, blinden usw., usw., usw. ...Scheuklappengeist dokumentiert haben, welcher, meiner unmassgeblichen Meinung nach, in Markenforen im Allgemeinen, und in Saabforen im Besonderen zu herrschen pflegt ... ;-)

Guten Morgen allerseits

auch dir einen wunderschönen guten morgen :smile:
wo du recht hast, hast du recht und die blumen gehn hiermit aber zurück :-)

Wir befinden uns aber auch nicht alle hier, weil wir SAAB scheisse finden ?!

Ich finde, und ich spreche da nicht zuletzt aus persönlicher, leidvoller Erfahrung, dass all diese schönen Beispiele wieder einmal eindeutig den "selbstverständlich" absolut toleranten, überheblichkeitsfreien, selbstgerechten, blinden usw., usw., usw. ...Scheuklappengeist dokumentiert haben, welcher, meiner unmassgeblichen Meinung nach, in Markenforen im Allgemeinen, und in Saabforen im Besonderen zu herrschen pflegt ... ;-)

Guten Morgen allerseits

Hallo,

also um Mißverständnisse zu vermeiden:

Den Saab SUV finde ich übrigens genauso grausam, wie alle anderen genannten. Es geht mir hier nicht um irgendwelche speziellen Marken, sondern um ein bestimmtes "Fahrzeugkonzept". Es handelt sich hier auch nur um meine Meinung.
Es ist aber nicht nur so, dass ich diese schnellen SUV-Ungeheuer nicht nur aus rein rationalen Gründen total unsinnig finde, sondern ich habe auch weitgehend negative Erfahrungen im Straßenverkehr mit ihnen gemacht. Soll heißen, dass sich die Mehrzahl der Fahrer solcher Fahrzeuge, mir gegenüber rüpelhaft und gefährdend verhalten hat, sei es durch rücksichtsloses Schneiden und Abdrängen beim Spurwechsel (auch in Innenstädten) oder durch rückspiegelformatfüllendes Auffahren und Drängeln auf der linken Autobahnspur, obwohl ich schon deutlich über 130 km/h fuhr und auch nicht schneller fahren konnte, als mein Vordermann.

Ich kann diesen Fahrzeugen einfach kein rational vernünftiges Konzept abgewinnen und sie verleiten zum gemeingefährlichen Fahren. Die Entwicklungs- und Produktionskosten für diese Ungeheuer finanziert nebenbei der einfache Mittelklasse- oder Kompaktwagenfahrer, der sich dann auch noch zu recht wundert, wieso er für seinen einfachen Golf nun über 20000 Euro von seinem hart erarbeiteten Geld ausgeben muss.
So ein armer Kerl muss sich dann auch noch quasi "durch die Blume" als gesellschaftlicher oder beruflicher Versager abstempeln lassen, wenn er im Fernsehen eine Werbung sieht, in der sich ein junges, gut aussehendes, erfolgreiches Ehepaar mit ihren Geländemangelmutanten in einem Flussbett trifft, als wäre es das Normalste der Welt, auf diesem Weg Kinder von der Schule zu holen, oder für eine Tüte Milch einkaufen zu fahren.

Und nein, da schwingt auch kein Neid meinerseits mit. Ich würde so ein Fahrzeug nicht mal für Geschenkt haben wollen, es sei denn ich darf es sofort verkaufen. :rolleyes:
(Wenn jemand solch ein großes Fahrzeug braucht, weil er z.B. Förster ist, oder einen Pferdeanhänger ziehen möchte, usw., dann ist das von mir aus in Ordnung, aber das müssen ja dann keine solchen Rennmaschinen sein.)

Viele Grüße,
Nibohr

Geländewagen, oder auf "Geländeoptik" getrimmte Plastikbomber sind in jeder Hinsicht die Manifestierung des Wortes "Rücksichtslosigkeit"

Die eingebildete Lizenz, alles plattzuwalzen, was im Weg steht und überall durchzukommen, wo die anderen versagen.
...sollte man meinen...

Lache mich noch heute kringelig über einen Holzhändler, der mit seinem C7 im Matsch steckengeblieben war - und der Forstbeamte überholt ihn in seinem Dienstwagen, zum Abschied freundlich hupend, mitten in der Pfütze.

...mit seinem uralten Golf-I automatic.

noch eine amerikanische Scheusslichkeit (nein, ich hab nix gegen Amis, aber das Auto-designen sollten sie anderen überlassen ;-) )

der Ford Pinto

Anhänge

• B31585.jpg
    B31585.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 52
Zurück
Oben